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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Bremse

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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Bremse

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klaus60 ist offline klaus60 · 564 Posts seit 04.09.2016
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fährt: de Luxe 2012
Neuer Beitrag 02.04.2019 08:22
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hallo
nach dem Hinterradwechsel schleift meine Hinterradbremse aber warum??????????
hab sie 10x aus und eingebaut
            10x das Blech kontrolliert
            10x die Beläge angeschaut
            die Kolben sind gänig
die letzte Vermutung ist das der Reifenmonteur zu gut gearbeitet hat beim Auswuchten
so das sich das Rad nicht in der Höhe oder zur Seite bewegt er hat einfach zu gut ausgewuchtet---kann das sein?????????????
klaus60

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mopedmike ist offline mopedmike · 151 Posts seit 17.08.2015
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Neuer Beitrag 02.04.2019 08:41
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Hallo Klaus,
hast du evtl. neue Radlager?
Ohne Bremssattel schleift nichts?
Neue Bremsbeläge?

Gruß Micha

klaus60 ist offline klaus60 · 564 Posts seit 04.09.2016
aus Stuhr
fährt: de Luxe 2012
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Neuer Beitrag 02.04.2019 08:51
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ja neue radlager sind auch drin bremsbeläge sind noch gut
es schleift auch nur minimal man kann sie gut schieben
klaus60

Schimmy ist offline Schimmy · 12216 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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Neuer Beitrag 02.04.2019 09:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von klaus60
ja neue radlager sind auch drin bremsbeläge sind noch gut
es schleift auch nur minimal man kann sie gut schieben
klaus60

Moinsen,

Fahre mal ein paar Kilometer. Dann "schleift" es nicht mehr.


Greetz.  Jo

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mopedmike ist offline mopedmike · 151 Posts seit 17.08.2015
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Neuer Beitrag 02.04.2019 11:13
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Hallo Klaus,

ich hatte das gleiche Problem, meine Radlager waren nicht richtig eingepresst.
Dadurch war das Rad zuweit links und hat am Halter für den Bremssattel geschliffen.
Hab mir auch den Wolf gesucht.
Das Rad war allerdings schon schwerer zu drehen.

Gruß Micha

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mopedmike am 02.04.2019 20:34.

Moos ist offline Moos · 14812 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 02.04.2019 19:00
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Schau mal in den Bremssattel und probier die Beläge seitlich zu bewegen. Vermutlich wird der innere Belag anliegen, was daher rührt dass das falsche Lager zuerst eingepresst wurde. Es muß das bremsscheibenseitige Lager zuerst auf Block eingepresst werden und dann das andere.

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klaus60 ist offline klaus60 · 564 Posts seit 04.09.2016
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Neuer Beitrag 03.04.2019 08:38
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das lager ist richtig rum eingepresst hab es beim freundlichen machen lassen da ich das aber selber auch wusste hab ich den mechaniker einfach mal gefragt ob das egal wäre welches zuerst reinkommt
da hat er gesagt--nein zuerst kommt das lager auf der bremsseite rein--dann wird er es jawohl auch gemacht haben
die beläge sind locker drin

klaus60
 

Moos ist offline Moos · 14812 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 03.04.2019 15:33
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Schleifen die Beläge auch schon wenn Du die Bremse hinten noch nicht betätigt hast oder erst nach der ersten Betätigung.

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 03.04.2019 17:22
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Die Feder die den Belag zurückdrückt ist verbogen oder sitzt nicht richtig.
Auf korrekten Sitz achten bzw eine neue Verbauen

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Gruß Steve

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klaus60 ist offline klaus60 · 564 Posts seit 04.09.2016
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Neuer Beitrag 04.04.2019 18:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Schleifen die Beläge auch schon wenn Du die Bremse hinten noch nicht betätigt hast oder erst nach der ersten Betätigung.

hi moos
  nein die beläge schleifen nicht erst nach betätigung schleifen sie
  klaus60

Moos ist offline Moos · 14812 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 04.04.2019 19:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von klaus60
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Schleifen die Beläge auch schon wenn Du die Bremse hinten noch nicht betätigt hast oder erst nach der ersten Betätigung.

hi moos
  nein die beläge schleifen nicht erst nach betätigung schleifen sie
  klaus60

Die Ausrichtung des Sattels sollte dann ja stimmen und ich würde auch mal genau nach der Feder schauen, wie Steve auch schon angemerkt hat.
zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Die Feder die den Belag zurückdrückt ist verbogen oder sitzt nicht richtig.
Auf korrekten Sitz achten bzw eine neue Verbauen


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Moos

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Neuer Beitrag 04.04.2019 19:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Die Feder die den Belag zurückdrückt ist verbogen oder sitzt nicht richtig.
Auf korrekten Sitz achten bzw eine neue Verbauen

Moinsen ,

Das interessiert mich jetzt aber persönlich ... Welche Feder drückt bei Deinem Moped die Bremsbeläge wieder zurück? Augen rollen

Greetz . Jo

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Neuer Beitrag 04.04.2019 19:46
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Ganz einfach die Spannfeder Nr1 im Bild die ist verantwortlich das sich der hintere Belag von der Scheibe löst nach dem Bremsen
Attachment 308500

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Gruß Steve

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Neuer Beitrag 04.04.2019 20:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Ganz einfach die Spannfeder Nr1 im Bild die ist verantwortlich das sich der hintere Belag von der Scheibe löst nach dem Bremsen

Mmmhhh.... diese Funktion ist mir neu, aber ich bilde mich ja gerne weiter. Wieso gibt es diese Feder bei dieser Bremse (ich
schätze mal, die Aufnahme ist von nem TC) und nicht bei den Bremsen der Evo´s ? ? ? (Habe gerade noch mal im WHB gewühlt). Augen rollen

Nach meiner laienhaften Kenntnis haben diese Federn nur eine Aufgabe, nämlich die Bremsklötze in Position zu halten, damit´s
nicht klappert, oder liege ich falsch ? ? ?


GReetz   Jo

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Moos ist offline Moos · 14812 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 04.04.2019 20:10
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Ist eine Haltefeder, die die Beläge fixiert, da hast schon recht. Ob die jetzt den hinteren Belag etwas von der Scheibe löst? Wäre aber nicht das erste mal, das selbige verbogen ist und die Beläge dadurch etwas klemmen. Die werden von der Feder natürlich nicht zurück gestellt, dafür sorgt schon die quadratische Kolbendichtung, wie üblich. Aber wenn der Belag von der Feder daran gehindert wird sich von der Scheibe zu lösen, hilft die Rückstellung des Kolbens nur bedingt.

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