Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Screaming Eagle Street Cannon dB-Eater

Alle Tourer: Screaming Eagle Street Cannon dB-Eater

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Screaming Eagle Street Cannon dB-Eater

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 04.05.2019 16:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Schaut das jetzt nicht gut aus für den Herrn Inspektor von der Rennleitung wenn er reinguckt in die Strassenkanone?
großes Grinsen Freude

Besteht der eater denn den sog. Zollstocktest. Doch eher nicht... oder täuscht das?
 

__________________
Greetz
MrJimmy

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 04.05.2019 17:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Schaut das jetzt nicht gut aus für den Herrn Inspektor von der Rennleitung wenn er reinguckt in die Strassenkanone?
großes Grinsen Freude

Besteht der eater denn den sog. Zollstocktest. Doch eher nicht... oder täuscht das?

Doch, besteht er...


 
Attachment 311535

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 426 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
426 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 04.05.2019 18:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Schaut das jetzt nicht gut aus für den Herrn Inspektor von der Rennleitung wenn er reinguckt in die Strassenkanone?
großes Grinsen Freude

Besteht der eater denn den sog. Zollstocktest. Doch eher nicht... oder täuscht das?

Doch, besteht er...

Sowas such ich für meine 2019er SC. Hast du mal die Lautstärke mit ner App ungefähr gemessen?

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bikendrifter am 04.05.2019 18:50.

M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
aus Lindenschied
fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
M.Christ ist offline M.Christ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 08.10.2015 aus Lindenschied

fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
Neuer Beitrag 04.05.2019 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, folgende DB Eater habe ich für den 19'er Modelle gefertigt, siehe Bilder.
Die Variante mit den Löchern und die kurze offene (240mm Rohrlänge) wollten wir heute testen, bei diesem Wetter haben wir es jedoch verschoben.
Die offene Variante mit 290mm Rohrlänge hat Harelykarl getestet, Bilder siehe Nachricht von Harleykarl von heute Morgen.
Für die 17'er Modelle können die Einsätze bis auf den Flansch identisch sein.

Die Variante mit den Löcher sollte auch den Zollstocktest bestehen.

Viele Grüße
Attachment 311537
Attachment 311538

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 04.05.2019 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Leider nein, habe ich nicht gemessen, mittlerweile auch alles verkauft weil eine Klappenanlage dran kommt..

Aber so hat das bei mir ausgesehen:

 
Attachment 311539
Attachment 311540
Attachment 311541

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 426 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
426 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 04.05.2019 18:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von M.Christ
Hallo, folgende DB Eater habe ich für den 19'er Modelle gefertigt, siehe Bilder.
Die Variante mit den Löchern und die kurze offene (240mm Rohrlänge) wollten wir heute testen, bei diesem Wetter haben wir es jedoch verschoben.
Die offene Variante mit 290mm Rohrlänge hat Harelykarl getestet, Bilder siehe Nachricht von Harleykarl von heute Morgen.
Für die 17'er Modelle können die Einsätze bis auf den Flansch identisch sein.

Die Variante mit den Löcher sollte auch den Zollstocktest bestehen.

Viele Grüße

die Variante von Harleykarl ist aber leider unten offen. Da sieht es schlecht aus beim Zollstocktest. Optimal wäre so ein aufgeschweisstes Blech mit Löchern wie bei dem Muster von Fossy

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Werbung
M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
aus Lindenschied
fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
M.Christ ist offline M.Christ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 08.10.2015 aus Lindenschied

fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
Neuer Beitrag 04.05.2019 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Jipp, stimmt. Die andere Variante ist zu, und wie sich die Löcher im Abschlussdeckel auswirken wollen wir testen. Wir fangen erst ohne Löcher an und arbeiten uns langsam vor.

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 426 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
426 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 04.05.2019 19:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von M.Christ
Jipp, stimmt. Die andere Variante ist zu, und wie sich die Löcher im Abschlussdeckel auswirken wollen wir testen. Wir fangen erst ohne Löcher an und arbeiten uns langsam vor.

Mit dem Lochblech als Deckel wie bei Fossy durfte auch klangmässig mehr übtig bleiben als nur mit 1 Loch in der Mitte.

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
aus Lindenschied
fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
M.Christ ist offline M.Christ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 08.10.2015 aus Lindenschied

fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
Neuer Beitrag 04.05.2019 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Denke ich auch, da die Teile aber möglichst TÜV konform sein sollen, könnte ein Lochblech ggf. problematisch sein. Die original Teile sind am Ende fast zu. Mal schauen was die Tests ergeben.

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 426 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
426 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 04.05.2019 20:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von M.Christ
Denke ich auch, da die Teile aber möglichst TÜV konform sein sollen, könnte ein Lochblech ggf. problematisch sein. Die original Teile sind am Ende fast zu. Mal schauen was die Tests ergeben.

Für den TÜV würde ich eh die originalen Buffles einbauen. 

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
aus Lindenschied
fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
M.Christ ist offline M.Christ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 08.10.2015 aus Lindenschied

fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
Neuer Beitrag 04.05.2019 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte mehr so an Kontrollen durch die Rennleitung.

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 426 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
426 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 04.05.2019 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Für eine Kontrolle muss nur die Lautstärke innerhalb der max 10 DB liegen.
Die Rennleitung schiebt maximal den Zollstock rein, da interessieren die zusätzlichrn Löcher auf dem Deckel nicht.
Daher würde ich die Dinger nach Fossy`s Muster fertigen wenn ich könnte.

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
aus Lindenschied
fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
M.Christ ist offline M.Christ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 08.10.2015 aus Lindenschied

fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
Neuer Beitrag 04.05.2019 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, das der Sound ohne Löcher bzw. Lochblech am Ende nicht so der Kracher sein wird. Ich werde es weiter testen. Mein Kumpel hat heute Nachmittag die geschlossene Lochvariante an seiner Police getestet: Die Lochvariante ist vergleichbar zu den Serien DB eater. Demnach hat die Lochanzahl und Grösse nicht so den Einfluss auf den Sound. Ich werde den Abschlussdeckel durch ein Lochblech ersetzen und dann weiter berichten. Zudem werde ich eine Variante mit Siebrohr anstatt eines Rohres anfertigen.

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 426 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
426 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 10.05.2019 11:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von M.Christ
Ich denke auch, das der Sound ohne Löcher bzw. Lochblech am Ende nicht so der Kracher sein wird. Ich werde es weiter testen. Mein Kumpel hat heute Nachmittag die geschlossene Lochvariante an seiner Police getestet: Die Lochvariante ist vergleichbar zu den Serien DB eater. Demnach hat die Lochanzahl und Grösse nicht so den Einfluss auf den Sound. Ich werde den Abschlussdeckel durch ein Lochblech ersetzen und dann weiter berichten. Zudem werde ich eine Variante mit Siebrohr anstatt eines Rohres anfertigen.

Ist eigentlich der Innendurchmesser bei den 2019er SC größer oder wurden nur die Löcher weiter nach außen verlegt?
Falls ja, könnte man ja ein entsprechend dickeres Rohr bis 44 mm Durchmesser durchgehend nehmen, oder?

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 10.05.2019 12:30
Zum Anfang der Seite springen

Der Innendurchmesser der 2019er ist erheblich größer, gut 50%

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
20
2707
09.05.2024 20:31
von Westwood-Biker
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
845
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
910573
19.03.2024 17:36
von Frank1966
Zum letzten Beitrag gehen