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Motor dreht nicht mehr

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Motor dreht nicht mehr

xeon2345 ist offline xeon2345 · 9 Posts seit 23.01.2019
fährt: Electra Glide CVO 2008
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fährt: Electra Glide CVO 2008
Neuer Beitrag 30.03.2019 18:53
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Hi zusammen,
was ein Mist. Bin gerade gefahren als folgendes passierte.
Erst ein lautes Rasseln, dann 2 km normal, dann H i mterrad blockiert. Ich könnte im rollen nicht schalten Motor aus. Im Stand könnte ich im Leerlauf schalten. Anlassen geht nicht mehr, Motor dreht nicht . Wo soll ich mal schauen um eine Diagnose hin zu bekommen.
Danke schon  mal...

Moos ist offline Moos · 14730 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 30.03.2019 19:07
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Hört sich nach nem festgegangenen Motor an und wird wohl ein kapitaler Motorschaden sein. So einfach ist das nicht mit schnell mal schauen was da jetzt im Eimer ist. Wenn ein Motor fest ist fange ich von oben an. Kopf und Ventile als erstes, dann Zylinder und zum Schluß die KW. Du kannst aber mal probieren das Bike im höchsten Gang rückwärts zu schieben, wenn der Motor da ein Stück dreht ist das Malheur eher im oberen Teil des Motors zu suchen.

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Moos

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xeon2345 ist offline xeon2345 · 9 Posts seit 23.01.2019
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Neuer Beitrag 30.03.2019 19:11
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Könnte es auch eine gerissene Primärkette sein?

Moos ist offline Moos · 14730 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 30.03.2019 19:21
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Hätte ich jetzt noch nie gehört, ist aber nicht auszuschließen. Da kannst aber ja einfach durch das Wartungsfenster rein schauen um das zu checken.

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Moos

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xeon2345 ist offline xeon2345 · 9 Posts seit 23.01.2019
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Neuer Beitrag 30.03.2019 19:25
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Wenn der ADAC mich gleich nach Hause gebracht hat schaue ich mal nach. Habe die Vermutung, da wie gesagt kurz vorher ein lautes Kettenschlagen links zu hören war....

Moos ist offline Moos · 14730 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 30.03.2019 19:34
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Wäre ne Möglichkeit das sich die gerissene Kette unter dem Kupplungskorb verkeilt hat und den Antriebsstrang blockiert. Dagegen spricht aber das der Motor ausging, denn der wäre dann ja frei und hätte weiter laufen können. Ist aber alles Glaskugel lesen ohne das Objekt zu sehen.

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Moos

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xeon2345 ist offline xeon2345 · 9 Posts seit 23.01.2019
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Neuer Beitrag 30.03.2019 21:31
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Die Primärkette ist ok...
werde wohl Montag den Freundlichen anrufen... oder habt ihr noch ne Idee.
Was mir noch aufgefallen ist, als ich den Primörkettenkasten geöffnet habe hat es merkwürdig gerochen, irgendwie nach verbrannter Elektik.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24074 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 30.03.2019 22:21
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Auf dem Kurbelzapfen sitzt die LiMa. Was hat die Batterie für ne Spannung?

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

xeon2345 ist offline xeon2345 · 9 Posts seit 23.01.2019
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Neuer Beitrag 30.03.2019 22:55
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V- Meter hat vorher 14v angezeigt, aktuell 12,5v

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 30.03.2019 23:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von xeon2345
Die Primärkette ist ok...
werde wohl Montag den Freundlichen anrufen... oder habt ihr noch ne Idee.
Was mir noch aufgefallen ist, als ich den Primörkettenkasten geöffnet habe hat es merkwürdig gerochen, irgendwie nach verbrannter Elektik.

Wenn du den Kasten äh runter hast, dann schraub mal den Kompensator runter und schau dir mal die LiMa an.
Bei meiner Maschine ist die LiMa zerbröselt und hat teilweise den Motorlauf blockiert. 

xeon2345 ist offline xeon2345 · 9 Posts seit 23.01.2019
fährt: Electra Glide CVO 2008
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fährt: Electra Glide CVO 2008
Neuer Beitrag 07.04.2019 14:16
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So, Diagnose ist da.... der „Ruckdämpfer“ hat sich zerlegt und die Teile sind zwischen Primärkette und Ritzel gekommen.
Alles Schrott.. Kurbelwelle krumm, Getriebewell Krumm, Primärkasten gerissen, usw. ...
Reb Kosten ca. 6500€
Also, ich brauche einen neuen (gebrauchten) 110cui Motor. Kennt jemanden der einen hat. Zur Not geht auch ein 103er
Gruss Frank

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 07.04.2019 17:39
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kleinanzeigen läuft ein 110 ner,
FTW bamberg hat auch immer einige motoren auf lager

Moos ist offline Moos · 14730 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 07.04.2019 18:05
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Warum soll der Motor Schrott sein, nur wegen ner krummen KW? Die kann man tauschen. Ebenso sie Getriebewelle. Bleibt dann nur noch der Primärkasten mit Kette, Ruckdämpfer und evt. Lima. Denke ein Motoreninstandsetzer bekommt das günstiger hin als HD mit ihren Mondpreisen.

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Moos

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Websucht ist offline Websucht · 1819 Posts seit 14.12.2010
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Neuer Beitrag 08.04.2019 15:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von xeon2345
So, Diagnose ist da.... der „Ruckdämpfer“ hat sich zerlegt und die Teile sind zwischen Primärkette und Ritzel gekommen.
Alles Schrott.. Kurbelwelle krumm, Getriebewell Krumm, Primärkasten gerissen, usw. ...
Reb Kosten ca. 6500€
Also, ich brauche einen neuen (gebrauchten) 110cui Motor. Kennt jemanden der einen hat. Zur Not geht auch ein 103er
Gruss Frank

das würde bedeuten das du einen komplette Motor inkl. Primär und Getriebe suchst, denke nicht das du da wesentlich günstiger kommst und schließe mich der Meinung von Moos an, such dir einen Schrauber der dir das Teil wieder für einen überschaubaren Preis instand setzt.
 

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Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 08.04.2019 15:49
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Ich halte da ein Neu/Gebrauchtkauf auch für etwas übereilt.
Ich würde den ganzen Gulasch erstmal zerlegen und sondieren was genau kaputt ist und dann entscheiden.
Da gerade einzelne Motorteile günstiger sind als komplette Aggregate.
Teile und günstige neue 103er Motoren kannst du hier bekommen.
https://shop.partsland.de/

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