Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 328 329 [330] 331 332 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 328 329 [330] 331 332 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 27.04.2019 12:25
Zum Anfang der Seite springen

@ Websucht ,
ich mag Menschen die so positiv denken wie Du.
Aber ob es einen Nachweis über Schäden gibt die aus dem Transfer resultieren oder auch nicht ist eigentlich egal.
Der Mangel ist vorhanden und wird wohlwissend von Harley weiter verkauft.

Nur ein Beispiel wo ich mit zu tun habe.

Boeing 737 MAX 8/9 , es mussten erst 348 Menschen sterben bei 2 Abstürzen damit gegen Boeing etwas passiert.
Damit bekannte Fehler aufgedeckt werden , die wohlwissend von Boeing verkauft wurden.
Nach sehr vielen Meldungen vor den Abstürzen wurden Piloten nicht ernst genommen oder mit bla bla von Boeing verarscht.
Weiter verkaufen , Profitgier , und jetzt könnte Boeing darüber so stolpern das Sie pleite gehen.

Irgend wie spiegelt sich hier etwas wieder , bei unseren amerikanischen Herstellerfreunden.

So wie Du schreibst muss erst der erste vorm Auto kleben oder im Graben liegen und beweisen dass das Motorrad Mangel behaftet war.
Nee nee , zuviel positives Denken passt auch nicht ganz.

Und natürlich sollte hier auch berichtet werden wer was wie macht und wie derjenige mit dem Problem umgeht.
Das erste Aktenzeichen wird für viele interessant , vielleicht nicht für Dich , aber so manch Anderer hat Interesse daran.

WICHTIG:  Deine Aussage „ Kontrolle des Getriebeöls ist laut Handbuch nicht vorgesehen „ ist schlichtweg falsch.
Unter allgemeinen Hinweisen steht klar definiert das der Fahrer Ölstände und die Betriebssicherheit vor Antritt zu überprüfen und sicherzustellen hat.

Grüsse

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 27.04.2019 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Einen Freund von mir haben Sie jetzt in die Werkstatt beordert, an seinem Bike kann es sein, dass die Kupplung nicht mehr trennt.
Der "Fehler" wird behoben.
Von Öltransfer weiß er nichts. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Man kann das Thema auch neu verpacken...  fröhlich

Aber die meisten die ich kenne, die füllen selber nie Öl nach, das macht eh die Werkstatt...

Wie ist das eigentlich auf der Autobahn, wenn man nicht mehr Kuppeln kann? Motor gewollt abwürgen, geht das?

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 27.04.2019 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Handelt es sich hierbei nicht um den seit längerer Zeit bekannten Rückruf wegen der Kupplung?

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 27.04.2019 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Spielt das nicht im ein oder anderen Fall zusammen?
Soweit ich das verstanden habe doch ja, oder?
Wer  theoretisch nach Anleitung immer Öl nachfüllt, der hat hier doch irgendwann ein Problem beim Kuppeln...


BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 27.04.2019 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn das Getriebeöl transferiert wird, dann wird doch niemand einfach Getriebeöl nachfüllen ohne im Primär das transferierte Öl abzulassen !

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 27.04.2019 13:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus
Naja, wenn das Getriebeöl transferiert wird, dann wird doch niemand einfach Getriebeöl nachfüllen ohne im Primär das transferierte Öl abzulassen !

Und wenn doch, weil es ja so in der Anleitung steht und Ihm keiner gesagt hat, wo das Öl bleibt?


Andere Frage, in meinen TC 88 gehören ca 700ml Öl ins Getriebe, würdet Ihr mir empfehlen hier beim Wechsel nur 350 ml reinzuschütten? Kann man doch locker machen. Passiert bestimmt nix.
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Werbung
ErwinP ist offline ErwinP · 38 Posts seit 08.05.2017
fährt: Road King Special 2018
ErwinP ist offline ErwinP
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 08.05.2017
fährt: Road King Special 2018
Neuer Beitrag 27.04.2019 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich denk mal das die meisten ihren Tourer einfach von Kundendienst bis Kundendienst fahren ohne jemals das Getriebeöl zu kontrollieren. Und von der ganzen Problematik überhaupt nichts wissen ! Und das wird die größte Prozentzahl sein .  Beim Auto kontrolliert man ja auch nie das Getriebeöl . 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 27.04.2019 13:24
Zum Anfang der Seite springen

Erwin, genau so ist es.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Sam V ist offline Sam V · 1671 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1671 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 27.04.2019 13:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill


Andere Frage, in meinen TC 88 gehören ca 700ml Öl ins Getriebe, würdet Ihr mir empfehlen hier beim Wechsel nur 350 ml reinzuschütten? Kann man doch locker machen. Passiert bestimmt nix.

Klar, mach das so. Machs wie bei den neuen Harleys und schütt den Rest gleich in den Primär.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 27.04.2019 13:31
Zum Anfang der Seite springen

Dann hab ich aber irgendwann ein Problem beim Kuppeln...

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Frapa ist offline Frapa · 49 Posts seit 11.03.2018
fährt: Harley SG Special114
Frapa ist offline Frapa
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 11.03.2018
fährt: Harley SG Special114
Neuer Beitrag 27.04.2019 13:33
Zum Anfang der Seite springen

die neuen Tourer kommen alle mit stufenlosem Automatikgetriebe 😂😂

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 27.04.2019 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Mit der Livewire hat man solche Probleme wie hier übrigens  nicht.
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

ErwinP ist offline ErwinP · 38 Posts seit 08.05.2017
fährt: Road King Special 2018
ErwinP ist offline ErwinP
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 08.05.2017
fährt: Road King Special 2018
Neuer Beitrag 27.04.2019 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Na dann viel Spaß mit der keine Ahnung wie man die Gurke nennen soll ! Da hab ich doch lieber Probleme 😉😉

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 462 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
462 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 27.04.2019 17:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Spielt das nicht im ein oder anderen Fall zusammen?
Soweit ich das verstanden habe doch ja, oder?
Wer  theoretisch nach Anleitung immer Öl nachfüllt, der hat hier doch irgendwann ein Problem beim Kuppeln...


BG

Nein. Das mit der Kupplung war ein offizieller Rückruf vom KBA.

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 27.04.2019 18:04
Zum Anfang der Seite springen

Ist doch egal von wem, oder?

bestes HT hat es richtig erkannt, schon 2018: klick
Und was ich oben geschrieben habe, war ein netter Wink und zugegeben etwas Öl ins Feuer...aber und oder darum ( Augenzwinkern ):  Nehmt das nicht auf die leichte Schulter Jungs.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 27.04.2019 18:18.

« erste ... « vorherige 328 329 [330] 331 332 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 328 329 [330] 331 332 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
17847
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
6658
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen