Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Auspuff/Krümmer-Suche

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Auspuff/Krümmer-Suche

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Auspuff/Krümmer-Suche

Enso ist offline Enso · 96 Posts seit 11.06.2017
aus Wassenberg
fährt: 92er Fat Boy Evo
Enso ist offline Enso
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 11.06.2017 aus Wassenberg

fährt: 92er Fat Boy Evo
Neuer Beitrag 08.09.2017 09:07
Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
nachdem die Dicke nun mal endlich ihre deutschen Papiere hat und auf der Straße ist, beginnen die Pläne für die Umbauten.
In dem Zusammenhang bin ich auf der Suche nach einem Auspuff der meinen Vorstellungen entspricht.

Der aktuelle Zustand ist der originale (Bild 1).
Den Auspuff finde ich persönlich leider ganz fürchterlich. Die lang gezogene Linie, der große Abstand zwischen den Töpfen und das Interferenz-Rohr entsprechen so gar nicht meinem Geschmack.

Was ich gerne hätte ist etwas dass in die Richtung der anderen Bilder geht (ich habe hier rein zur Vorstellung der Optik exemplarisch Bilder von Forums-Kollegen genommen, ich hoffe mal das ist in Ordnung).
Wünsche:
- Passend für ne 92er FLSTF (US-Version, keine Ahnung ob da die Halter ggf. anders sind?)
- 2 in 2
- Kurz
- Zusammenliegend
- Ansatzweise gleich endend
- Schwarz

Das ganze sollte zudem einen guten Klang haben und bei einer Kontrolle auch durchgehen (optimalerweise Klappen-System). Sowas wie die VH Short-Shots etc. sind damit ja dann schon mal raus.
Irgendwie tue ich mich trotz langer Recherchen schwer ein Komplett-System bzw. eine Kombination aus Krümmer/Töpfen zu finden, welche meinen Ansprüchen genügt...

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?

Gruß
Enso
Attachment 269140
Attachment 269141
Attachment 269142
Attachment 269143

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 08.09.2017 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Servus,
deine Frage ist schlecht zu beantworten.

Es gibt nicht "DIE" Empfehlung.

Es gibt X Hersteller und XX Varianten und riesen Preisunterschiede.

Von MCJ gibt's ne "günstige" Klappenanlage.
Ob dir die gefällt, musst du beurteilen.
Ich kenne den Sound, der ist offen geil, aber nur zu, legal mit e-Nummer.

Ich empfehle dir erstmal die Hersteller durchzublättern. Dir die Anlagen rauszusuchen die dir gefallen und dann am besten live probezuhören.
Youtube ist nett, aber mit nem Handy z.B. kann man den Sound nie 1zu1 wiedergeben.

Enso ist offline Enso · 96 Posts seit 11.06.2017
aus Wassenberg
fährt: 92er Fat Boy Evo
Enso ist offline Enso
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 11.06.2017 aus Wassenberg

fährt: 92er Fat Boy Evo
Neuer Beitrag 08.09.2017 13:20
Zum Anfang der Seite springen

Naja gut, dass es da keine absolute Universal-Empfehlung gibt war mir klar.

- Die meisten "Anlagen" bestehen ja oftmals nur aus den Endschalldämpfern als Slip-On für die originalen Krümmer
- Anlagen die wirklich "komplett" mit Krümmer sind, sind dann meistens nicht zugelassen (eben sowas wie Vance und Hines)
- Als Alternative für den hässlichen Original-Krümmer hab ich bisher nur eine einzige Möglichkeit gefunden, und das ist der V-Strike Krümmer
- Bei zuvor genanntem hab ich dann ab wieder keine Ahnung, wie man das alles zusammen mit Endpötten die man sich dann noch aussuchen müsste zum halten bekommt. Sämtliche Halterungen und Schraub-Punkte sitzen dadurch ja dann nicht mehr richtig.

Also das Problem ist weniger der einzelne Auspuff, sondern die ganze Kombination ab Motor. Irgendwie fehlt mir noch ein Weg zum Ziel und wo man anfängt.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2324 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2324 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 08.09.2017 14:41
Zum Anfang der Seite springen

Thor Auspuff mit Tüv. Da gibt es deine geliebten V&H mit Tüv.
Gruß C53

Moos ist offline Moos · 14805 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14805 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.09.2017 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Klappenauspuff von Hersteller nach Wahl mit V-Team Krümmer ist wohl deine Lösung. Das sieht dann so aus wie Bild 2 oder wie bei mir auf dem Bild unten. Das ist ne manuell verstellbare Penzl mit V-Team Krümmer.
Attachment 269154

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Enso ist offline Enso · 96 Posts seit 11.06.2017
aus Wassenberg
fährt: 92er Fat Boy Evo
Enso ist offline Enso
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 11.06.2017 aus Wassenberg

fährt: 92er Fat Boy Evo
Neuer Beitrag 08.09.2017 19:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
oder wie bei mir auf dem Bild unten.

Klasse, das geht ja schon mal genau in die Richtung.
Wie sieht das denn dann mit der Befestigung aus? Gibt es da ne Halterung die exakt auf den Krümmer inkl. Töpfe ausgelegt ist, oder muss man sich da selber was zurecht biegen und flexen?
Derartige Krümmer gibt es aber offenbar wirklich ausschließlich von V-Team?

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 6104 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6104 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 08.09.2017 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du quasi auf Klappen verzichten kannst und trotzdem legal eine schöne  (m.M.n.) Anlage willst:

V&H Big Shot Staggered mit Thor System black. 
Attachment 269156

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Moos ist offline Moos · 14805 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14805 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.09.2017 20:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Enso
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
oder wie bei mir auf dem Bild unten.

Klasse, das geht ja schon mal genau in die Richtung.
Wie sieht das denn dann mit der Befestigung aus? Gibt es da ne Halterung die exakt auf den Krümmer inkl. Töpfe ausgelegt ist, oder muss man sich da selber was zurecht biegen und flexen?
Derartige Krümmer gibt es aber offenbar wirklich ausschließlich von V-Team?

Habe meine Halter selbst gemacht.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
129196
10.09.2025 20:48
von Websucht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
11156011
08.09.2025 12:41
von sveno
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
687
868235
30.08.2025 10:48
von Hardy0815
Zum letzten Beitrag gehen