Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Kaufberatung XR

Rolling-Stoned ist offline Rolling-Stoned · 1 Post seit 13.10.2020
fährt: Japaner
Rolling-Stoned ist offline Rolling-Stoned
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 13.10.2020
fährt: Japaner
Neuer Beitrag 13.10.2020 13:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community,

ich bin neu hier im Forum, daher erstmal danke für die Aufnahme.

Nach meinen ersten Jahren auf dem Motorrad will ich endlich weg von meiner Japanerin und hab mich letztens auf den ersten Blick in die XR verliebt. Geiles Teil. 

Bei meiner Recherche sind mir noch ein paar Fragen offen geblieben, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. 

1. Ich bin 1,75m groß und habe nichts verwertbares dazu gefunden, ob die XR passend ist. Komme ich da mit meinen Stummelbeinen überhaupt auf den Boden? Außerdem scheint die  Maschine ja doch ein paar Kilo mehr zu haben als meine aktuelle.

2. Das Fahrwerk; das soll bei der XR/X ja verbessert worden sein. Allerdings geht die XR oft um einiges billiger her. Soll es die X sein oder tuts da auch ein neues Fahrwerk für die ohne X? 

3. Heck; das Originale Heck ist so ziemlich das einzige, das mir nicht gefällt. Ich hätte gern was dezenteres, vor allem die Rückleuchte find ich etwas zu klobig. 
Was mir ins Auge stach, war das Heck von Frank-Parts. 
Kommen die bereits mit neuer Leuchte hinten oder kann ich mir da selbst was schönes reinbasteln? Und welche Alternativen gibt’s? Ich habe auch schon überlegt, mir selbst eins zu basteln (nach diesem Beispiel hier: https://youtu.be/4D2k2imC7Uo).
Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt? 


So das war’s erstmal, würde mich freuen wenn der Ein oder Andere ein paar Antworten für mich hat. smile

Danke schonmal im Vorraus

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 333 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 14.10.2020 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen! Augenzwinkern

Mein Dad fährt die XR1200X - top Bike!
Motorabstimmung, Bremsen, Federung etc. alles sehr fein und deutlich besser als bei meiner Nightster... großes Grinsen

1. Mit 1,75 m sollte das noch passen - viel kleiner solltest du aber nicht sein für einen guten, sicheren Stand.

2. Fahrwerk kann ich nur die X beurteilen, das ist einwandfrei.

3. Beim Heck kann ich dich verstehen - das gefällt mir leider auch nicht so gut. Globig und die Sitzbank könnte auch schöner sein. Eine Veränderung ist auf jeden Fall machbar aber aufwendig.

Grüße!

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 14.10.2020 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Kennzeichenhalter habe ich den von R&G.
https://www.techmoto.de/racing-kennzeich...ABLP0090BK.html
Federbeine hinten habe ich die der X mal in der Bucht ersteigert.
Auspuff gefällt mir mein Remus immer noch am besten.
1,75m müsste eigentlich gehen, wo kommst du denn her?
Attachment 349487

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Kaufberatung M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Anja1602
28
6562
02.11.2021 08:44
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Kaufberatung
von Doktor Jekyll
1
1678
05.10.2020 12:27
von Pr1m0ch1c0
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXDB/C Street Bob: Kaufberatung Street Bob (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jazer007
61
20036
02.09.2020 10:52
von Stacholino
Zum letzten Beitrag gehen