Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Hat schon jemand das Zündschloss von einer -95 gegen das einer ab 96 getauscht?

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Hat schon jemand das Zündschloss von einer -95 gegen das einer ab 96 getauscht?

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Hat schon jemand das Zündschloss von einer -95 gegen das einer ab 96 getauscht?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
rockerle69 ist offline rockerle69 · 6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 20.03.2017 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
ich möchte gern nur den Sclhlossknopf meiner 95er E-Glide gegen einen ab 96 tauschen.
Da bei der bis 95 die zündung immer mit Schlüssel ein und aus geschalten werden kann.
Ab 96 wird ja dann der ganze schlossknopf hin und her bewegt, ohne dass ein Schlüssel stecken muss, den braucht es ja nur zum Abschliessen.
Hat schon mal jemand den Schlosskopf getauscht?
Ausbau ist ja bis 95 nur durch die rairing, während ab 96 von unten ein Pin in den Schlosskopf gedrückt wird.

95er Zündschloss:



ab 96:

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rockerle69 am 20.03.2017 21:10.

Schimmy ist offline Schimmy · 11920 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11920 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.03.2017 21:55
Zum Anfang der Seite springen

N´Abend,

Ich will Dir zu Anfang nicht gleich alle Hoffnung nehmen, aber das Original-Zündschloss einer 96er E-Glide (international) ist das Gleiche,
wie bei einer 95er. unglücklich (OEM-Nummer: 71532-95 ; Nr. 26 auf der Zeichnung, aber NICHT abgebildet). Davon mal ganz ab, ist dieses Zündschloss
als Ersatzteil nirgendwo mehr erhältlich.

Doch um auf Deine Frage zurück zu kommen:

Da an den Modellen dieser Baujahre offensichtlich BEIDE Versionen des Zündschlosses, also OEM 71530-95 in Verbindung mit 71532-95, und 71526-93A
zusammen mit 71536-93 seitens der Company verbaut worden sind, sollte es kein Problem sein diese gegeneinander auszutauschen.
Nur dass Du halt nicht nur den Knopf Nr. 27 dafür benötigst, sondern das GANZE Schloss also Nr.26 & Nr.27 + die passenden Schlüssel.


Greetz   Jo


P.S.: Solltest Du das alte Schloss nicht mehr benötigen, hier ist ein dankbarer Abnehmer....smile
Attachment 256552

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 20.03.2017 22:54.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 20.03.2017 22:01
Zum Anfang der Seite springen

Hoi Schimmy,
das die teilenummern gleich sind, hab ich schon gesehen, nur eben nicht, dass die unteren teile unterschiedliche Nummern haben.
Also werd ich dieses jahr mal im Urlaub schauen, ob ich ggf. einen kompletten Schlossatz bekomme.
Was hast du aktuell für ein Zündschloss drauf?

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Schimmy ist offline Schimmy · 11920 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11920 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.03.2017 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Hi again,

Ich hab noch das originale, also das nicht mehr erhältlich 71530-95.... mittlerweile das dritte.... unglücklich

Warum willste denn tauschen ? ? ? Ist das alte defekt, oder geht´s nur um die "Bequemlichkeit" ? ? ?

Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 20.03.2017 22:55.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 20.03.2017 22:11
Zum Anfang der Seite springen

BequemlichkeitAugen rollen

Aber wenn ich das auf den Zeichnungen und gegoogleten Bildern richtig sehe, ist der untere teil also das eigentliche Schloss ja ident.
Zudem ist das Ausbauwerkzeug jaauch ident zumindest habe ich da keine unterschiedliche TN gefunden.
Oder irre ich da?
Da müsste der obere Teil doch durchaus passen oder?
 

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Schimmy ist offline Schimmy · 11920 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11920 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.03.2017 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Das Schloss mit dem "Drehknopf" lässt sich naturgemäß etwas einfacher bedienen, als das starre Schloss. smile Außerdem muss man
dann nicht immer den (die) Schlüssel im Schloss stecken lassen und zusehen, wie sie den einen oder anderen kleinen Kratzer hinterlassen. smile

Obwohl... in der ersten Version des "starren" Schlosses konnte man den Schlüssel in Stellung "RUN" auch vom Schloss abziehen... bei der
nächsten Version ging das schon nicht mehr....


Greetz   Jo


Nachtrag:

NEIN ! !  Die Schlösser sind vollkommen verschieden ! ! ! Habe mal aus Versehen das verkehrte bestellt... passt vorne und hinten nicht zusammen ! ! !

Auf dem Foto kannst Du das Schloss sehen, wie Du und ich es haben. Links ist unten.... Wie Du (mit etwas Fantasie) erkennen kannst, fehlen
die Teile 28, 29 und 30 von der Zeichnung, da dort (rechts) auch kein Gewinde ist, um diese drauf zu schrauben.....
Attachment 256558

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 21.03.2017 10:01.

Werbung
rockerle69 ist offline rockerle69 · 6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 20.03.2017 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke für die info.
bei meinem starren Schloss konnte ich bei Ignitition den Schlüssel nicht abziehen.
Nur bei OFF und Fork Lock.traurig
Habe dann den Schlüssel aussen etwas an der nase abgeschliffen, nun geht das.
Ist aber nervig, wenn man anhält:
-Schlüssel aus der Tasche
-Rein isn schloss
-schliessen
-Schlüssel zurück in die Tasche

Also schau ich mal kurz vor dem Urlaub ob ich da unterwegs einen Schrotter finde der einen kompletten Schlosssatz verkauft mit allem Benötigten.

 

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Schimmy ist offline Schimmy · 11920 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11920 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.03.2017 22:37
Zum Anfang der Seite springen

...und welches Ausbauwerkzeug ? ? ?

Dein Schloss bekommst Du OHNE spezielles Werkzeug raus. Was Du brauchst, ist ein Heißluftföhn, eine Bohrmaschine, einen
Kreuzschraubendreher, und einen Inbusschlüssel.

Vorgehensweise:

- mit dem Heißluftföhn das Decal (Nr. 23) erwärmen bis der Kleber wieder weich geworden ist, und das Teil abnehmen

darunter befinden sich vier Löcher, die mit "Alu-Stopfen" verschlossen sind.

- diese mit einem passenden Bohrer VORSICHTIG ausbohren (vorsichtig deswegen, um die darunter liegenden Schraubenköpfe nicht zu beschädigen)
- danach diese vier Kreuzschlitzschrauben herausdrehen

dann hast Du das obere Teil schon mal demontiert

Das eigentliche Zündschloss ist mit zwei Scherbolzen an die obere Gabelbrücke geschraubt. Die kannst Du nur vorsichtig abflexen und beim Zusammenbau
gegen neue Scherbolzen, oder andere passende Schrauben ersetzen. Ich hab´s mit Inbusschrauben gemacht.



Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 16.04.2017 09:58.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 20.03.2017 22:42
Zum Anfang der Seite springen

So hab gerade mal alle teile zusammengestellt und werde die tage mal den Dealer hier vor Ort fragen, was er dafür neu aufruft.
 71427-93  DECAL, IGNITION SWITCH12.99  12.99    71526-93A  IGNITION SWITCH HOUSING KIT101.99  101.99    71536-93  KNOB IGN SW (REQ KEYCODE)84.99  84.99    53574-93  LOCK SET86.49  86.49  SubTotal  286.46      
Alternativ order ich das dann eben drüben und nehme es mit, wen die hier wieder massiv an der Preisschraube drehen.


Schade, es nimmt nicht die Tabelle mit.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Schimmy ist offline Schimmy · 11920 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11920 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 21.03.2017 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Wenn Dein Schloss noch funktionsfähig ist, würde ICH an Deiner Stelle alles so lassen, wie es ist. Augen rollen

Auch beim Moped gilt der Spruch: "never change a running system".....



Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 21.03.2017 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie hast Du ja Recht mit never change a running system.
Aber das mit dem Bohren ist doch zuviel des Guten:




Das muss doch auch so gehen oder nicht?

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rockerle69 am 21.03.2017 13:16.

Schimmy ist offline Schimmy · 11920 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11920 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 21.03.2017 14:04
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit

das ist NICHT das Schloss, wie es bei dir und mir verbaut ist, sondern das der US-MODELLE mit dem Drehknopf ! ! ! 

Versuche Dein Glück, wenn du mir nicht glauben magst. Den oberen Teil des Schlosses bekommst du nur ab, wie ich es beschrieben habe.

Wenn ich daran denke, kopiere ich Dir mal heute Abend die entsprechenden Seiten aus dem Handbuch und stelle sie hier ein.


Greetz. Jo 

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 21.03.2017 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Hoi Jo,
ja bitte mach das mal.
Muss auch nicht gleich heute sein, es pressiert mir nicht.
Danke für Deine Mühe.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Schimmy ist offline Schimmy · 11920 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11920 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 21.03.2017 21:14
Zum Anfang der Seite springen

So...wie versprochen ein paar Auszüge aus dem deutschen Handbuch (das aber nix Anderes ist, als die - mehr oder weniger gut gelungene -
Übersetzung des amerikanischen Handbuchs um ein paar Seiten ergänzt) und jetzt wird´s lustig....

Also:
Gem. Handbuch sollte bei E-Glides des Baujahres 1995 das Schloss auf den Fotos Nr. 1 und 2 verbaut sein.... das ist aber das mit dem Drehknopf verwirrt

Ab Baujahr 1996 gibt es gem. Handbuch Unterschiede zwischen Export-Modellen und US Modellen. Schloss der US-Modelle ist das Gleiche wie 1995
(Drehknopf / Foto Nr. 3), und Export ist das auf Foto Nr. 4... das, was Du und ich in unseren Mopeds haben.
Das verstehe jetzt wer will, aber so schaut´s aus.....verwirrt

Auf alle Fälle kannst Du auf diesen Bildern gut den Unterschied zwischen den beiden Schlössern erkennen und sehen, warum sie zueinander nicht
kompatibel sind.


Greetz   Jo


P.S.: Einen Fehler in der Übersetzung kannst Du auf Foto Nr. 4 schon erkennen.. Dort ist die Rede von 4 Innensechskantschrauben, die das Schloss
mit den Schaltergehäuse verbinden.... bei MEINEM Hobel waren und sind es definitiv Kreuzschlitzschrauben (sieht auch auf dem Bild danach aus).
Attachment 256595
Attachment 256596
Attachment 256597
Attachment 256598

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 21.03.2017 21:20.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 22.03.2017 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Super,
Danke Dir.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
20
17249
21.08.2024 15:58
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
4
8588
30.05.2024 17:15
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FXDL/S Low Rider: Radlager, jetzt hat es meine Lowrider auch erwischt TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von stann
15
19639
13.04.2024 00:19
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen