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Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Öl auf dem Einlaßventil

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Flat ist offline Flat · seit
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Neuer Beitrag 28.06.2017 04:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
@ Booze

Hallo, 80 °C ist schon ok. Im Winter wird der Ölfilter warm eingepackt.

Gruß Matthias

Hahahha , ein Mäntelchen für den Öfi .
Das Gegenstück zum Öküh .
Gute Idee das ....

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 28.06.2017 07:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
@ Booze

Die 80 °C werden im Öltank gemessen, im Motor wird das Öl schon um einiges heißer.
Das Öl, Motul 7100 20W50 vollsynt. wird einmal im Jahr nach knapp 5000KM gewechselt
und ist dann noch fast neuwertig. Da verschlammt nix.

Gruß Matthias

Und genau das ist das Problem, die Rückstände werden nicht verbrannt und verbleiben im Motor, deswegen ist das Öl auch nicht schwarz wie es sich gehört.
Genauso, wie da Vollsynthetisch nichts in einem Luftgekühlten Motor zu suchen hat.
Harley gibt Öl vor, mit einem niedrigem Veraschungspunkt, damit eben das nicht passiert.

ShadowWilli ist offline ShadowWilli · seit
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Neuer Beitrag 30.09.2017 12:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Flat
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
zum zitierten Beitrag Zitat von Flat
Die Motorgehäuseentlüftung geht ja zwischen Filter und Vergasereinlass rein und wird dort abgesaugt und mit verbrannt .
Insofern kann der Filter gerne furztrocken sein .

Ich gehe ja mal davon aus, dass es nur Öldunst ist, das wäre ja dann vermutlich ok und auf der Rückseite des Buttefly bleibt der dann eben kleben, war ja nicht wirklich viel.


Danke Dir


PS.:Meine 103er hat da allerdings immer richtig reingerotztfröhlich Wenn der 103er einen Vergaser gehabt hätte, dann wäre der innerhalb kürzester zeit funktionsunfähig gewesengroßes Grinsen

Ja genau so soll das sein , Öldämpfe werden angesaugt und verbrannt , der Filter darf ja nicht mit Öl "verstopft" werden , tut er normal auch nicht , falls der Filter aber trotzdem richtig "absäuft" ist was faul ( zu viel Druck im Kurbelgehäuse oft durch Verschleiss der Kolben (blow by))

oder zu viel Öl !!


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