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Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

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Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

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tom21218 ist offline tom21218 · 105 Posts seit 01.09.2014
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tom21218 ist offline tom21218
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Neuer Beitrag 15.09.2015 06:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von vrscb
hallo tom, bei mir knackt es manchmal beim hochfahren. Passiert meistens wenn die dämpfer ´´ganz´´leer sind. das hört sich so an wenn reifen neu drauf gezogen sind und das erste mal luft rein kommt und es knackt! dachte immer das ist normal! ist das das gleiche ´´knacken´´was bei dir war? hab meine letztes jahr in usa gekauft, wie hast du deine ausgetauscht bekommen???

kann nicht sagen ob es das gleiche Geräusch ist, jedoch wenn ein Dämpfer solche Geräusche macht und man noch Garantie hat, sollte man ihn auf jedem fall tauschen.
habe mit Arnott in USA tel. und das Problem geschildert. Wenn du die Rechnung hast musst du diese vorab per Mail hinschicken. Dann gibt es zwei Optionen die sie Dir anbieten:
1. defektes Teil hinschicken und nach Eingang bei Arnott bekommst einen Austausch geschickt
2. ein neuen Dämpfer bei Arnott kaufen ( Vorkasse 460US$ inkl. Versand ), dann den Alten zurück schicken und du bekommst das Geld zurück überwiesen

Gruß
Tom

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turbo ist offline turbo · 7333 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 15.09.2015 11:10
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und für schicken in jede richtung jeweil 30 euro und den zollquatsch? Die würde ich auf den mist schmeissen.

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Supercharger ist offline Supercharger · 228 Posts seit 13.01.2010
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Neuer Beitrag 18.09.2015 22:55
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Gibt es in Deutschland oder Europa keine Vertretung für Airnott Produkte? Wäre doch fast schon ein "Muss" in unserer globalisierten Welt. verwirrt

Nazgup ist offline Nazgup · 94 Posts seit 13.02.2014
fährt: Street Glide
Nazgup ist offline Nazgup
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fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 19.09.2015 06:57
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Hallo,

ich war in Faak und bin von der Nightrod so begeistert, dass ich mir eine zulegen will.

Jetzt ist meine Frage, das Airnott Airride, bekommt man ja bei Ebay in den Staaten recht Preisgünstig , in Faak stand eine Nightrod, die lag mehr oder weniger am Rahmen auf, weil sie so tief war, ist das mit dem Airnott Airride machbar ?

Hab mich zwar durchgelesen, aber irgend wie nicht wirklich rausgefunden ob das geht.
Tüv und Österreich sollte angeblich kein Problem darstellen oder?

Danke für eure Antworten.

__________________
Lecko mio

harley_chris ist offline harley_chris · 249 Posts seit 11.02.2012
fährt: night rod special `10 Road king classic Road glide special‘16
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Neuer Beitrag 16.12.2015 19:54
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Hi,
Ich habe das arnott luftfahrwerk das fittings was an die Stoßdämpfer kommt ist beimisst kaputt bzw der sicherungsring der auf den Schlauch steckt.
Jetzt möchte ich gerne auf festo system umrüsten, jedoch kenne ich das Maß nicht,schlauchdurchmesser ist 4 mm.
Weiß einer rat?

lemmy7373 ist offline lemmy7373 · 85 Posts seit 06.05.2012
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Neuer Beitrag 21.08.2016 15:52
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Hallo,
Habe eine Frage die warscheinlich von vielen hier einfach zu beantworten ist.Bei meiner Frau ihrer Wide Glide sind hinten PS 412 11 Zoll StossDämpfer verbaut.Jetzt die Frage: Wie kann ich mit dem Schlüssel die Federvorspannung verstellen und wie sehr ich was eingestellt ist?Bilder wären sehr hilfreich.Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruss
Lemmy

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Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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Döppi ist offline Döppi
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Neuer Beitrag 21.08.2016 19:33
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Hier ist der VRSC Bereich.  Da mußt schon imDyna Bereich fragen. 
Einfach mal Schlüssel rein und ausprobieren.  Haben glaub ich auch 5 Stufen wenn ich mich recht erinnere.  Rechts rum müsste es härter werden und links rum weicher. 
​​​

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lemmy7373 ist offline lemmy7373 · 85 Posts seit 06.05.2012
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Neuer Beitrag 22.08.2016 11:40
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Hy Döppi,
Danke für die Hilfe,werde einfach mal protieren

Gruss
Lemmy

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Brooklyn ist offline Brooklyn · 108 Posts seit 10.01.2016
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Brooklyn ist offline Brooklyn
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Neuer Beitrag 02.11.2016 23:16
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Mahlzeit ... so 82 Seiten gelesen. ... Muhaha ... weiß nun irgendwer welche anderen Fiitinge man nehmen kann ? 

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rsboy ist offline rsboy · 41 Posts seit 06.07.2015
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Neuer Beitrag 03.11.2016 20:09
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Sind die luftschläuche  beide gleich lang vom kompressor  zum Dämpfer ? Wenn einer kurzer ist, kann es schon sein weshalb erst die eine und Dann die andere Seite hoch geht

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turbo ist offline turbo · 7333 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 05.11.2016 10:28
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Das kannst du vernachlässigen. Bei dem geringen volumenunterschied der dünnen schläuche und der menge die der kompressor liefert, ist das kein kriterium.
Und zu den fittingen kannst du in jedem laden der pneumatikteile anbietet nachschauen. Das muss nicht schweineteuer original sein.

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Brooklyn ist offline Brooklyn · 108 Posts seit 10.01.2016
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Neuer Beitrag 07.11.2016 20:55
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Wo soll man eigentlich das Manometer anschließen ? Denke doch zwischen Dämpfer und Ventil !...?  Oder zwischen Kompressor und Ventil ...  Dadurch hätte man aber auch unterschiedliche Volumen , wenn es zwischen einem Dämpfer und dem Ventil sitzt ...    wer hält eigentlich den Druck ? Der Kompressor oder das Ventil ? 

oneill5000 ist offline oneill5000 · 68 Posts seit 02.01.2015
fährt: VRSCDX Night Rod Special
oneill5000 ist offline oneill5000
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Neuer Beitrag 13.11.2016 16:50
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Ja, zwischen Dämpfer und Ventil, damit du den aktuellen Druck auf deinen Dämpfern sehen kannst. Den Druck hält das Ventil.

Brooklyn ist offline Brooklyn · 108 Posts seit 10.01.2016
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Neuer Beitrag 13.11.2016 17:29
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ich dank Dir ... und is derdruckunterschied dann zu vernachlässigen ,wenn ich zb am linken dämpfer das manometer mit anschliese ?  sollten dann ja unterschiedliche drücke sein

oneill5000 ist offline oneill5000 · 68 Posts seit 02.01.2015
fährt: VRSCDX Night Rod Special
oneill5000 ist offline oneill5000
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68 Posts seit 02.01.2015
fährt: VRSCDX Night Rod Special
Neuer Beitrag 14.11.2016 15:21
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So wie das Magnetventil vom Arnott System aufgebaut ist, gleicht sich der Druck zwischen beiden Dämpfern aus. Linker und rechter Dämpfer sind also pneumatisch gesehen verbunden.

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