Hallo,
bitte steinigt mich nicht, denn ich habe eine Frage, von der ich glaube, dass sie hier schon mal diskutiert wurde, ich habe mich aber schon dumm und dämmlich gesucht und den Beitrag nicht gefunden (Asche auf mein Haupt!).
Ich wollte mir eigentlich einen Penzl V2 an eine 2019er Sporty machen lassen, einfach weil ich denke, dass die Mechanik des Kugelventils der der Klappenanlagen überlegen ist. Wie erwartet, hat der Harley Händler natürlich sofort KessTech ins Spiel gebracht, weil die ja viel besser wären. Sein Argument war außer der angeblich besseren Qualität (bezweifle ich) vor allem, dass die KessTech ab un zu automatisch öffnen würde, um ein Verrußen zu verhindern, was Penzl nicht machen würde. Ich meine das sogar auch irgendwo hier mal gelesen zu haben. Meine Frage ist: stimmt das tatsächlich? Und wenn ja, ist das notwendig? Wenn man die Penzl offen fährt wird sie ja ohnehin kaum schließen, damit bestünde das Problem ja garnicht, wenn man die meiste Zeit geschlossen fahren würde, müsste man im schlimmsten Fall selbst mal zwischen durch auf machen um die Anlage "frei" zu blasen. Kann mir jemand was dazu sagen? Wie löst J&H das "Problem"? Denn wenn Klappe würde ich ohnehin zu J&H und nicht KessTech greifen.
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
René