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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Kaufberatung

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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Kaufberatung

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Supernobbe ist offline Supernobbe · 69 Posts seit 20.05.2018
aus Kempten
fährt: Road King Classic
Supernobbe ist offline Supernobbe
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69 Posts seit 20.05.2018 aus Kempten

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 20.06.2018 16:12
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Danke für den "ultimativen" Rat. Natürlich werde ich mir eine Harley kaufen, welche mir auch gefällt Augenzwinkern 

Gerade als Anfänger in der Materie braucht man ein paar Tipps der "alten Hasen". Deshalb bin ich hier großes Grinsen Natürlich werde ich auch jemand mitnehmen, der sich auskennt. Aber um eine Vorauswahl zu treffen, dazu ist dieser Thread gedacht. Laufend unter Umständen 200 - 300 Km zu fahren, um dann erst festzustellen, hat sich nciht gelohnt ist schade um die Zeit. 

Inzwischen weiß ich schon einiges mehr, Carfax ist sehr wichtig, dann natürlich, ob die verschiedenen Anbauten auch eingetragen sind, bzw. eine ABE haben. TC steht für Twincam, 5HD für Hergestellt für den verkauf in "Nicht-USA", 1HD für den Verkauf in USA. 

Ich werde Euch schon noch mit dem ein oder anderen Angebot zu Rate ziehen. 

Bis dann, 
Servus

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Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
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1903 Posts seit 28.08.2009
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fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 20.06.2018 16:35
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Das Wichtigste, was Du lernen solltest:

Wer billig kauft, kauft zweimal, Geiz ist nicht geil, Qualität hat ihren Preis!


Daher aus gegebenem Anlass: Finger weg von US-Importmöhren!


Der Klassiker und wohl abschreckendes Beispiel genug, gerade für Anfänger:

https://www.motor-talk.de/forum/brauche-...t-t4739148.html
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grenadier am 20.06.2018 16:44.

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
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559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 20.06.2018 16:59
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In D mit deutschem Bike kannst Du genauso beschissen werden. Ich weiß nicht was Ihr immer gegen Importe
habt, lässt sich doch alles gut nachprüfen. Wie gesagt, mein Händler hat mir alles ausgehändigt, mit Bildern
und die Meilen und kleinen Schäden vertraglich festgehalten.
Bei Importen würde ich natürlich nur auf Händler gehen, die meisten überlegen sich´s zweimal auf Ihren
Beschiss auch noch Gewährleistung zu geben.

Supernobbe, Du hast jetzt mal einige Informationen, lies dich im Netz nochmal selbst ein wenig ein worauf
geachtet werden muss und was die technischen Entwicklungen der Baujahre und Motorvarianten sind. So,
hab ich das auch gemacht und mir so meine eigene Meinung und Vorstellung gebildet.
Bis jetzt habe ich nichts bereut.

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 20.06.2018 17:57
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Da hätte ich mehr bedenken beim Gebrauchtkauf eines KFZ in D von Privat.

Bei US ist Carfax wichtig und ich sage es nochmals: Das Bike muss von einem Händler mit gutem RUF stammen. Was soll da schon schiefgehen.
Wer sagt einem eigentlich das ein deutsches Bike von Privat tatsächlich unfallfrei ist... damit meine ich jetzt nicht nur Harley.

Wenn Granadier einfach sagen würde das man generell beim Gebrauchtkauf aufpassen sollte...

Leute: Augen auf beim Gebrauchtkauf, auch einem HD Händler wird beim Ankauf eines deutschen gebrauchten Bikes sicher nicht immer alles erzählt ;-)


BG


 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

HD-FXD ist offline HD-FXD · 62 Posts seit 28.01.2018
fährt: FXD/FXDLS
HD-FXD ist offline HD-FXD
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62 Posts seit 28.01.2018
fährt: FXD/FXDLS
Neuer Beitrag 20.06.2018 18:46
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Das mit 5Hd und 1HD ist nicht generell richtig. Bis zu einem bestimmten Baujahr haben auch deutsche Modelle eine 1HD Fahrgestellnummer

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 20.06.2018 19:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
Das Wichtigste, was Du lernen solltest:

Wer billig kauft, kauft zweimal, Geiz ist nicht geil, Qualität hat ihren Preis!


Daher aus gegebenem Anlass: Finger weg von US-Importmöhren!


Der Klassiker und wohl abschreckendes Beispiel genug, gerade für Anfänger:

https://www.motor-talk.de/forum/brauche-...t-t4739148.html

und?
das beste daraus machen, fahren und fertig. 
Was die Leute sich immer anstellen bei so Sachen, zu viel gezahlt, ja mein Gott, was spielt das für eine Rolle. 
Das Bike ist da, das sind schon mal 100%. 

Schlimmer wäre, angezahlt und kein Bike in Sicht. 

Risiko gibt es immer, auch bei neuen Bikes kann was nicht stimmen und man hat da Probleme ohne Ende. 

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 20.06.2018 19:14
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Wie wahr...


 

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Am liebsten mit Vergaser.

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 20.06.2018 19:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
Das Wichtigste, was Du lernen solltest:

Wer billig kauft, kauft zweimal, Geiz ist nicht geil, Qualität hat ihren Preis!


Daher aus gegebenem Anlass: Finger weg von US-Importmöhren!


Der Klassiker und wohl abschreckendes Beispiel genug, gerade für Anfänger:

https://www.motor-talk.de/forum/brauche-...t-t4739148.html

Sorry für OT

In einem möchte ich Dir absolut recht geben Grenadier, gerade Anfänger fallen oft auf verbastelte Kisten herein die nach Harley aussehen und merken leider oft zu spät das ein vermeindliches Schnäppla kein Schnäppla war.


Was einem jedoch auch deutsche Privatverkäufer über Ihre un(verbastelten) Dreckskisten erzählen und vom Himmel lügen.... da bin ich manchmal fassungslos, echt! Da hast Du aber jede Schicht dabei und wer keine Ahnung hat hockt dann vor seiner deutschen Harley und heult weil das Ding eigentlich kaputt ist.

Genau deswegen sollte man sich vor dem Kauf informieren, egal ob US- oder D- Harley

BG
 

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Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 20.06.2018 20:15.

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mypower ist offline mypower · 1155 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
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1155 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 20.06.2018 20:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Supernobbe
Danke für den "ultimativen" Rat. Natürlich werde ich mir eine Harley kaufen, welche mir auch gefällt Augenzwinkern  

Gerade als Anfänger in der Materie braucht man ein paar Tipps der "alten Hasen". Deshalb bin ich hier großes Grinsen  Natürlich werde ich auch jemand mitnehmen, der sich auskennt. Aber um eine Vorauswahl zu treffen, dazu ist dieser Thread gedacht. Laufend unter Umständen 200 - 300 Km zu fahren, um dann erst festzustellen, hat sich nciht gelohnt ist schade um die Zeit. 

Inzwischen weiß ich schon einiges mehr, Carfax ist sehr wichtig, dann natürlich, ob die verschiedenen Anbauten auch eingetragen sind, bzw. eine ABE haben. TC steht für Twincam, 5HD für Hergestellt für den verkauf in "Nicht-USA", 1HD für den Verkauf in USA. 

Ich werde Euch schon noch mit dem ein oder anderen Angebot zu Rate ziehen. 

Bis dann, 
Servus

...es gibt einen Unterschied zwischen verbastelt und Custom Bike. Es kommt auf die Teile an die verbaut wurden und wer es gemacht hat. Bike muss Dir gefallen und es sollte alltagstauglich sein. 
z.Bsp. bei originalen HD‘ älterer Jahrgänge sind die Bremsen „lebensgefährlich“, darum lohnt es sich darauf zu achten, dass PM 4 Kolben-Bremsen verbaut wurden. Meine 88er Heritage ist bestimmt besser als jedes Serienbike aus der Zeit.
 

__________________
Ride on!

Avatar (Profilbild) von NRS2007
NRS2007 ist offline NRS2007 · 341 Posts seit 27.08.2013
fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
NRS2007 ist offline NRS2007
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341 Posts seit 27.08.2013
Avatar (Profilbild) von NRS2007

fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
Neuer Beitrag 21.06.2018 05:42
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Zu meinen HD Anfängen bin ich auch darauf reingefallen. Bei einem Händler ein schön umgebautes Moped gesehen und für gut befunden. Wurde mir als unfallfrei verkauft.
Bei weiteren Umbauten fiel mir etwas am Rahmen auf, habe mich dann mal schlau gemacht und Carfax gezogen. Wie sich herausstellte, war es ein wirtschaftlicher Totalschaden aus den USA. Im nachhinein hat der Händler immer wieder "unfallfreie" Mopeds angeboten.

Das heißt aber nicht, dass Importe generell schlecht sind, ich habe in den Jahren mehrere gekauft und gefahren.

Carfax ist das eine, du kannst die VIN auch bei Google eingeben. Sollte es ein Versicherungsfall gewesen sein, taucht dann meistens die Internetseite der Auktion auf, auf der sie verkauft wurde. Hier sind detailierte Beschreibungen und Bilder der Beschädigungen zu finden.
Kommt immer darauf an, was man sucht. Wenn es eine Basis für einen Umbau sein soll, darf es z.B. ruhig etwas sein, was auf der Seite gelandet und verschrammt ist, soll ja eh umgebaut werden. Von Front und Hecktreffern würde ich persönlich Abstand nehmen.

Wichtig beim Verkauf ist immer die ehrliche Kommunikation mit dem Käufer. Google kann fast jeder bedienen.

Anders sieht es aus, wenn ich etwas nicht umbauen sondern Original erhalten möchte oder es als Wertanlage sehe. Für meinen Vater habe ich damals lange nach einer originalen Evo aus erster Hand mit deutscher Erstauslieferung gesucht und auch gefunden.
Diese steht nun nach einer OP zum verkauf, wenn jemand so etwas sucht, schaut hier: Softail Heritage Nostalgia
 

Christian H ist offline Christian H · 137 Posts seit 12.01.2018
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fährt: Fatboy FLSTFB 103 Triumph Scrambler 1200 XC
Christian H ist offline Christian H
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137 Posts seit 12.01.2018 aus Pforzen

fährt: Fatboy FLSTFB 103 Triumph Scrambler 1200 XC
Neuer Beitrag 21.06.2018 07:04
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Was habt Ihr nur alle gegen Unfall Maschinen ? Kommt doch immer darauf an was kaputt war und was gemacht wurde . Meine ist auch eine " Unfall Maschine " ,der Händler bei dem ich sie gekauft habe hat mich über die vorhandenen Schäden aufgeklärt , alles top repariert , Protokoll der Rahmenvermessung dabei . Das ganze für einen fairen Preis mit 12 Monaten Garantie und fährt sich wie ne eins . geschockt

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
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Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 21.06.2018 07:21
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Spätestens wenn Du sie verkaufen willst, musst Du dann einen noch blonderen finden......

Inzahlunggabe beim Dealer kannste in dem Fall komplett vergessen, welcher Händler belastet sich mit unverkäuflichem Unfallmüll?



Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grenadier am 21.06.2018 07:29.

Christian H ist offline Christian H · 137 Posts seit 12.01.2018
aus Pforzen
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Christian H ist offline Christian H
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fährt: Fatboy FLSTFB 103 Triumph Scrambler 1200 XC
Neuer Beitrag 21.06.2018 08:06
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Dann müsste ja jede Maschine die einen Unfall hatte auf den Müll ....sehr blond.

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 820 Posts seit 14.07.2011
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Dude ist offline Dude
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fährt: FLSS
Neuer Beitrag 22.06.2018 12:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von HD-FXD
Das mit 5Hd und 1HD ist nicht generell richtig. Bis zu einem bestimmten Baujahr haben auch deutsche Modelle eine 1HD Fahrgestellnummer

Stimmt. Ab 2003/2004 ist das 5HD eingeführt worden 

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Supernobbe ist offline Supernobbe · 69 Posts seit 20.05.2018
aus Kempten
fährt: Road King Classic
Supernobbe ist offline Supernobbe
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69 Posts seit 20.05.2018 aus Kempten

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 26.06.2018 19:03
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Servus, 

weiß jemand, warum der Auspuff so eingewickelt ist? Link 

Was haltet Ihr auf den ersten Blick davon?

Servus
Nobbe

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