Der Kupplung ist es total egal welcher Gang geschaltet ist , ist der Fehler die Kupplung , tritt das in jedem Gang auf , ist nur ein Gang betroffen , ist es das genau dieser im Getriebe .
Kupplung einstellen ( prüfen ) macht Sinn , wenn diese 1. rutscht oder aber 2. nicht trennt , mehr kann die Kupplung nicht .....
Es wundert das nur mal eine Schaltgabel gewechselt wurde , die verschiebt doch nur die Zahnräder oder Schaltmuffen , und ist im Betrieb lastfrei , gehalten werden die Gänge durch die seitlichen Schaltklauen , erst wenn die verrundet sind , drängt das Zahnrad seitlich raus , drückt permanent gegen die Gabel , und diese glüht dann meist aus und verbiegt .
Es ist niemals nur eine Schaltgabel defekt , wodurch denn ?.
Ich glaube der 1. Gang springt unter Last kurz raus ( verriegelt nicht mehr sauber ), drückt gegen die Gabel und springt zurück .
Auch seitliches Spiel einer Getriebewelle kann das sein .
Aber die Kupplung...na ich weiss nicht .
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Flat am 17.08.2016 19:54.