Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 72 73 [74] 75 76 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 72 73 [74] 75 76 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HD-EV80 ist offline HD-EV80 · 121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
HD-EV80 ist offline HD-EV80
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
Neuer Beitrag 23.04.2018 17:53
Zum Anfang der Seite springen

So ich hab es heute gleich mal gewagt und nen bisschen am Vergaser rumgespielt.
Hatte die 48er und die 50er getestet. Ein schönes recht gleichmäßiges Standgas habe ich bei der 48er mit 3 1/2 Umdrehungen raus hinbekommen. Also in der Theorie wäre ja dann die Teillastdüse zu klein.
Danach habe ich die 50er getestet. Bei 2 1/4 Umdrehungen War das Standgas wie bei der 48er.

Sollte ich in dem Fall eher zu 50er oder zur 48er greifen?

Weiterhin fiel mir auf, dass nach mehreren Sekunden entspannten Tuckerns der Motor irgendwie ins Stocken gerät sich danach aber meistens wieder fängt.
Kennt das jemand? Liegt das eventuell an einer noch nicht ganz optimalen Einstellung des Vergasers oder ist die Ursache woanders zu suchen?

__________________
"Mechanik ist der Luxus von Morgen"

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 23.04.2018 18:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-EV80
Weiterhin fiel mir auf, dass nach mehreren Sekunden entspannten Tuckerns der Motor irgendwie ins Stocken gerät sich danach aber meistens wieder fängt.

Habe ich auch bei mir- aber erst unter 500U/min.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

HD-EV80 ist offline HD-EV80 · 121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
HD-EV80 ist offline HD-EV80
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
Neuer Beitrag 23.04.2018 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Also deine läuft zumindest gefühlt langsamer als meine. Das kann natürlich auch täuschen. 
Ich schau mal ob ich in den nächsten Tagen nem Video hochladen kann smile

Gruß Albert 

__________________
"Mechanik ist der Luxus von Morgen"

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 23.04.2018 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Jungs, unter 850 ist schlecht für den Motor. Es muss ja noch ein Spielraum vorhanden sein.

Ich hab meinen Leerlauf zwischen 950 und 1030Bei 20 Grad Aussentemperatur.
Da läuft alles gut.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

rabbitmike ist offline rabbitmike · 744 Posts seit 20.08.2012
aus Mönchengladbach
fährt: Sporty 883 Superlow 2015
rabbitmike ist offline rabbitmike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
744 Posts seit 20.08.2012 aus Mönchengladbach

fährt: Sporty 883 Superlow 2015
Neuer Beitrag 23.04.2018 19:47
Zum Anfang der Seite springen

So, mal ein Update von mir.

Bin am Wochenende gefahren und sie lief ganz ordentlich, ging aber nach wie vor im Standgas ab und an aus. Heute habe ich den Unterdruckschlauch zwischen Manifold und Benzinhahn getauscht. Anschließend eine Probefahrt gemacht, sie patsche nur zwei mal. Dann noch die Gemischschraube eine 1/4 Umdrehung rausgedreht, bis jetzt läuft sie perfekt, konnte das Standgas ziemlich weit runterdrehen (fast Potato) ohne das sie ausgeht. 

Ich hoffe das jetzt alles gut ist, sobald ich die Zeit finde werde ich eine größere Runde drehen und testen wie sie läuft.

Möchte mich noch einmal bei allen für die Hilfe bedanken!Freude

 

__________________
Gruß
Mike


Wer langsam fährt, wird länger gesehen! cool

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 23.04.2018 20:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rabbitmike
So, mal ein Update von mir.

Bin am Wochenende gefahren und sie lief ganz ordentlich, ging aber nach wie vor im Standgas ab und an aus. Heute habe ich den Unterdruckschlauch zwischen Manifold und Benzinhahn getauscht. Anschließend eine Probefahrt gemacht, sie patsche nur zwei mal. Dann noch die Gemischschraube eine 1/4 Umdrehung rausgedreht, bis jetzt läuft sie perfekt, konnte das Standgas ziemlich weit runterdrehen (fast Potato) ohne das sie ausgeht. 

Ich hoffe das jetzt alles gut ist, sobald ich die Zeit finde werde ich eine größere Runde drehen und testen wie sie läuft.

Möchte mich noch einmal bei allen für die Hilfe bedanken!Freude

Das hört sich doch schon mal sehr gut an. Zündkerzenbild noch überprüfen. Eventuell noch zur Kontrolle ein Bild posten.

Standgas nicht zu niedrig einstellen, sonst macht die Unterdrucksteuerung auch zu. Motorschmierung ist dann auch nicht mehr optimal... 

Freu mich für Dich. Sieht so aus als wäre es das dann gewesen.
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Werbung
enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 25.04.2018 22:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rabbitmike
die Gemischschraube eine 1/4 Umdrehung rausgedreht, bis jetzt läuft sie perfekt, konnte das Standgas ziemlich weit runterdrehen (fast Potato) ohne das sie ausgeht.

Perfekt wäre zumindest ein MÖGLICHES potato....kein "fast"Augenzwinkern

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

HD-EV80 ist offline HD-EV80 · 121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
HD-EV80 ist offline HD-EV80
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
Neuer Beitrag 26.04.2018 14:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich lade mal ein Video hoch und dann kannst du entscheiden ob das schon als perfekt zählt großes Grinsen

__________________
"Mechanik ist der Luxus von Morgen"

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 26.04.2018 15:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-EV80
Ich lade mal ein Video hoch und dann kannst du entscheiden ob das schon als perfekt zählt großes Grinsen

Meine Meinung ist ja nicht das was zählt,- ich wollte damit nur sagen, daß(ob es sinnvoll ist oder nicht) es möglich sein sollte ein stabiles Potato zu erzeugen. Wenn alle Komponenten dicht, und gut aufeinander abgestimmt sind. Bei OEM-Motor, versteht sich Augenzwinkern.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 26.04.2018 20:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von françois
komme gerade aus der garage.. rien ne va plus Baby ...
habe die 42 LLD eingebaut, die machine startet, ist aber alles, bei gas geben, stottern...unfahrbar.. also rebelote, die 48 LLD wie urspruenglich geplant montiert, und noch schlimmer.... dann zurueck auf die 45 LLD und minimal besser, aber nicht fahrbar !! (das letzte mal mit der selben, konnte ich wenigstens fahren, wenn auch sehr begrenzt..Freude ..) dann habe ich die GRS rausgedreht, und die kam alleine raus, die scheibe und Gummi (O) ring unfindbar. habe mit bureau-klammer rum gestochert, und siehe da, es kamen 2 O-ringe und eine scheibe zum vorschein, was heisen wuerde, dass die GRS nicht, oder nur bediengt funktioniert ???? irgendwas stimmt da nicht, aber was....
vorlaeufig habe ich die schn... voll und belasse es dabei. vieleicht werde ich nach einem neuen CV KEIHIN ausschau halten, was sicher net leicht wird..Augen rollen

Schau mal unter "Kraftradteile.com" da gibt es nagelneue CV-Nachbauten für kleines Geld

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 26.04.2018 21:00
Zum Anfang der Seite springen

@  enrico

Als Test ok, für den täglichen Gebrauch eher nicht.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 27.04.2018 07:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
@  enrico

Als Test ok, für den täglichen Gebrauch eher nicht.

Gruß Matthias

Genau das wollte ich sagencool

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

HD-EV80 ist offline HD-EV80 · 121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
HD-EV80 ist offline HD-EV80
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
Neuer Beitrag 27.04.2018 08:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Meine Meinung ist ja nicht das was zählt,- ich wollte damit nur sagen, daß(ob es sinnvoll ist oder nicht) es möglich sein sollte ein stabiles Potato zu erzeugen. Wenn alle Komponenten dicht, und gut aufeinander abgestimmt sind. Bei OEM-Motor, versteht sich Augenzwinkern .

Das mit dem stabilen Potato scheint bei mir so ein wenig das Problem zu sein. Kann es sein, dass das auch ein wenig mit der Nocke zusammenhängt? 
Vor dem Wechsel lief der Motor bei langsamen Standgas nen Tick stabiler.

So läuft der Motor derzeit:


__________________
"Mechanik ist der Luxus von Morgen"

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 27.04.2018 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Wieviel Umdrehungen macht sie denn noch wenn sie so vor sich hinpöttelt?

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

HD-EV80 ist offline HD-EV80 · 121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
HD-EV80 ist offline HD-EV80
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
Neuer Beitrag 27.04.2018 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Laut meinem Drehzahlmesser so um die 550 Umdrehungen.
Ich musste aber heute nach einer etwas ausgedehnteren Fahrt feststellen, dass sich die Drehzahl im Stand ziemlich gesteigert hat. Jetzt läuft sie so bei um die 850 Umdrehungen ich habe aber am Vergaser nichts weiter geändert seit meiner Videoaufnahme.

__________________
"Mechanik ist der Luxus von Morgen"

« erste ... « vorherige 72 73 [74] 75 76 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 72 73 [74] 75 76 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 21:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 21:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen