wo wir die 1340 geholt haben, war der dynojet-kit verbaut gewesen. da es die erste EVO machine war (und erste mit einem vergaser
) wusste ich noch nicht recht wie was laeuft und funktioniert. daher habe ich stunden und tage verbracht den cv keihin (dédé thread) zu studieren. im laufe der zeit, und expérience, musste ich vieles lernen um zu begreifen dass der dynojet-kit kake war
.. ist eben meine erfahrung. habe viel modofiziert, oft vieles auf einmal
.. kontra des rat vom dédé (merci d'ailleurs..) bis ich schliesslich "kapiert" hatte dass man step by step vorgehen mus. dazu musste ich den manifold neu abdichten, zig mal die duesen getauscht, wieder zurueck zum dynojet-kit gegriffen etc... mit mehr oder weniger erfolg. dazu muste ich den "zerbroeselten" plastic stueck von benzinzufuhr am vergaser ersetzen (wo ich neinen "kunstfehler" eingebaut hatte, naemlich den neuen benzinschlauch zulange geschnitten/gelassen
..) und immer noch kein gutes ergebnis. bis ich vor ca. 2 wochen den benzinschlauch auf den normalmass gekuerzt hatte, und siehe da das war nicht mehr die gleiche EVO
. noch einige kleine einstellungen (neben 195 HD und 48 LLD, bei 0.8 umdrehungen der GRS raus !!!) ist die machine nicht mehr zu erkennen. TOP !!
jetzt beschleunigt sie mit halben gas "wie d'sau"
und verbraucht ca 5.5 L zu zweit. muss noch lediglich die zuendkerzen anschauen. allerdings, bizarrement habe trotz excelenter performances KEIN POTATO sound hin ge kriegt ?? aber die 1340 laeuft nun soooooo gut, das mir der POTATO sound nicht mehr wichtig ist...