Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 162 163 [164] 165 166 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 162 163 [164] 165 166 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Skogr ist offline Skogr · 5996 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5996 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 03.05.2019 14:44
Zum Anfang der Seite springen

Genau,

Angst ist kein guter Ratgeber und zieht das Unglück nur an (selbsterfüllende Prophezeiung)

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Hoeli ist offline Hoeli · 2142 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2142 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 03.05.2019 14:59
Zum Anfang der Seite springen

 (selbsterfüllende Prophezeiung)

habe ich auch noch nicht gehört fröhlich

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 03.05.2019 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Probier es doch mal aus, du wirst überrascht sein großes Grinsen

Hoeli ist offline Hoeli · 2142 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2142 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 03.05.2019 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das nur von dem Gullideckel dem ich ausweichen will, ich sehe ihn und......fahre genau darüber! Baby

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 03.05.2019 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Ja, sowas in der Art ist das Augenzwinkern

Skogr ist offline Skogr · 5996 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5996 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 03.05.2019 15:17
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Werbung
gsiberg ist offline gsiberg · 12 Posts seit 09.04.2019
fährt: FLSB
gsiberg ist offline gsiberg
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 09.04.2019
fährt: FLSB
Neuer Beitrag 03.05.2019 18:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ParaOmnia
zum zitierten Beitrag Zitat von gsiberg
zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Der Pirelli Nightdragon?

Ja. Habe den seit drei Wochen und 2000 km drauf, nachdem der Scorcher nach 6500 fertig war. Bei uns in den Bergen wird halt viel beschleunigt und gebremst, mehr Sport als Glide. Mit dem Nightdragon habe ich das Gefühl auf einem anderen Motorrad zu sitzen. Leiser und wendiger, in schnellen Wechselkurven geht er wie von selbst.War bisher immer sehr kühl und auch tw. feucht. Deutlich besser als der abgelatsche Orginalreifen (neu war er vielleicht auch besser. ?). Wie er bei Hitze ist, da ist der Scorcher besonders gern hinten beim Herausbschleunigen aus engen Kurven weggeschmiert und über die Laufleistung kann ich nichts sagen. Bisher sehr zufrieden damit, gebe aber zu, dass mir die kurvigen Bergstraßen mehr zusagen als lange Touren geradeaus. Da wird wohl manchen die Laufleistung wichtiger sein.
"Großer Nachteil", schrappe jetzt noch mehr mit den Fußrasten durch die Kurven.

Danke für den konstruktiven Beitrag. Laufleistung ist mir nahezu egal. Hauptsache ich kann mich in Kurven und bei Regen auf den Reifen verlassen. Hast du dir eine ABE von Pirelli besorgt? Hatte nur eine für den ME888 gefunden. Den Nightdragon scheint es hinten nämlich nur als Radial Reifen zu geben. In den Fahrzeugpapieren ist ja ein Diagonalreifen B vorgeschrieben. 

Schade, dass der Cruisetec noch braucht. Da fehlt noch das Vorderrad. 

Gruß
Marko


gsiberg ist offline gsiberg · 12 Posts seit 09.04.2019
fährt: FLSB
gsiberg ist offline gsiberg
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 09.04.2019
fährt: FLSB
Neuer Beitrag 03.05.2019 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Braucht es in Österreich nicht.

nd ist offline nd · 61 Posts seit 14.10.2018
aus Hanau
fährt: Sport Glide
nd ist offline nd
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 14.10.2018 aus Hanau

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 04.05.2019 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Sind die Koffer eigentlich abschließbar?

nd ist offline nd · 61 Posts seit 14.10.2018
aus Hanau
fährt: Sport Glide
nd ist offline nd
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 14.10.2018 aus Hanau

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 04.05.2019 10:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nd
Sind die Koffer eigentlich abschließbar?

klar, sind sie - hat sich erledigt 😉

gsiberg ist offline gsiberg · 12 Posts seit 09.04.2019
fährt: FLSB
gsiberg ist offline gsiberg
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 09.04.2019
fährt: FLSB
Neuer Beitrag 04.05.2019 11:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gsiberg
Braucht es in Österreich nicht.

Hallo Marko,
ABE habe ich damit gemeint. Die Dimensionen müssen halt passen.
Auf der Swissmoto Messe habe ich vom Pirelli-Menschen auch Bestes über den Metzler Cruisetec gehört (sind ja nun eine Firma). Nur gibt es halt noch nicht die passenden Dimensionen.
Ewig lange wird der Pirelli auch nicht halten und vielleicht gibt es dann ja die passende Größe fürs Vorderrad. Aber bin mit dem Pirelli bis jetzt sehr zufrieden und finde ihn für mich deutlich besser als den Scorcher.

Falls für jemand ein Thema? Leistungssteigerung.

Seit einer Woche und einer Tankfüllung habe ich jetzt das SE Stage 2 Kit und SE Luftfilter verbaut. Deutlich mehr Saft in allen Bereichen und vor allem Drehfreudigkeit.

Original am Hinterrad lt. Dynojet 72 PS und 130 Nm. Jetzt 87 PS und 140 Nm. Damit sind wir bei den Prospektangaben. Interessant, dass Harley auf der SE Seite in den Kurven zum Stage 2 Kit als Orginalwert 80 PS angibt. ? :-) Das Drehmoment habe ich nicht in Nm umgerechnet, wird wohl genau so optimistisch sein. Die Kurven verlaufen aber identisch.

Für viele hier ist der Sound ja so wichtig: Klanglich hat sich neben dem deutlich sportlicheren Charakter auch etwas geändert. Obwohl Auspuff original blieb, weil Mehrleistung mit SE-Auspuff nur marginal (Kess, Penzl und Co. seien diesbezüglich noch schwächer) und ich den nicht schön finde, klingt das deutlich satter. War es anfangs Pfff - Pfff, wurde es nach etwa 4000 km zu Bhuf - Bhuf und ist jetzt Buff - Buff. :-). Aber weit von Jekyll entfernt, mein Händler hatte gerade eine eingebaut. Im Stand schon toller Klang, aber im Fahrbetrieb bei höheren Drehzahlen mir, und sicher dem Großteil der Umwelt, viel zu laut, wenn offen.
Dafür hat das Ansauggeräusch gelitten, war es vorher ein dumpfes Grollen, kommen jetzt viel mehr mechanische Geräusche durch. Es rasselt, scheppert, und heult deutlich mehr.
In Summe klingt es jetzt so wie früher eine BSA oder Triumph. Sowohl wenn ich selbst fahre als auch als Zuhörer, als Kollege mit meiner SG mir eine Hörprobe verpasste.  
Schlüsselerlebnis klangmäßig war, als ich sie noch ziemlich neu hatte,  eine kurze "Probefahrt", ohne Helm durch ein Tunnel. Glaubt man nicht, wie anders so ein Motorrad klingt, wenn man ohne Helm fährt oder an der Straße als Zuhörer steht.

Leistungsmäßig ist für mich jetzt alles gut. Sowohl in den Bergen als in der Ebene und AB. Mehr gibt die SG als Ganzes aufgrund der mauen Bremsen,  Schräglagenfreiheit und dem Gewicht wohl nicht her. Statt Höherlegung und besseren Bremsen wäre wahrscheinlich ein Zweitmotorrad sinnvoll. Buell wäre schon toll. Oder ich gebe mich damit zufrieden und freu mich wie alle anderen hier im Forum an dem tollen Gesamtpaket und Sport kann sie jetzt ja auch besser.

Grüße Wolfi

 

aldoa1 ist offline aldoa1 · 132 Posts seit 02.09.2018
fährt: Harley Davidson Sport Glide
aldoa1 ist offline aldoa1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 02.09.2018
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Neuer Beitrag 05.05.2019 10:44
Zum Anfang der Seite springen

danke für den konstruktiven Beitrag Wolfi!

Ich finde bezüglich legalen SE Luftfilter mit Mapping unterschiedliche Aussagen bezüglich TÜV/legal.

Harley Frankfurt meint es wäre kein Problem mit dem SE Luftfilter.

Ist es nun legal oder kann Ärger geben? Kann ich in Verbindung mit einer Kess Tech Solo-X alles eintragen lassen? Muss ich es der Versicherung melden (wegen Leistungssteigerung)?

Walti ist offline Walti · 392 Posts seit 09.08.2018
aus Nürtingen
fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Walti ist offline Walti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
392 Posts seit 09.08.2018 aus Nürtingen

fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Neuer Beitrag 05.05.2019 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Um Leistungssteigerung brauchst Du Dir bei der SG mit Kess und SE Luftfilter keine Sorgen machen. Die bleibt nämlich unter den eingetragenen 84 PS. Meine hat nach Mapping 80 PS am Hinterrad. Vor Mapping 67 PS. Ich habe den SG Ventilator Luftfilter und die Penzl eintragen lassen. Wäre nicht nötig gewesen, da beide eine E-Zulassung haben, ich wollte nur dummen Fragen seitens der Rennleitung vorbeugen.

 
Attachment 311615
Attachment 311616

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)

Mic59 ist offline Mic59 · 96 Posts seit 28.02.2018
aus Barmstedt
fährt: FLSB mit J&H
Mic59 ist offline Mic59
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 28.02.2018 aus Barmstedt

fährt: FLSB mit J&H
Neuer Beitrag 05.05.2019 13:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Walti
Ich habe den SG Ventilator Luftfilter und die Penzl eintragen lassen. Wäre nicht nötig gewesen, da beide eine E-Zulassung haben, ich wollte nur dummen Fragen seitens der Rennleitung vorbeugen.

Beides Eingetragen ist schon gut, den die einzelnen E-Zulassungen, setzen voraus, das der Rest vom Moped, der im Zusammenwirken mit dem geändertem Teil steht, unverändert ist. Gedanken würde ich mir wegen der Rennleitung auch nicht machen. Aber wenn es einer eng sieht sind  E-Nummer Auspuff und Lufi zusammen (ohne Einzelabnahme des Mopeds) ungültig. Habe aber noch von keinem gehört wo das moniert wurde.

Hoeli ist offline Hoeli · 2142 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2142 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 05.05.2019 13:51
Zum Anfang der Seite springen

Habe bei meiner Switchback auch den Miller und den SE Stage 1 Luffi eingetragen, war aber nicht ganz einfach wei, wie mein Vorschreiber auch meinte, jedes Teil nur bei unverändertem Fahrzeug gilt!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

« erste ... « vorherige 162 163 [164] 165 166 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 162 163 [164] 165 166 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Suche Teile: Trittbretterkit für Softail Bj 2016
von twinbreak
0
442
17.09.2024 05:53
von twinbreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
1201
14.09.2024 07:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Udo
24
9025
10.09.2024 13:10
von northside
Zum letzten Beitrag gehen