Hi,
seit 9.3.hab ich meine blaue Low. Bin seitdem trotz oft schlechten Wetters, an dem die Low in der Garage blieb, schon knapp 1400km gefahren und nachdem für das WE schönes Wetter vorausgesagt wird, ist dann wohl nächste Woche die 1600er Inspektion fällig.
Bisher kann ich nur schwärmen. Motor, Sound, Leistung, Vibrationen und Fahrvergnügen sind aus meiner Sicht richtig super. Auch die für eine Harley famose Schräglagenfreiheit und die gesamte Straßenlage sind ganz nach meinem Geschmack. So wie ich das bisher sehe, hab ich alles richtig gemacht.
Hab mich für den Sundowner-Sitz entschieden. Zusätzlich noch Sissy-Bar, Gepäckträger, Scheibe, Heizgriffe und die Highway-Sturzbügel. Dazu noch ein paar Gimmicks wie die Achsabschlüsse und die Spiegelplatte hinter dem Kennzeichen. Mit der 1600er Inspektion kommt noch ein Tempomat dazu.
Die Bügel sind erlaubt, nur darf man eigentlich offiziell die Füße nicht hochlegen. Allerdings liegt bei einem Unfall die Nachweispflicht, dass man die Füße oben hatte, beim Unfallgegner. Sicherlich gibts da verschiedene Meinungen dazu, ist mir aber egal, ich hab meine Entscheidung so getroffen.
Das größte Hindernis war die gesetzlich verlangte Nummernschildhöhe im Zusammenhang mit dem Gepäckträger. Dazu habe ich das Nummernschild etwas nach hinten verlegt. Da ich, wenn überhaupt, üblicherweise nur mit Rucksack oder Gepäckrolle fahre ist diese Lösung nicht störend. Ein seitliches Anbringen wäre wegen der Seitenkoffer nicht machbar, würde aber auch nicht zum Stil der Maschine passen.
Nachdem ich die Bilder von der schlechten Verchromung gesehen habe, habe ich meine Low nochmal genau inspiziert. Ich konnte keinerlei Verarbeitungsprobleme feststellen. Aber vielleicht kommt das ja noch (hoffentlich nicht). Da sollte aber dann die 4-jährige Garantie greifen.
Bisher bin ich also total begeistert und sehe auch keine Notwendigkeit für irgendwelche Tuningmaßnahmen. Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch.
__________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window...