Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Stage 5 Kit

« vorherige nächste »

Alle Tourer: Stage 5 Kit

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 25.07.2018 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Haben die den auch abgestimmt, oder lief der nach dem umbau ohne Stottern und ruckeln?

Meinze85 ist offline Meinze85 · 238 Posts seit 25.09.2012
aus Garbsen
fährt: FLTRXS Road Glide Special
Meinze85 ist offline Meinze85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 25.09.2012 aus Garbsen

fährt: FLTRXS Road Glide Special
Neuer Beitrag 25.07.2018 09:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Haben die den auch abgestimmt, oder lief der nach dem umbau ohne Stottern und ruckeln?

Nachdem umbau lief er so gut wie gar nicht. Hab nach den Einfahrkilometern mal den Hahn auf gemacht da hat sie richtig geruckelt lief wohl auch zu mager 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 25.07.2018 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Das ist jetzt meine persönliche Meinung, ich halte bei Sachen tuning nichts von den HD Werkstätten, da geht man zu Profis, die damit ihr Geld verdienen, wie G&R usw.
Das was die bei dir abgelifert haben ist mal wieder nur halbe Arbeit, bei doppelten Kosten und jetzt stehst du da und bekommst auch noch Ratschläge, was du noch kaufen musst, Augen rollen anstatt das die den Fehler beheben, was sie wahrscheinlich gar nicht können.

Meinze85 ist offline Meinze85 · 238 Posts seit 25.09.2012
aus Garbsen
fährt: FLTRXS Road Glide Special
Meinze85 ist offline Meinze85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 25.09.2012 aus Garbsen

fährt: FLTRXS Road Glide Special
Neuer Beitrag 25.07.2018 09:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Das ist jetzt meine persönliche Meinung, ich halte bei Sachen tuning nichts von den HD Werkstätten, da geht man zu Profis, die damit ihr Geld verdienen, wie G&R usw.
Das was die bei dir abgelifert haben ist mal wieder nur halbe Arbeit, bei doppelten Kosten und jetzt stehst du da und bekommst auch noch Ratschläge, was du noch kaufen musst, Augen rollen anstatt das die den Fehler beheben, was sie wahrscheinlich gar nicht können.

da hast du recht also die Aussage war besser geht es nicht. Wer hat deine abgestimmt? 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 25.07.2018 09:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Meinze85
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Das ist jetzt meine persönliche Meinung, ich halte bei Sachen tuning nichts von den HD Werkstätten, da geht man zu Profis, die damit ihr Geld verdienen, wie G&R usw.
Das was die bei dir abgelifert haben ist mal wieder nur halbe Arbeit, bei doppelten Kosten und jetzt stehst du da und bekommst auch noch Ratschläge, was du noch kaufen musst, Augen rollen anstatt das die den Fehler beheben, was sie wahrscheinlich gar nicht können.

da hast du recht also die Aussage war besser geht es nicht. Wer hat deine abgestimmt?

Ich selber Freude
Allerdings fahre ich fast Serie, nur andere Köpfe und Filter

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Booze am 25.07.2018 09:54.

Meinze85 ist offline Meinze85 · 238 Posts seit 25.09.2012
aus Garbsen
fährt: FLTRXS Road Glide Special
Meinze85 ist offline Meinze85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 25.09.2012 aus Garbsen

fährt: FLTRXS Road Glide Special
Neuer Beitrag 25.07.2018 09:51
Zum Anfang der Seite springen

Okay mit oder ohne Leistungsprüfstand...?

Werbung
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 25.07.2018 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Ohne

Meinze85 ist offline Meinze85 · 238 Posts seit 25.09.2012
aus Garbsen
fährt: FLTRXS Road Glide Special
Meinze85 ist offline Meinze85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 25.09.2012 aus Garbsen

fährt: FLTRXS Road Glide Special
Neuer Beitrag 25.07.2018 09:55
Zum Anfang der Seite springen

Okay. Na ich bin am überlegen ob ich vielleicht mal bei g&r Nachfrage. 

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 25.07.2018 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Wie Its_CoolMan schon andeutete, ist diese 259er Nockenwelle nicht gerade das Richtige, vor Allem für nen Tourer.
Bringt Leistung in oberen Drehzahlen auf Kosten des Drehmoments im unteren Bereich. 
Zudem ist die Verdichtung (ca. 10,2:1) des Stage V Kits eigentlich auch zu gering für diese Nockenwelle und kostet zusätzlich Leistung im unteren Bereich. 

Wenn sie allerdings  "nur " schlecht läuft, sollte man als ersten Schritt ein vernünftiges Mapping  machen.

Wenn das nicht ausreicht, würde ich es mit einer dünneren Zylinderkopfdichtung versuchen. Die Stage V Kits haben eine 0,055" Dichtung dabei, soweit ich weiß. Mit einer 0,030" Dichtung kommt man z.B. auf ca. 10,7:1, was eher zu den Schließzeiten der 259er passt.(Dann müsste man vsl.  auch die Stößelstangen anpassen, entweder mit verstellbaren oder mit perfect fit pushrods mit -0,030" Art. Nr. 18402-03).

Am Besten wäre es aber Nockenwellen zu wählen, die zu der Fahrweise eines Tourers passt ("Bumms von unten..."). Z.B. die SE585 (wenn es von HD ein soll) oder von einem Fremdhersteller (z.B. T-Man 580PS, die extra für die HD CNC-Köpfe in den Kits entwickelt wurde).

Meinze85 ist offline Meinze85 · 238 Posts seit 25.09.2012
aus Garbsen
fährt: FLTRXS Road Glide Special
Meinze85 ist offline Meinze85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 25.09.2012 aus Garbsen

fährt: FLTRXS Road Glide Special
Neuer Beitrag 25.07.2018 10:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Wie Its_CoolMan schon andeutete, ist diese 259er Nockenwelle nicht gerade das Richtige, vor Allem für nen Tourer.
Bringt Leistung in oberen Drehzahlen auf Kosten des Drehmoments im unteren Bereich. 
Zudem ist die Verdichtung (ca. 10,2:1) des Stage V Kits eigentlich auch zu gering für diese Nockenwelle und kostet zusätzlich Leistung im unteren Bereich. 

Wenn sie allerdings  "nur " schlecht läuft, sollte man als ersten Schritt ein vernünftiges Mapping  machen.

Wenn das nicht ausreicht, würde ich es mit einer dünneren Zylinderkopfdichtung versuchen. Die Stage V Kits haben eine 0,055" Dichtung dabei, soweit ich weiß. Mit einer 0,030" Dichtung kommt man z.B. auf ca. 10,7:1, was eher zu den Schließzeiten der 259er passt.(Dann müsste man vsl.  auch die Stößelstangen anpassen, entweder mit verstellbaren oder mit perfect fit pushrods mit -0,030" Art. Nr. 18402-03).

Am Besten wäre es aber Nockenwellen zu wählen, die zu der Fahrweise eines Tourers passt ("Bumms von unten..."). Z.B. die SE585 (wenn es von HD ein soll) oder von einem Fremdhersteller (z.B. T-Man 580PS, die extra für die HD CNC-Köpfe in den Kits entwickelt wurde).

Okay also Motor wieder auf.

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 25.07.2018 10:54
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ein erneutes Mapping nix bringt, ja.

Ein Nockenwellentausch würde allerdings vergleichsweise einfach über den Seitendeckel von statten gehen. 
Für den dazu ebenfalls erforderlichen Stößelstangentausch, kann man die Alten mit nem Bolzenschneider entfernen und die neuen Verstellbaren einfädeln.
Köpfe, Zylinder, etc. werden nicht angefasst.

Meinze85 ist offline Meinze85 · 238 Posts seit 25.09.2012
aus Garbsen
fährt: FLTRXS Road Glide Special
Meinze85 ist offline Meinze85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 25.09.2012 aus Garbsen

fährt: FLTRXS Road Glide Special
Neuer Beitrag 25.07.2018 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Die Überlegung ist das man jetzt erstmal Kats rein macht und es dann nochmal abstimmt. Aber ob das den Erfolg bringt. Die Aussage mit den Kats haben mir schon mehrere Tuner gesagt. 

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1155 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1155 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 25.07.2018 11:15
Zum Anfang der Seite springen

..Stage IV wäre wohl die bessere Wahl gewesen. Mit einer allzuscharfen  Nocke muss man hochtourig fahren - nicht gerade ideal für einen Tourer

Mapping auf Prüfstand, wenn nicht zufrieden auf Stage IV Kombi wechseln

__________________
Ride on!

Meinze85 ist offline Meinze85 · 238 Posts seit 25.09.2012
aus Garbsen
fährt: FLTRXS Road Glide Special
Meinze85 ist offline Meinze85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 25.09.2012 aus Garbsen

fährt: FLTRXS Road Glide Special
Neuer Beitrag 25.07.2018 11:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
..Stage IV wäre wohl die bessere Wahl gewesen. Mit einer allzuscharfen  Nocke muss man hochtourig fahren - nicht gerade ideal für einen Tourer

Mapping auf Prüfstand, wenn nicht zufrieden auf Stage IV Kombi wechseln

was ist da anders?

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1155 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1155 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 25.07.2018 11:28
Zum Anfang der Seite springen

...Details findest Du im HD Katalog dort ist alles genau beschrieben.

 
Attachment 290535
Attachment 290536

__________________
Ride on!

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Stage 2 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Bädmän18
39
40080
08.04.2025 17:28
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLFB/S Fat Boy: 2019’FLFBS Kit Stage 2 SC M8 oder S&S? M8 114
von GuantanamoKuba
3
4225
01.05.2024 22:37
von GuantanamoKuba
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5179
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen