Also ich habe diese Woche alle Modelle (Streetglide114-Roadglide CVO und SG CVO) bei Harley Dealer Probegefahren, da ich nach meiner RK 107 für 2019 aufrüsten will. Das Handling; für mich mit 1,77 ist die RG zu mächtig, das Fahren um langsame Ecken, bzw. wenden auf der Fahrbahn ist für mich sehr mühselig. Wenn die Fuhre rollt absolut geil.
Die Street Glide Special ist ein vielfaches handlicher.
Zu den Motoren: MeineRK Special 107 hatte eine HD Torque Cam-Kesstech-offener Lufi und Abstimmung auf Prüfstand. 88PS am Hinterrad und (nur) 147Nm. Gefühlt läuft die 114er in Serie genauso, untenrum eher noch besser. Mit den üblichen Verdächtigen (Auspuff-Lufi-Mapping) sollte hier eine deutliche Steigerung zum 107er drin sein.
Die 117er CVO war jedoch kein Quantensprung mehr. Untenrum zwischen 1800und 2500 oder bei 100Km/h im sechsten Gang, nicht spürbar besser als die 114er. War etwas enttäuscht. Allerdings bei Vollgas ab 2500 geht das Teil dann schon giftiger vorwärts.
Da ich aber aus der Cruising Fraktion komme und auf Drehmoment ab Standgas stehe, ist es mir den Aufpreis nicht wert, zumal die 114er ja kein lahmer Ofen ist.
Die Windverwirbelungen waren bei RG und SG vorhanden, hier muss aber auch das Schild ersetzt und auch an der GAbel die Abweiser montiert werden. Das bekommt man in den Griff. Timo K ist hier Spezialist
Ich werde wahrscheinlich die SG Special in Industrial Grey Denim Ordern, mit Kesstech, offener Lufi und Prüfstandmapping mit Powervision. Sollte dann ausreichend von allem vorhanden sein.
Grüße aus Stuttgart
__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen