Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Gügi ist offline Gügi · 3 Posts seit 19.08.2017
fährt: derzeit Triumph Commander
Gügi ist offline Gügi
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 19.08.2017
fährt: derzeit Triumph Commander
Neuer Beitrag 19.08.2017 09:28
Zum Anfang der Seite springen

Mich würde interessieren, ob es dieses Problem mit dem Getriebeöl bei den Modellen für 2018 auch gibt, oder ob diese Problematik ab Werk zwischenzeitlich bei den neuen Motoren M8 für 2018 behoben wurde.
Diesbezüglich bekomme ich leider keine Info und kann im Internet auch keine zuverlässigen Infos finden. Dies ist für mich maßgebend. Ich beabsichtige im Oktober eine HD Road King Special - Modell 2018 zu bestellen.
Wer hat diesbezüglich Infos ?

Döppi ist offline Döppi · 21788 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21788 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 19.08.2017 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gügi.  Wäre schön wenn du auch hier: Vorstellungsecke vorbeischauen würdest.   
Von Harley gab es noch keinerlei Aussage zum Ölwanderproblem.  Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

FeuerzangeBF ist offline FeuerzangeBF · 20 Posts seit 26.06.2017
aus Dorsten
fährt: FLHTP 107
FeuerzangeBF ist offline FeuerzangeBF
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 26.06.2017 aus Dorsten

fährt: FLHTP 107
Neuer Beitrag 19.08.2017 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, das Problem mit dem Getriebeöl ist bei mir auch vorhanden. Ist während der Einfahrphase bemerkt worden. Hatte dann auch 2x aufgefüllt. Ca. 60ml und noch einmal 40ml. Dann nach Sichtung des Peilstabes erneut auf MIN!
Hatte das Fahrzeug dann bei km 1260 dem Dealer zugeführt und über das Problem in Kenntnis gesetzt.. Die Erstinspektion lag ja auch an. 
Bei der Fahrzeugannahme war man nicht überrascht oder erstaunt!!! Ich war eher der Meinung, das Problem ist in HD-Kreisen nicht mehr unbekannt.
Aussage bei der Annahme: "Werden die Sache in Ordnung bringen, auch Inspektion durchführen. Sie erhalten eine Info, wenn es so weit ist!"

Noch habe ich das Fahrzeug nicht zurück. Werde dann berichten. Es handelt sich um eine FLHTP 2017!

Gute Fahrt....

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 19.08.2017 12:40
Zum Anfang der Seite springen

Gibt noch keine wirkliche Lösung, Harley probiert noch rum. Ich würde an deiner Stelle noch warten, zumal es in den US Foren viele gibt, bei denen das Problem erst nach 6000 Meilen anfing. Ich bin mittlerweile der Meinung, alle sind betroffen. Beim einen von Anfang an, bei anderen später.

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 19.08.2017 13:50
Zum Anfang der Seite springen

Habe meine RK M8 eben bei Thunderbike zur 1600 km Inspektion abgegeben
Die sind vor 14 Tagen von HD offiziell zum Problem informiert worden.
Es gibt noch keine Lösung dazu.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1807 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1807 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 20.08.2017 13:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gügi
Mich würde interessieren, ob es dieses Problem mit dem Getriebeöl bei den Modellen für 2018 auch gibt, oder ob diese Problematik ab Werk zwischenzeitlich bei den neuen Motoren M8 für 2018 behoben wurde.
Diesbezüglich bekomme ich leider keine Info und kann im Internet auch keine zuverlässigen Infos finden. Dies ist für mich maßgebend. Ich beabsichtige im Oktober eine HD Road King Special - Modell 2018 zu bestellen.
Wer hat diesbezüglich Infos ?

wenn Harley das Problem löst, dann wird es sicherlich bei den 2018er Modellen nicht mehr vorhanden sein, vermutlich sind aber schon die Ersten produziert, hier könnte dann der Fehler noch vorhanden sein.
Aber wo ist das Problem, wenn der Fehler gefunden ist, dann gibt es eben ein Update/Rückruf, HD riskiert ansonsten ja weitaus größere Schäden wenn er nicht behoben wird...

Gruß Robert

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21788 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21788 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 20.08.2017 13:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Gügi
Mich würde interessieren, ob es dieses Problem mit dem Getriebeöl bei den Modellen für 2018 auch gibt, oder ob diese Problematik ab Werk zwischenzeitlich bei den neuen Motoren M8 für 2018 behoben wurde.
Diesbezüglich bekomme ich leider keine Info und kann im Internet auch keine zuverlässigen Infos finden. Dies ist für mich maßgebend. Ich beabsichtige im Oktober eine HD Road King Special - Modell 2018 zu bestellen.
Wer hat diesbezüglich Infos ?

wenn Harley das Problem löst, dann wird es sicherlich bei den 2018er Modellen nicht mehr vorhanden sein, vermutlich sind aber schon die Ersten produziert, hier könnte dann der Fehler noch vorhanden sein.
Aber wo ist das Problem, wenn der Fehler gefunden ist, dann gibt es eben ein Update/Rückruf, HD riskiert ansonsten ja weitaus größere Schäden wenn er nicht behoben wird...

Gruß Robert

Also ich möchte nicht haben das mein neuer Motor geöffnet werden muß.  Und wie sollte man das sonst beheben ? Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

FeuerzangeBF ist offline FeuerzangeBF · 20 Posts seit 26.06.2017
aus Dorsten
fährt: FLHTP 107
FeuerzangeBF ist offline FeuerzangeBF
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 26.06.2017 aus Dorsten

fährt: FLHTP 107
Neuer Beitrag 22.08.2017 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hier Kurzinfo bzgl. Getriebeöl in Primärbereich. Siehe Bericht vom 19:08.2017!
Erstinspektion (1600km) ist durchgeführt. Zum Thema Getriebeöl wurde zunächst ein Simmering erneuert. Ferner wartet der Dealer noch auf Ersatzteile aus den USA. Dann soll die Undichtigkeit behoben werden. Lt. Aussage des Dealer hat 
HD-USA sämtliche Niederlassungen verständigt! Welche Teile da noch kommen, weiß ich nicht!

Gute Fahrt......

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 26.08.2017 04:56
Zum Anfang der Seite springen

Nächstes Update: Getriebe, KW Dichtung und Spacer wurden getauscht. Bin seitdem ca 1000km gefahren. Der Öltransfer ist deutlich weniger (geschätzt ca 0,1l auf die 1000km), aber eben noch nicht weg. 
 

Stonie22 ist offline Stonie22 · 174 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Stonie22 ist offline Stonie22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Neuer Beitrag 27.08.2017 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe ebenfalls das Problem mit dem Öltransfer bei meiner UL . Die wurde 05-06/17 gebaut. 
Das erste mal bei ca. 600 km gemessen,  Ölstand an der unteren Markierung. 
Das nächste mal bei ca 1200 km -- Stand zwischen unterer Markierung und Ende Peilstab..
die nächsten 400km Ölstand gleich. 
Dann aber nach ner 300km Tour durch die fränkische, kleine Straßen viele Schalt und Kuppelvorgänge bei zügiger Fahrweise, Ölstand nicht mehr messbar. 
Rücksprache mit dem Händler da der erst KD anstand ne Flasche Öl zugesendet bekommen. 
200ml nachgefüllt  wieder an oberer Markierung, immer gemessen am Seitenständer nach Vorgabe. 
Lt. meinem Händler gibt es noch keine offizielle Lösung aber die hoffen das sich bald was tut. 
Ich natürlich auchAugen rollen

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 29.08.2017 14:28
Zum Anfang der Seite springen

Gerade im amerikanischen Forum gelesen:
"HD found an issue where during assembly the mainshaft seal could be damaged. They d the mainshaft spacer with one that had more taper, presumably to keep the assembler from damaging the seal, possibly folding it over."
Demnach wurde die Dichtung der Hauptwelle bei der Montage selbiger beschädigt. Um das zu verhindern, nimmt man jetzt eine Dichtung, die sich verjüngt, damit sie bei der Montage nicht umknicken kann.
 

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 29.08.2017 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Wurde bei mir schon getauscht, hat nix gebracht

Stefan_mtk ist offline Stefan_mtk · 16 Posts seit 21.07.2016
fährt: ...
Stefan_mtk ist offline Stefan_mtk
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 21.07.2016
fährt: ...
Neuer Beitrag 30.08.2017 06:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung Road King / Road King Special aus 2017 oder Fat Boy aus 2017  - weil ich nicht warten will....

Falls ich mich für eine Road King entscheide, muss ich doch auch damit rechnen, das Öl-Problem zu  bekommen oder ?

Würde ich mich für die Fat Boy entscheiden, wäre ich doch auf der sichereren Seite...denke ich mir dann.... mhm...


Nicht einfach hier das richtige zu tun....


Viele Grüße, Stefan

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 30.08.2017 07:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass eine Entscheidungsfrage was soll ich kaufen hier passend ist. Dafür ist dieses Thema hier zu wichtig!

Döppi ist offline Döppi · 21788 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21788 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 30.08.2017 10:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan_mtk
Hallo Zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung Road King / Road King Special aus 2017 oder Fat Boy aus 2017  - weil ich nicht warten will....

Falls ich mich für eine Road King entscheide, muss ich doch auch damit rechnen, das Öl-Problem zu  bekommen oder ?

Würde ich mich für die Fat Boy entscheiden, wäre ich doch auf der sichereren Seite...denke ich mir dann.... mhm...


Nicht einfach hier das richtige zu tun....


Viele Grüße, Stefan

Geht mir nicht anders.  Bin auch gerade dabei mir eine 2017er Road King Special zu holen.  Hab da auch ein blödes Gefühl.   Laut meinem Dealer ist bei ihnen noch kein Fall bekannt.  Eventuell bin ich dann der erste. Augen rollen

Ansonsten belassen wir es hier im Beitrag bitte bei Fakten / Erfahrungen / Lösungen zum Thema Ölwanderung M8 um den Beitrag übersichtlich zu halten.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
14370
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5721
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen