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Alle Tourer: Screaming Eagle Street Cannon dB-Eater

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Alle Tourer: Screaming Eagle Street Cannon dB-Eater

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M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
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fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
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fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
Neuer Beitrag 10.06.2019 20:44
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@hallo Bikendrifter, die Löcher dieser Einsätze habe ich manuell auf der Ständerbohrmaschine gebohrt. Hinten sind die Teile mit einem Gitter verschlossen. Grüße

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 423 Posts seit 10.11.2017
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Neuer Beitrag 10.06.2019 21:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von M.Christ
@hallo Bikendrifter, die Löcher dieser Einsätze habe ich manuell auf der Ständerbohrmaschine gebohrt. Hinten sind die Teile mit einem Gitter verschlossen. Grüße

Sind das 3 oder 4 Lochreihen, die du gebohrt hast?
Für weitere Lochreihen ist ja noch Platz.
Ich hoffe auf baldigen Erfolg deiner 2019er Einsätze, ich nehm dann auf jeden Fall auch 1 Satz

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
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Neuer Beitrag 10.06.2019 21:22
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Ich habe vier Reihen gebohrt. 

Watson ist offline Watson · 14 Posts seit 10.05.2019
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14 Posts seit 10.05.2019 aus Holm

fährt: XLH1200
Neuer Beitrag 14.08.2019 16:34
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Hallo zusammen,
mal vorn angefangen: wie habt ihr denn die verschweißten DB eater gelöst, ohne Verfärbungen im Chrom oder andere Schäden zu verursachen?

__________________
Ich wünsche mir die Gelassenheit eines Stuhles...der muß auch mit jedem Arsch zurecht kom​​​​men....großes Grinsen

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 423 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
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Neuer Beitrag 14.08.2019 16:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Watson
Hallo zusammen,
mal vorn angefangen: wie habt ihr denn die verschweißten DB eater gelöst, ohne Verfärbungen im Chrom oder andere Schäden zu verursachen?

Bei den Tourern sind die nur mit 3 Schrauben befestigt.

__________________
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bis Dez 23 Road King Classic 2017

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bikendrifter am 14.08.2019 19:24.

M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
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209 Posts seit 08.10.2015 aus Lindenschied

fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
Neuer Beitrag 14.08.2019 19:12
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Hallo Watson, ich habe letztens die Schweißnähte mit einem Luftschleifer (ähnlich Dremel) entfernt.
Mit etwas Gefühl, Geschick und Geduld geht das recht gut.

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duke620 ist offline duke620 · 41 Posts seit 29.03.2008
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41 Posts seit 29.03.2008
fährt: RKS, r ninet
Homepage von duke620
Neuer Beitrag 14.08.2019 20:59
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Wenn einer noch originale Eater braucht ich habe noch welche und einen komplett neuen Satz Street Cannons für Tourer ab 2017.
Angebote per PN

__________________
www.alprinta.de

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
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fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 26.08.2019 21:51
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Hallo Leute,

ich habe den Beitrag interssiert gelesen, habe für meine 117CVO die Street Cannon geordert da mir die Kess Tüten offen zu laut sind.
Ich habe auch vor die Eater zu bearbeiten um etwas mehr Klang zu haben.
Was hat es auf sich mit dem neuen Durchmesser? Ist der Durchlass größer geworden? Würde ja einem dumpfen Klang entgegenkommen.
Ich würde auch gerne bearbeitete Eater hier kaufen, falls jemand solche anbietet.
Generell die Frage:
* Ist das kürzen der Teile notwendig für die Lautstärke?
* Wie ich gelesen habe, kann ich ruhig die Löcher richtig aufbohren, da es wohl nicht zu laut wird?
* Und, das zugequetschte Endstück etwas aufbohren?

Freue mich auf weitere Erfahrungen und vielleicht Angebote, Der Klang ist natürlich immer Geschmacksache des einzelnen, ich bin zufrieben mit etwas dumpfen, ähnlichen Klang wie ohne Eater,
aber  von den DB etwas abgeschwächt.Vor allem bei Volllast

Grüße aus Stuttgart

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

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stormrider ist offline stormrider · 156 Posts seit 18.04.2014
aus Friedrichshafen
fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
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Avatar (Profilbild) von stormrider
aus Friedrichshafen

fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
Neuer Beitrag 29.08.2019 21:18
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Das rumbohren an den Eatern bringt alles nix, der Kacksound wird minimal lauter, dafür hast manipuliert, also Vorsatz . Dann lieber org. oder gleich ne elektronische.

__________________
66er XL 900 . 76er FX Shovel. 83er E-Glide Shovel. 94er XL1200. 92er E-Glide Evo. 13er Wide-Glide TC103. 18er Road King M8 mit Penzl V2.

M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
aus Lindenschied
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M.Christ ist offline M.Christ
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209 Posts seit 08.10.2015 aus Lindenschied

fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
Neuer Beitrag 18.09.2019 20:58
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Folgende db-eater habe ich mittlerweile für die 2019-SE Anlagen angefertigt, siehe Bilder.
Bei beiden Varianten besteht das innere Rohr aus Siebrohr und sind hinten mit einem Lochblech verschlossen.
Meiner Meinung nach, sind beide Varianten klanglich recht gut, die Variante mit den Aussparungen ist annährend wie ohne.
Zur Variante mit den Aussparrungen werde ich noch ein Blendenblech anfertigen, so dass die Größe der Aussparrungen angepasst werden kann.
Die Austrittsrohre (sichtbare Rohre) sind Ø42mm bei der Variante mit den Aussparrungen und Ø48mm bei der geschlossenen Variante.

@hallo shark-hd, vielen Dank für deine tatkräftige Unterstützung.
Attachment 321845
Attachment 321846
Attachment 321847
Attachment 321848
Attachment 321849
Attachment 321850

vmax320 ist offline vmax320 · 52 Posts seit 27.05.2018
fährt: Meine Slim und Bar bezahlt
vmax320 ist offline vmax320
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52 Posts seit 27.05.2018
fährt: Meine Slim und Bar bezahlt
Neuer Beitrag 24.06.2020 07:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von M.Christ
Folgende db-eater habe ich mittlerweile für die 2019-SE Anlagen angefertigt, siehe Bilder.
Bei beiden Varianten besteht das innere Rohr aus Siebrohr und sind hinten mit einem Lochblech verschlossen.
Meiner Meinung nach, sind beide Varianten klanglich recht gut, die Variante mit den Aussparungen ist annährend wie ohne.
Zur Variante mit den Aussparrungen werde ich noch ein Blendenblech anfertigen, so dass die Größe der Aussparrungen angepasst werden kann.
Die Austrittsrohre (sichtbare Rohre) sind Ø42mm bei der Variante mit den Aussparrungen und Ø48mm bei der geschlossenen Variante.

@hallo shark-hd, vielen Dank für deine tatkräftige Unterstützung.

Hallo, könntest du vielleicht die Maße von den Eatern schreiben?

Andi_M ist offline Andi_M · 8 Posts seit 28.07.2019
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fährt: Road King Special 2019, Honda SC 30, Honda GL 1100
Andi_M ist offline Andi_M
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Neuer Beitrag 24.06.2020 22:37
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Ich versteh nicht warum ihr die Baffles bearbeiten wollt. Ist doch genauso illegal wie ohne. Ich fahr die SC offen. Sound gut , Lautstärke noch ok und bei ner Kontrolle haben wir doch alle die gleichen Proleme ;-)

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 423 Posts seit 10.11.2017
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Bikendrifter ist offline Bikendrifter
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Neuer Beitrag 24.06.2020 22:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Andi_M
Ich versteh nicht warum ihr die Baffles bearbeiten wollt. Ist doch genauso illegal wie ohne. Ich fahr die SC offen. Sound gut , Lautstärke noch ok und bei ner Kontrolle haben wir doch alle die gleichen Proleme ;-)

Mir sind die SC ohne Killer zu laut. Deshalb hab ich mir Buffles machen lassen, die für mich von Lautstärke und Klang ok sind. Ich will auch üverall hinfahren können, ohne Angst haben zu müssen, in eine Kontrolle zu kommen und das Moped sichergestellt wird. Im Moment haben die Kontrollen stark zugenommen. traurig

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Andi_M ist offline Andi_M · 8 Posts seit 28.07.2019
aus Hanau
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Andi_M ist offline Andi_M
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8 Posts seit 28.07.2019 aus Hanau

fährt: Road King Special 2019, Honda SC 30, Honda GL 1100
Neuer Beitrag 24.06.2020 23:13
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...

Andi_M ist offline Andi_M · 8 Posts seit 28.07.2019
aus Hanau
fährt: Road King Special 2019, Honda SC 30, Honda GL 1100
Andi_M ist offline Andi_M
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8 Posts seit 28.07.2019 aus Hanau

fährt: Road King Special 2019, Honda SC 30, Honda GL 1100
Neuer Beitrag 24.06.2020 23:19
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Ok... aber bei ner Kontrolle könntest Du trotzdem Probleme bekommen. Ich kann mir wenigstens meine orginalen Baffles noch reinschrauben und dann (hoffentlich) weiterfahren... Wenn du angstbefreit fahren willst fahr Orginal oder mit Klappe.

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