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Harley Öltemperaturanzeige

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Harley Öltemperaturanzeige

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Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 327 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
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327 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 09.06.2017 00:18
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Auch ich habe mir nen Temperaturdipstick gekauft da meine vor dem Mapping dauernd einzylindrig lief beim Stopp an der Ampel. Öltemp bis zu 160 Grad. Nach dem Mapping max 110 Grad bei 30 Grad im Schatten nach ca 100 KM bei voller Mittagshitze und gleichem Fahrverhalten. Interessant zu beobachten das der Motor nun ca 30 KM benötigt um 80 Grad Öltemperatur zu erreichen nach der Neukalibrierung. Hab schon befürchtet das der Thermostat des Ölkühlers nicht funktioniert...ist aber ok. 
vgheiko

DudditsEyes ist offline DudditsEyes · 17 Posts seit 29.04.2017
aus Ruppichteroth
fährt: XLH 883, Bj. 1990
DudditsEyes ist offline DudditsEyes
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17 Posts seit 29.04.2017 aus Ruppichteroth

fährt: XLH 883, Bj. 1990
Neuer Beitrag 25.06.2017 16:24
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Hallo zusammen,
aufgepasst, hier kommt mein erster Post, also seid gnädig mit mir, ja?


Tja, das war es schon wieder. Wieso schneidet das Ding immer meinen Text ab?????

__________________
Carpe diem, Baby!

DudditsEyes ist offline DudditsEyes · 17 Posts seit 29.04.2017
aus Ruppichteroth
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17 Posts seit 29.04.2017 aus Ruppichteroth

fährt: XLH 883, Bj. 1990
Neuer Beitrag 25.06.2017 16:47
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Also noch mal:
Habe mir vor einigen Wochen eine Sporty aus dem Jahr 1990 zugelegt. Aus den USA importiert und mache die gerade fertig für die Abnahme. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Öltank eine kleine Undichtigkeit hat. Die möchte ich mittels Weichlöten beseitigen.

Muss ich mir da Sorgen wegen der Temperatur des Öltanks machen? Weichlot wird ja bei Temperaturen um 150 Grad breiig, bevor es bei 250 Grad flüssig wird.

Ist es wahrscheinlich, dass solche Temperaturen erreicht werden?

Über eine Beruhigung eurerseits wäre ich dankbar.

__________________
Carpe diem, Baby!

DudditsEyes ist offline DudditsEyes · 17 Posts seit 29.04.2017
aus Ruppichteroth
fährt: XLH 883, Bj. 1990
DudditsEyes ist offline DudditsEyes
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17 Posts seit 29.04.2017 aus Ruppichteroth

fährt: XLH 883, Bj. 1990
Neuer Beitrag 25.06.2017 16:48
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Und schon wieder abgeschnitten:
Viele Grüße,
Jürgen

__________________
Carpe diem, Baby!

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
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18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 26.06.2017 11:47
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Was ist denn mit deinem Text  wieso abgeschnitten ???

__________________
Trust The Universe

DudditsEyes ist offline DudditsEyes · 17 Posts seit 29.04.2017
aus Ruppichteroth
fährt: XLH 883, Bj. 1990
DudditsEyes ist offline DudditsEyes
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17 Posts seit 29.04.2017 aus Ruppichteroth

fährt: XLH 883, Bj. 1990
Neuer Beitrag 26.06.2017 13:02
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Hi,
naja, wenn ich einen Beitrag schreibe und dann auf Antwort erstellen klicke, wird meistens nur ein kleiner Teil der Nachricht übernommen.
Diese Antwort hier schreibe ich auf dem PC, sonst schreibe ich meist auf dem Tablet. Mal sehen, was jetzt passiert ...
Gruß,
Jürgen

__________________
Carpe diem, Baby!

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carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
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826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 26.06.2017 13:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von DudditsEyes
 Die möchte ich mittels Weichlöten beseitigen.

Über eine Beruhigung eurerseits wäre ich dankbar.

Nicht weichlöten!!
Hartlöten würde gehen.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

DudditsEyes ist offline DudditsEyes · 17 Posts seit 29.04.2017
aus Ruppichteroth
fährt: XLH 883, Bj. 1990
DudditsEyes ist offline DudditsEyes
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17 Posts seit 29.04.2017 aus Ruppichteroth

fährt: XLH 883, Bj. 1990
Neuer Beitrag 26.06.2017 13:07
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@carlos.D:
Danke für den Hinweis. Habe in verschiedenen Foren gelesen, dass gerade Hartlöten nicht gut ist, weil durch die Temperaturunterschiede zu viele Spannungen im Tank auftreten könnten.
Andere sind wieder Deiner Meinung, dass das nur mit Hartlöten geht. Andere wiederum sagen Schweißen, und, und, und ...
Habe mich auch schon fast von der Idee verabschiedet, das selbst zu machen. Wenn meine Werkstatt das zu einem akzeptablen Preis macht, sollen die sich ruhig daran versuchen.
Dachte halt, bevor ich nen neuen Öltank für 160 Euro kaufe, versuche ich erst mal, den alten wieder auf Vordermann zu bringen.
 

__________________
Carpe diem, Baby!

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.06.2017 14:28
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Der Öltank ist doch durch vibrationen gerissen , ich kann mir nicht vorstellen das das butterweiche Weichlot das lange aushält .
Hartlöten täte ich auch nicht machen , das man zu viel Wärme hineinbringt , sonder WIG Schweissen nehmen , da ist die Temperatur zwar noch höher aber die Einwirkung ist gezielter und schneller .
Aber das größte Problem bleibt : Der Tank muss total Ölfrei sein , klinisch sauber , sonst geht gar nichts .
 

DudditsEyes ist offline DudditsEyes · 17 Posts seit 29.04.2017
aus Ruppichteroth
fährt: XLH 883, Bj. 1990
DudditsEyes ist offline DudditsEyes
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17 Posts seit 29.04.2017 aus Ruppichteroth

fährt: XLH 883, Bj. 1990
Neuer Beitrag 26.06.2017 16:39
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Ja, sehe ich jetzt auch ein cool
War eben in meiner Werkstatt. Der würde das auch schweißen lassen, vorher aber die Stelle (da ist ein Haltewinkel dran gelötet) komplett von Lot freimachen und dann Schutzgas-Schweißen. Kosten: 100,- € pro Stunde traurig.
Neuer Öltank kostet bei ihm 120,- €. Also, wenn es hier keinen gibt, der mir das, sagen wir, für 20 € macht, keufe ich mir lieber nen neuen fröhlich.
Danke jedenfalls für die Tipps!

__________________
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Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
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985 Posts seit 24.10.2010
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aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 30.06.2017 06:28
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Also für EUR 120 gibt es da doch nicht viel zu überlegen. Zumal das Schweißen vermutlich auch nicht im eingebauten Zustand durchgeführt werden würde...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

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