@ Websucht ,
ich mag Menschen die so positiv denken wie Du.
Aber ob es einen Nachweis über Schäden gibt die aus dem Transfer resultieren oder auch nicht ist eigentlich egal.
Der Mangel ist vorhanden und wird wohlwissend von Harley weiter verkauft.
Nur ein Beispiel wo ich mit zu tun habe.
Boeing 737 MAX 8/9 , es mussten erst 348 Menschen sterben bei 2 Abstürzen damit gegen Boeing etwas passiert.
Damit bekannte Fehler aufgedeckt werden , die wohlwissend von Boeing verkauft wurden.
Nach sehr vielen Meldungen vor den Abstürzen wurden Piloten nicht ernst genommen oder mit bla bla von Boeing verarscht.
Weiter verkaufen , Profitgier , und jetzt könnte Boeing darüber so stolpern das Sie pleite gehen.
Irgend wie spiegelt sich hier etwas wieder , bei unseren amerikanischen Herstellerfreunden.
So wie Du schreibst muss erst der erste vorm Auto kleben oder im Graben liegen und beweisen dass das Motorrad Mangel behaftet war.
Nee nee , zuviel positives Denken passt auch nicht ganz.
Und natürlich sollte hier auch berichtet werden wer was wie macht und wie derjenige mit dem Problem umgeht.
Das erste Aktenzeichen wird für viele interessant , vielleicht nicht für Dich , aber so manch Anderer hat Interesse daran.
WICHTIG: Deine Aussage „ Kontrolle des Getriebeöls ist laut Handbuch nicht vorgesehen „ ist schlichtweg falsch.
Unter allgemeinen Hinweisen steht klar definiert das der Fahrer Ölstände und die Betriebssicherheit vor Antritt zu überprüfen und sicherzustellen hat.
Grüsse
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Alle sagten " Das geht nicht ! ". Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".