Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Road Glide CVO oder Street Glide CVO 2018/19

Alle Tourer: Road Glide CVO oder Street Glide CVO 2018/19

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Road Glide CVO oder Street Glide CVO 2018/19

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Defcon ist offline Defcon · 18072 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18072 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Neuer Beitrag 27.09.2018 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Da freut es mich wieder das die CVO limitiert sind

__________________
Trust The Universe

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 27.09.2018 17:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von O_MUC
Sorry. Glaub, es war ungünstig, deinen Beitrag zu zitieren. 
Zumindest zielte mein Post eher auf Sinn und Unsinn überteuerter Spassmobile und war gar nicht explizit auf deinen Beitrag bezogen.
Hier haben sich zwei falsch verstanden. Wir trinken auf Sylt ne Sojylatte zusammen und gut ist wieder.

Ja...alles gut....ich weiß ja , was Du meinst smile ....und Du hast natürlich AUCH recht, mit dem was Du sagst....es passte nur eben nicht

Am Besten trinken mal wir mal zusammen  so was: 
Vegan+ cholesterinfrei + laktosefrei + fettarm = JACK DANIELS -COLA smile

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Rayspeed ist offline Rayspeed · 389 Posts seit 13.07.2017
aus Berlin
fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Rayspeed ist offline Rayspeed
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 13.07.2017 aus Berlin

fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Neuer Beitrag 27.09.2018 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Habe meine CVO letztes Jahr im November bekommen. Ursprünglich wollte ich ein SG Special kaufen und diese individuell Umbauen (u.a. anders Lackkleid, Beinschilder und voll umfänglichen HiFi Genuss)
Dann kam der Harley Truck von SKS vorgefahren und ich sah meine CVO in Gunship Gray. Es war Liebe auf den ersten Blick und mein eigentlicher Plan mit der SG Special wurde binnen Sekunden
über den Haufen geworfen.
SG war schon immer mein Favorit da mir die Batwing besser gefällt als die Sharknose. Jetzt nach über 22.000 Km bereue ich keinen Moment meine Kaufentscheidung.
Obwohl der Trümmer 400 Kg wiegt fährt sie sich sehr handlich und lässt sich wunderbar um die Ecken lenken.
Für mich der beste Tourer den Harley je gebaut hat.

Ray


 

__________________
https://www.facebook.com/East-Beast-Berlin-105951917711821/

Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Felix26+ ist offline Felix26+
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Neuer Beitrag 01.10.2018 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi, wie wir schon festgestellt haben ist eine Grundsatzdiskussion über CVO sinnlos. Ich bin aktuell noch Besitzer einer CVO SG MY 18. Habe mir vor 2 Wochen eine CVO RG bestellt.
Vor der Entscheidung SG oder RG stand ich auch letztes Jahr. Es ist eine SG geworden.
Nach meiner USA Reise und 6500km auf einer RG habe ich die Vorzüge der RG lieben und schätzen gelernt. Bin in Milwaukee auch die CVO Modell Probe gefahren. Zu 2018 hat sich nur der Lacksatz und das Navigationsgerät geändert. Vom Handling fand ich die SG besser, die RG macht auf langen Strecke aber mehr Spaß und ist nicht so Wind anfällig.
Das 21“ Rad macht aufgrund der angepassten Federung kein großen Unterschied. Ist mehr Optik. Das fehlen der Beinschilder finde ich schon Schade, gerade bei Temperaturen unter 5 Grad machen diese sich bezahlt und es fehlt die Griffheizung. Kann man aber alles nachrüsten. Wenn man diese Funktion nicht missen möchte.

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 01.10.2018 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Eure Eindrücke.

Aber ich denke ich halte es wie Matt Laidlaw:  I´m a Batwing Guy.

Und er meint auch in einem Vergleichsvideo:  Wenn es enger und kurvenreich (90% meiner Fahrten!) wird, jedenfalls SG mit 19" (Danke O_MUC!)

Also wird es wohl wieder eine SG, wenn ich mich mal für die Farbe entschieden habe Baby

Hier sind alle 3 schön zu sehen, falls sich jemand hier genauso schwer entscheiden kann...

https://www.youtube.com/watch?v=nwN4T2jPLUI

 

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 01.10.2018 12:34
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt nur eine FarbeFreudesmile

Tom dessen neue morgen geliefert wird

Werbung
O_MUC ist offline O_MUC · 273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 01.10.2018 13:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Vielen Dank für Eure Eindrücke.

Aber ich denke ich halte es wie Matt Laidlaw:  I´m a Batwing Guy.

Und er meint auch in einem Vergleichsvideo:  Wenn es enger und kurvenreich (90% meiner Fahrten!) wird, jedenfalls SG mit 19" (Danke O_MUC!)

Also wird es wohl wieder eine SG, wenn ich mich mal für die Farbe entschieden habe Baby

Hier sind alle 3 schön zu sehen, falls sich jemand hier genauso schwer entscheiden kann...

https://www.youtube.com/watch?v=nwN4T2jPLUI

Jedenfalls sind mir einige SG Fahrer auf den engen slowenischen Pässen mächtig um die Ohren gefahren. Ich selbst komm aus der Moto Cross Ecke. Hab mir bisher immer eingebildet, ich könnte fahren. Bis die mich überholt haben. 

Trotzdem habe ich meine Entscheidung nicht bereut. I’m dann halt a sharknose guy großes Grinsen

Viel Glück bei der Farbauswahl. Wir reden hier ja zum Glück über den ganz persönlichen und eigenen Geschmack. Aber da möchte ich nicht in deiner Haut stecken. Ich find die alle drei abgrundtief hässlich. Leider. 

Und “best paint quality in the automotive industry” kann ich leider auch nicht bestätigen. Mein Uni-gunship grau ist schon ganz arg empfindlich. Tank und Koffer sehen nach nur einer Saison ganz schön mitgenommen aus. 
Im Winter wird poliert, wenn das reicht, und dann an den exponierten Stellen klar foiliert. 
 

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 01.10.2018 15:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag  Mein Uni-gunship grau ist schon ganz arg empfindlich. Tank und Koffer sehen nach nur einer Saison ganz schön mitgenommen aus. 
Im Winter wird poliert, wenn das reicht, und dann an den exponierten Stellen klar foiliert.

Hi Olli,

Dein Gunship ist nicht Uni sondern 2 Schicht-Metallic  Freude. Schau mal genau hin. Gegenüber schwarz doch recht pflegeleicht.

Gruß Sören

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 01.10.2018 15:01
Zum Anfang der Seite springen

Ja, die 3 Farbvarianten der SG CVO 2019 sind alle maximal "geht so", das macht´s ja so schwer.

Das Mako Shark Fade der RG oder auch das Magnetic Grey Fade der CVO Limited wäre schon ausgesucht wenn das erhältlich wäre bei der SG.

Werde jedenfalls wieder eine Nanoversiegelung drauf machen lassen, habe jetzt schon bei 2 HD-Bikes sehr gute Erfahrungen damit und die Pflege ist dann wirklich extrem einfach.

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 01.10.2018 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Hi fossy,

hab grad mal geschaut. Vom Hocker hauen mich die drei Varianten jetzt auch nicht.

Das "Scorched Orange / Black Denim" bei der Street Glide Special sieht dagegen richtig gut aus.

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 02.10.2018 09:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von O_MUC
zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Vielen Dank für Eure Eindrücke.

Aber ich denke ich halte es wie Matt Laidlaw:  I´m a Batwing Guy.

Und er meint auch in einem Vergleichsvideo:  Wenn es enger und kurvenreich (90% meiner Fahrten!) wird, jedenfalls SG mit 19" (Danke O_MUC!)

Also wird es wohl wieder eine SG, wenn ich mich mal für die Farbe entschieden habe Baby

Hier sind alle 3 schön zu sehen, falls sich jemand hier genauso schwer entscheiden kann...

https://www.youtube.com/watch?v=nwN4T2jPLUI

Jedenfalls sind mir einige SG Fahrer auf den engen slowenischen Pässen mächtig um die Ohren gefahren. Ich selbst komm aus der Moto Cross Ecke. Hab mir bisher immer eingebildet, ich könnte fahren. Bis die mich überholt haben.

Das ist mal ne ehrliche Aussage !
Ich fand die RG auch extrem unhandlich - kein Vergleich zur SG ... gerade in den Bergen möchte ich enge Kehren nicht mit der RG fahren müssen.
Für lange AB Fahrten mag die RG schon unbestritten angenehmer sein - das wars dann aber auch.
Optik ist Geschmacksache - für mich No Way unglücklich

tcj ist offline tcj · 2567 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2567 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 02.10.2018 09:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.

Das ist mal ne ehrliche Aussage !
Ich fand die RG auch extrem unhandlich - kein Vergleich zur SG ... gerade in den Bergen möchte ich enge Kehren nicht mit der RG fahren müssen.
Für lange AB Fahrten mag die RG schon unbestritten angenehmer sein - das wars dann aber auch.
Optik ist Geschmacksache - für mich No Way unglücklich

Hääähhh ???
Ich habe heuer Südtirol/Dolomiten und RGA unter die Räder genommen, die ganzen Pässe mit ihren Kehren und Serpentinen (und es waren nicht wenige Freude) - dies mit der Road Glide Ultra inkl. Urlaubsgepäck, das Ding geht problemlos auch in engen Kehren ums Eck ...
sie ist sicher etwas kopflastiger und manch einem stört die verdeckte Sicht aufs Vorderrad bzw. das der Vorbau immer geradeaus nach vorne zeigt cool, aber das Dickschiff geht um jede Kehre. Vor allem muss man bei einer RG nicht das ganze Gedöns an Armaturen mitbewegen ... daher eigentlich weniger Trägheit beim Einlenken.

O_MUC ist offline O_MUC · 273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 02.10.2018 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten uns ja ganz zu Anfang dieses threads auf "Geschmack und persönliches Empfinden" geeinigt...
Aber wie tcp muss ich mich jetzt auch gegen "extrem unhandlich" wehren. 
Die RG CVO, durch die höheren rotierenden Massen des 21" Vorderrads ist gewiss einen Hauch schwerfälliger in engen Kurven. 
Die "normale" RG sollte sich eigentlich von der SG nicht unterscheiden. Man sagt, sie hätten das gleiche Fahrwerk.

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 02.10.2018 12:37
Zum Anfang der Seite springen

Diesen Eindruck hatte ICH bei der Probefahrt auch - mehr muss man nicht dazu sagen ... 

Auszug aus dem Bericht :

Der zweite Knackpunkt ist, dass die rahmenfeste Verkleidung der Road Glide zwangsläufig weit nach vorn gebaut werden musste, um der Gabel und dem Lenker die Beweglichkeit zu gewährleisten.
Beim Fahren hat man das Gefühl, dass diese Schrankwand von Verkleidung irgendwo da vorn thront, mit dem Fahrzeug aber wenig zu tun hat, weil viel zu weit weg.
Auch das Gefühl fürs Vorderrad, der Bezug zum Vorderrad leidet.
Aber es kommt noch dicker, denn der wesentlichste Knackpunkt ist, dass die Verkleidung der Road Glide auch noch satte neun Kilo mehr wiegt als die der Street Glide.
Erschwerend kommt hinzu, dass sich dieses Mehrgewicht etwa in Brusthöhe des Fahrers und vor dem Lenkkopf befindet und somit unmittelbar für ein spürbar schlechteres Handling verantwortlich ist. Dieser schwere Klotz vorm Lenkkopf stellt sich bei jedem Einlenken in Schräglage auf stur und will genau so auch wieder herausgehievt werden aus jedem Eck.
Auf Dauer nervt das und kostet auf längeren Touren in anspruchsvollem Geläuf richtig Kraft.
Die Street Glide Special dagegen agiert fluffig wie ein Großroller und gewinnt diesen Praxistest der Verkleidungskonzepte deshalb haushoch. 

https://www.dream-machines.de/fahrtests/...cial_18420.html
 

tcj ist offline tcj · 2567 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2567 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 02.10.2018 13:06
Zum Anfang der Seite springen

So unterschiedlich sind Eindrücke/Empfindungen ... und ich hatte auch des öfteren eine Street Glide bzw. E-glide unterm Hintern.
ok - die FLTRU hat nicht selbige Reifenkombi wie die Special - aber ich kann nach 34.000km gerade das beschriebene schlechte Einlenkverhalten oder aus dem Eck hieven absolut nicht bestätigen ...
Sie geht IMO sehr neutral und leicht in Schräglage ... - wobei dieses Verhalten mit der neuen Dunlop AE Bereifung nochmals besser geworden ist.
Wir sind genug Pässe  in einem rauf/runter gedüst - körperlich hatte ich überhaupt nicht das Empfinden Kraft dafür aufwenden zu müssen - wie der Schreiber darauf kommt, keine Ahnung ???
Lediglich beim Rangieren fällt die vermehrte Kopflastigkeit gegenüber der SG auf - sobald das Teil rollt ... vernachlässigbar.

Betreffend Bezug zu Vorderrad habe ich ja zuvor bereits geschrieben das dieser Umstand jene verstört welche langjährig naked bike oder lenkerfeste Verschalungen gewohnt waren.
Klar ist das Empfinden  - schon rein optisch - völlig konträr wenn sich vor dir dieser Kasten befindet, dennoch - mal daran gewöhnt dann gibt's damit kein Prob, beim Fahren interessiert mich der blick aufs Vorderrad ohnehin nicht, der ist viel weiter nach vorne gerichtet und spätestens wenn Windeinfluß und Verwirbelung tragend werden spielt die rahmenfeste Verschalung ihre Stärken gegenüber der Batwing völlig aus. Ich bin alle Tourer vor Kaufentscheidung intensiv probegefahren ... und am besten hat schlußendlich die Road Glide abgeschnitten.

IMO ist es eher ein psychologische Problem ... und ich fahre mittlerweile doch seit 34Jahren Mopeds (und dies aktuell bei einer jährlichen km-Leistung zwischen 12.000 und 15.000km)

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO 110 TC110 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Pawluscha
36
5517
05.12.2024 14:10
von Ultrageniesser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO E GAS PLUG?? TC110
von dqm666
9
2156
07.11.2024 12:29
von oldman63
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Cvo 2023 M8 121 (Mehrere Seiten 1 2)
von ukara
23
13255
19.10.2024 13:45
von shrurg
Zum letzten Beitrag gehen