Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 327 328 [329] 330 331 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 327 328 [329] 330 331 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1813 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1813 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 26.04.2019 10:47
Zum Anfang der Seite springen

von mir gibt es auch wieder etwas neues zu berichten, ich habe heute bei meinem Getriebe etwa 470ml abgesaugt (ein paar ml habe ich verschüttet traurig , das Getriebe war vorher genau auf der "Voll" Markierung)

Dann bin ich mit einer Endoskop Kamera durch die Einfüllöffnung vom Getriebe bis zum Öl Level und habe das große Zahnrad direkt hinter dem Getriebedeckel begutachtet (müsste sich um das erste Gang Rad handeln)
Das Zahnrad taucht bei dieser Fehlmenge gerade noch so ins Öl ein, bei waagerecht stehendem Motorrad, wenn wie hier berichtet wurde, der Transfer bei knappen 400ml aufhört, sollte die Schmierung noch funktionieren. Man könnte jetzt noch die Temperaturen im Getriebe messen, aber hier glaube ich nicht das dieses Überhitzt, außerdem habe ich keine Infos ab welcher Temperatur das Harley Getriebe schaden nehmen könnte. 

Ich habe versucht ein Bild des Zahnrades zu machen, dies stellte sich aber leider als nicht machbar heraus, jedenfalls nicht alleine, sorry... es ist schon schwierig genug die Kamera so zu postieren das man das Zahnrad mit dem Ölspiegel sieht ohne dabei mit dem Spiegel ins Öl zu tauchen, dann sieht man nämlich gar nix mehr. Auch mit der Wahl der richtigen Leuchtstärke an der Endoskop Kamera musste ich viel probieren, mal hat es geblendet oder man hat nichts erkennen können. Für alle dies nicht glauben, kauft euch solch ein Endoskop und macht euch selbst ein Bild...

@Tom, unsere Getriebe können zu bleiben großes Grinsen
 
Attachment 310609
Attachment 310610
Attachment 310611
Attachment 310612

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

mossoma ist offline mossoma · 2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 26.04.2019 10:54
Zum Anfang der Seite springen

Perfekt......dann komm ich mal zu chillen vorbei.

Tom

Edith sagt, du solltes geeichte Meßbecher nehmen......diese die du verwendest, sind manchmal sehr ungenau

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mossoma am 26.04.2019 11:06.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1813 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1813 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 26.04.2019 11:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Perfekt......dann komm ich mal zu chillen vorbei.

Tom

Edith sagt, du solltes geeichte Meßbecher nehmen......diese die du verwendest, sind manchmal sehr ungenau

keine Sorge, ich habe das Öl mit einer großen Spritze (100ml) abgesaugt und konnte damit die Menge verifizieren...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

M8y-Mike ist offline M8y-Mike · 47 Posts seit 05.07.2017
aus Lichtenfels
fährt: Street Glide Special mit Penzl V2
M8y-Mike ist offline M8y-Mike
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 05.07.2017 aus Lichtenfels

fährt: Street Glide Special mit Penzl V2
Neuer Beitrag 26.04.2019 11:26
Zum Anfang der Seite springen

@Websucht: Hättest Dich halt gemeldet. Augenzwinkern Hätte Dich gern dabei unterstützt.

Werde heute auch wieder die Ölstände  checken und korrigieren.

Nach den ersten 400km dieses Jahr hat auf jeden Fall Transfer stattgefunden, so schlecht, wie sie sich schalten lässt....

Gruß Mike.

__________________
Die Farbe ist egal - Hauptsache schwarz!

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 26.04.2019 11:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Die schriftliche Aussage die ich von Harley habe, beinhaltet allerdings auch die Information, dass auch wenn es für mich nicht nachvollziehbar ist, mein Motorrad keinen Mangel hat.

Das heißt aber noch nicht, dass es auch wirklich keinen Mangel hat. Nur weil Harley das behauptet.
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Den Mangel muss dir nach 6 Monaten ein vereidigter Gutachter bestätigen.

Ja, stimmt. Habe ich weiter oben auch schon geschrieben, dass das für mein Verständnis der einzige Weg wäre, damit die Anwälte auch Argumente haben..... wenn man sich denn dann mit seinem Händler unbedingt streiten will.



 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1813 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1813 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 26.04.2019 12:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von M8y-Mike
@Websucht: Hättest Dich halt gemeldet. Augenzwinkern Hätte Dich gern dabei unterstützt.

Werde heute auch wieder die Ölstände  checken und korrigieren.

Nach den ersten 400km dieses Jahr hat auf jeden Fall Transfer stattgefunden, so schlecht, wie sie sich schalten lässt....

Gruß Mike.

Hallo Mike,
wusste ja nicht das du heute Vormittag Zeit hattest und es war bei mir heute eine spontane Idee...
 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21813 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21813 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 26.04.2019 14:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Dann hast du einen schlechten Anwalt, Döppi.

Tom der Tiefenentspannt ist

Nein, denn er hat mir bestätigt, dass es bei meinem Fall eine recht einfache Sache wäre,  meine Rückabwicklung durchzubringen.  Augenzwinkern

Das bringt mir aber nicht viel, denn dann muss ich mir ja wieder eine kaufen,  da es einfach keine Alternative für mich gibt.  fröhlich

Natürlich lasse ich mir aber die Option  offen,  sollte die Nachbesserung wieder für'n Arsch sein und die neue Boom Box ist schon schwer verlockend. Augen rollen

Döppi der noch tiefenentspannter ist als Tom. cool

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 26.04.2019 23:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde / Transfergeschädigte und Bastelbuben ,

Bike RGS gekauft  04.2018  nach Rückgabe einer transferierenden RKS , erste Mangelanzeige der RGS  06.02018 , also nach weniger als 2 Monaten nach Erhalt.
Somit bin ich hier in keinster Weise in der Beweispflicht.
Händler , wird hier noch nicht genannt , hat mehrmals versucht den Mangel abzustellen , somit hat Er den Mangel anerkannt.
3 malige vergebliche Nachbesserung , 4 te Überprüfung , Getriebe wieder leer , nichts am Ölpeilstab , immer mit Zeugen.

Betriebshandbuch Kurzform:
Getriebe MUSS laut Harley zwischen A und F betrieben werden , A bitte auffüllen.
Primärantrieb darf NICHT überfüllt werden , sonst kein Entkuppeln , kein Leerlauf , schweres Schalten etc.
Primärkettengehäusedeckel sollte nicht selber geöffnet werden.
Händler sagen bitte nicht Getriebeöl nachfüllen da sonst die Kupplung versagen kann.

Also ist man angehalten entweder das Bike gegen den Anweisungen im Betriebshandbuch mit zu geringem Getriebeölstand zu benutzen ,
oder Gefahr zu laufen mit einer nicht mehr funktionstüchtigen Kupplung Leib und Leben anderer oder sein Eigenes zu riskieren.


Da ich aber auch weiss das die Händler von Harley genauso verarscht werden tun mir diese nur Leid.
Die Händler sollten Druck machen , keine wohl bekannten Mängel behafteten Bikes mehr anbieten und verkaufen.
Klar erst einmal Umsatzrückgang aber im Ganzen weniger Aufwand , Probleme und letztendlich weniger Verluste.

Guido , der ab Montag richtig loslegt   Augenzwinkern ))))


PS: @ Döppi , das Schriftstück von Harley ist für die Tonne , eine Seite kann immer etwas behaupten auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht.
Ich kann Dir  z.B.  schriftlich bestätigen das ich über Wasser laufen kann. Sollte ich es beweisen müssen bin ich krank , verhindert , Schnupfen oder habe Termine.
Merkst Du was , genau so macht es Harley mit einem 2 Dollar Schnörchelchen. Sorry only my 2 cents , nicht persönlich.


PSS: Es gibt genügend tolle Alternativen.





 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von 911 am 27.04.2019 01:27.

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 27.04.2019 06:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Hallo Freunde / Transfergeschädigte und Bastelbuben ,

Betriebshandbuch Kurzform:
Getriebe MUSS laut Harley zwischen A und F betrieben werden , A bitte auffüllen.
Primärantrieb darf NICHT überfüllt werden , sonst kein Entkuppeln , kein Leerlauf , schweres Schalten etc.
Primärkettengehäusedeckel sollte nicht selber geöffnet werden.
Händler sagen bitte nicht Getriebeöl nachfüllen da sonst die Kupplung versagen kann.

Also ist man angehalten entweder das Bike gegen den Anweisungen im Betriebshandbuch mit zu geringem Getriebeölstand zu benutzen ,
oder Gefahr zu laufen mit einer nicht mehr funktionstüchtigen Kupplung Leib und Leben anderer oder sein Eigenes zu riskieren.


D

Ich glaube auch, per Anwalt ist es aufgrund Deiner obigen Beschreibung bei dem Thema schnell geklärt.

Was ist denn Deine neue Alternative?

Könnten wir das hier eigentlich nicht auf der HD Facebook/Twitter/Insta Seite dikutieren, soweit vorhanden? Da wären wir etwas lauter als hier in dem Forum.

Viele Grüße, Kai

 

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.04.2019 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Mein lieber Scholli!
Bin mir gestern mit meinem ansässigen Händler einig gewesen mit dem Kauf einer Streetglide mit Inzahlungnahme meiner Dyna. Der Grund für ein neues Bike waren die bessere Reise-/Soziustauglichkeit. Ich hatte mir nur zur Sicherheit eine Nacht Bedenkzeit zugestanden bevor ich meine Unterschrift setze. Freudig in meiner Truppe von dem Vorhaben erzählt wo auch einige Tourer unterwegs sind. Diese haben mich auf das über 329 lange Seiten Problem hingewiesen. Hörte davon mit einem Ohr nur am Rande. Betraf mich bis Dato ja nicht. In meiner Truppe 2 von 4 betroffen. Ein weiterer nicht ganz sicher weil noch zu neu, ein anderer ohne Probleme. Nachdem ich mich durch einige Seiten gekämpft habe, bin ich wirklich enttäuscht über die Masse an Beanstandungen. Das Thema ist für mich bis auf weiteres gegessen, Sommerurlaubspläne den Bach runter. 27000€ auf den Tisch blättern für eine 50/50 Chance eine intakte Streetglide zu bekommen ?  Werde die Tage mal bei dem Dealer vorbei schauen und mal fragen wie er zu dem Problem steht. Ich hab fürs erste den Papp mit Harley auf, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.
 

ErwinP ist offline ErwinP · 38 Posts seit 08.05.2017
fährt: Road King Special 2018
ErwinP ist offline ErwinP
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 08.05.2017
fährt: Road King Special 2018
Neuer Beitrag 27.04.2019 08:45
Zum Anfang der Seite springen

Das einzige was ich als evtl. Alternative ausgemacht habe ist die Indian Chieftain Badlands Dark Horse . Aber erst ab Bj.2019 . 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1813 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1813 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 27.04.2019 09:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ErwinP
Das einzige was ich als evtl. Alternative ausgemacht habe ist die Indian Chieftain Badlands Dark Horse . Aber erst ab Bj.2019 .

dachte ich auch, aber nachdem ich sie mir mal live angesehen habe, ist sie für mich keine Alternative sondern nur eine schlechte Street Glide Kopie... ist halt wie immer Geschmacksache

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

ErwinP ist offline ErwinP · 38 Posts seit 08.05.2017
fährt: Road King Special 2018
ErwinP ist offline ErwinP
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 08.05.2017
fährt: Road King Special 2018
Neuer Beitrag 27.04.2019 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Ja klar eine Street Glide Kopie aber vielleicht ohne Probleme ! 

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.04.2019 10:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zornwolf
Mein lieber Scholli!
Bin mir gestern mit meinem ansässigen Händler ..... Thema ist für mich bis auf weiteres gegessen, Sommerurlaubspläne den Bach runter. 27000€ auf den Tisch blättern für eine 50/50 Chance eine intakte Streetglide zu bekommen ?  Werde die Tage mal bei dem Dealer vorbei schauen und mal fragen wie er zu dem Problem steht. Ich hab fürs erste den Papp mit Harley auf, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

..."er" wird das Thema relativieren und banalisieren.

...wie z. B. "Transfer hat nicht jede und überhaupt die neuen haben es nicht mehr und bla bla bla..."

Jeder der heute  "über das Oeltransferproblem" Kenntnis hat und trotzdem kauft, dem ist nicht mehr zu helfen und verdient auch kein Mitleid wenn die Karre transferiert.

Und wenn dein Händler "Eier" hat, dann verkauft er solange bis die Company diesen Shyce Oeltransfer nicht nachhaltig in den Griff bekommt keinen MW8-Tourer mehr.

My 2cent.
 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1813 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1813 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 27.04.2019 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Naja, meine macht ja auch keine Probleme und ich bin sehr zufrieden, so wie es ausschaut kommt bei HD der Fix und behebt hoffentlich das Problem. Was HD hier mit seinen Kunden macht ist nicht schön, aber das Thema wird hier auch sehr intensiv behandelt und von einigen schlimmer gemacht als es ist. Bisher gibt keinen einzigen Schaden, der nachweislich aufgrund des Transfers endstanden ist, der Transfer stoppt bei einer gewissen Menge Öl die dann noch im Getriebe verbleibt um es noch ausreichend zu schmieren, das wurde hier bestätigt und das sagt auch Harley, man kann also zwischen den Kundendiensten fahren und müsste sich nicht ums Getriebe kümmern, so wird es auch von HD gesagt und eine Kontrolle des Getriebeöles ist laut Handbuch auch nicht vorgesehen. Wem das nicht genügt kann sich einen Händler suchen der einen der mittlerweile zur Verfügung stehenden Maßnahmen verbaut um den Transfer zu stoppen, oder kümmert sich selbst darum. Ob in diesem Fall eine Garantie für das Motorrad erlischt wage ich zu bezweifeln, das Gegenteil konnte hier auch niemand beweisen. 
Die Alternative sich etwas anderes zu kaufen steht auch jedem frei. Man braucht hier m.M. auch nicht seine persönlichen Anwaltsgeschichten darzulegen, da diese sich eh nicht pauschalisieren lassen und somit auch keine Hilfe für andere darstellt. Unterm Strich bleibt es jedem selbst überlassen was man daraus macht...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

« erste ... « vorherige 327 328 [329] 330 331 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 327 328 [329] 330 331 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
17847
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
6657
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen