Ich habe mir jetzt das Thema hier mit großem Interesse durchgelesen.
Und ich möchte mich auch gleich dafür entschuldigen, dass meine Frage nicht direkt mit dem aktuellen M8 zusammenhängt, sondern mit dem TC 103.
Was mir beim lesen Eurer Beiträge unmissverständlich klar geworden ist, dass sich Sumping mit Leistungslöchern und Öl im Luftfilter bemerkbar macht.
Als ich meine 103er hatte, viel mir bei scharfen Ausfahrten des öfteren ein Leistungsloch auf, nicht immer und auch nicht wirklich repruduzierbar, aber es war immer mal wieder da, zeitlich jedoch sehr limitiert, also nicht so, dass ich jetzt 500m nur noch halbe Leistung hätte. Es war bei mir immer beim Beschleunigen, wie wenn man kurz vom Gas geht.
Mir wurde damals seitens der Werkstatt gesagt, dass man den Motor einfach ordentlich mappen müsste... hm, gut, das war 2015.
Des Weiteren hatte mein 103er auch Öl im Luftfilter, zwar nicht so viel, dass es rausgetropft hätte, aber für mich damals schon relevant genug... auch hier wurde mir gesagt, dass sei normal und kommt vor allem bei scharf gefahrenen Maschinen vor.
Vom 103er ist hier aber eigentlich nicht die Rede, aber kann es sein, dass hier doch auch Probleme bzgl Sumping vorhanden sind, bzw. vorhanden sein können?
Sich diese jedoch nur nicht kurzfristig so stark auswirken, aber langfristig Folgeschäden entstehen können?
Bzw können die von mir mit meinem 103er gemachten Erfahrungen wie Leistungsverlust und Öl im Luftfilter überhaupt auf Probleme bzgl. Sumping hindeuten?
BG
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Am liebsten mit Vergaser.