Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Persönliche Gründe für den Kauf einer Harley

Persönliche Gründe für den Kauf einer Harley

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Persönliche Gründe für den Kauf einer Harley

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 01.08.2016 10:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ritchy059
In den 70ern mit Mofa/Mopped angefangen, Peugeot 103/104, stand ich an ner Ampel, plötzlich höre ich ein lautes Bollern, auf der anderen Seite, die Ampel wird grün, 5-6 Schläge Pat, Pat, Pat, Pat, Patt und die Karre war 100m weg - eine Harley muss das gewesen sein, genau gesehen habe ich Sie nicht, ging zu schnell...

Ab da war es klar - irgendwann muss ne Harley her - mit 16 natürlich unmachbar und nur ein ferner Traum... ich ging meinen Freunden und der Familie aber immer damit auf die Nerven und wurde bei jeder Familienfeier gefragt: "Na, was macht nun Deine Haaley?"

Na dann mit 18 den Führerschein gemacht, erstmal ne Yamaha SR500 gekauft, später dann ne Z750, die ich schon nach 2 Jahren wieder verkauft habe - 4 Zyl. ist nichts für Papas Sohn.

Dann 30 Jahre kein Motorrad mehr gefahren, Arbeit, Beziehungen, usw. Dann Tod meiner Mutter 2003, Tod des Vaters 2012. Mittlerweile über 50, Beziehung auch keine mehr, also Single.

Da bin ich dann in ein Loch gefallen, Depression (vermutlich die Midlife Crisis) und wollte was für mich tun und meinen Traum endlich erfüllen. Also auf eBay gegangen - Harley-Davidson Seite aufgerufen - 1 Stunde später hatte ich eine Dyna Superglide 2005 gekauft. Natürlich völlig unbedarft - keine Ahnung von den Produktreihen, (Dyna, Softail, Touring, Keine Ahnung von Pan, Knuckle, Shovel, EVO, oder Twin Cam). Keine Ahnung von Stärken und Schwächen der Baujahre. Spätere Car Fax Abfrage ergab einen "Salvage" Titel der Dyna - Totalschaden in USA. Verkäufer deswegen nochmal ordentlich runtergehandelt und dann geholt.

Nun, danach um einige weitere Tausend ärmer - bis alles in Ordnung gebracht und die Karre ordentlich getunt und umgebaut war - habe ich heute nur noch das Grinsen im Gesicht, wenn ich die Garagentür aufmache. Zur Dyna hat sich mittlerweile noch eine Road King gesellt. Beide werden je nach Laune gefahren, habe ich Lust auf "schnell" und Radau die Dyna, solls gediegener sein, die Road King.

2013 war ich in USA - Daytona, 2014 die Route 66 gemacht, natürlich auf der Harley. 2017/18 werden es wohl noch die Südstaaten werden...

Ich kann mir nicht vorstellen, je wieder eine andere Marke zu fahren - und ich habe in den 4 Jahren in denen ich nun wieder auf dem Bike sitze jede Menge nette Leute kennengelernt - und es kommen ständig neue dazu. Insofern auch psychisch alles wieder im grünen Bereich großes Grinsen

Und ich kann nur zustimmen - Hast Du diesen Traum - erfülle Ihn Dir - JETZT!

Ritchy

Zitat von magge31
bei mir wars immer ein traum mal ne harley zufahren, schon als kleiner junge hab ich mir immer den kopf verdreht wenn ich eine pötteln hörte, und das sind die momente die mich nie losgelassen haben.

Schöner Bericht. Ich hoffe du bist aber mittlerweile auch kein Single mehr. Moped ersetzt keine echte schöne Beziehung zwischen zwei sich Liebenden Partnern die auch vielleicht das gleiche Hobby teilen. 

Skogr ist offline Skogr · 6017 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6017 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 01.08.2016 11:18
Zum Anfang der Seite springen

Stimme zu,

ein Bericht der das Leben spiegelt und Mut macht ! 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 01.08.2016 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Hatte nach 34 Jahren im Heizermodus, zuletzt mit 175PS keinen Bock mehr immer viel zu schnell und am Limit zu fahren, man wird ja nicht jünnger. Dachte immer, wenn ich älter werde, lass' ich's ruhiger angehen, das Gegenteil war der Fall. Ne Harley wollte ich mir erst ab 60 zulegen, habe mich aber vor 1 1/2 Jahren kurz entschlossen früher dazu durchgerungen. Es sollte ein bollernder Zweizylinder sein, mit dem ich gezwungen bin, es langsamer angehen zu lassen. So bin ich zu Harley gekommen. Zuerst, anfangs noch parallel zur BMW, ne Sporty CA, bei der ich feststellen musste, dass längeres Touren recht unbequem ist. Dann nach einem Jahr und Probefahrten meine jetzige Slim S. Bin zufrieden damit! Den PS Boliden habe ich nach 3 Monaten als Harleyfahrer an gute Nachfolgerhände verkauft.
Jetzt wißt ihr meine Geschichte, auch wenn's nicht groß interessieren dürfte.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grisly_de am 02.08.2016 08:11.

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 01.08.2016 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt die Akustik, die Gelassenheit sowie das äussere Erscheinungsbild der RK. Die Harley-Klientel sowie die mir bekannten Dealer finde ich oft grenzwertig.

__________________
Dives qui sapiens est

Skogr ist offline Skogr · 6017 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6017 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 01.08.2016 13:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisly_de
Hatte nach 34 Jahren im Heizermodus, zuletzt mit 175PS keinen Bock mehr immer viel zu schnell und am Limit zu fahren, man wird ja nicht jünnger. Dachte immer, wenn ich älter werde, lass' ich's ruhiger angehen werde, das Gegenteil war der Fall. Ne Harley wollte ich mir erst ab 60 zulegen, habe mich aber vor 1 1/2 Jahren kurz entschlossen früher dazu durchgerungen. Es sollte ein bollernder Zweizylinder sein, mit dem ich gezwungen bin, es langsamer angehen zu lassen. So bin ich zu Harley gekommen. Zuerst, anfangs noch parallel zur BMW, ne Sporty CA, bei der ich feststellen musste, dass längeres Touren recht unbequem ist. Dann nach einem Jahr und Probefahrten meine jetzige Slim S. Bin zufrieden damit! Den PS Boliden habe ich nach 3 Monaten als Harleyfahrer an gute Nachfolgerhände verkauft.
Jetzt wißt ihr meine Geschichte, auch wenn's nicht groß interessieren dürfte.

Ich finds recht interessant, weil ich eine ähnliche "Karriere " was Heizer betrifft hinter mir habe, zuletzt Kawasaki ZX 12 - R, jedesmal wenn ich vom Bike stieg war ich schweißgebadet und voller Adrenalin (das war nicht schön oder cool, sondern ich sah aus, käseweiss, wie der Vorstand von Walking Dead). Im Nachhinein bin ich den Göttern dankbar, dass ich diese Zeit heil überstanden habe. Das Risiko hab ich stets herausgefordert.

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 01.08.2016 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Bin zuerst 2 Nakeds gefahren, weit schneller als 180km/h möglich, aber mit der Zeit hatte ich mir irgendwann gedacht, es wird Zeit ruhiger zu werden,
denn nur auf Vollpresserei mit dem Bike zu fahren, war mir echt zu stressig.
Ok, bin gerne zügig gefahren, aber nie über meinem Limit, bzw über meine mir zugetraute Sicherheit und auch für andere Verkehrsteilnehmer.

Mittlerweile freut es mch sehr, Landschaften und das vorhandene Bike in vollen Zügen stressfrei genießen zu können.
Vor der Harley hatte ich die Yamaha Dragstar 1100, als Einstieg in die Chopperwelt, das Bike war sehr gut zu fahren, Respekt, der logische nächste Schritt war dann der Umstieg auf die Harley.

Aber ich hab auch leidvoll erfahren müssen, dass man auch mit niedrigen Geschwindigkeiten, sehr grosse Verletzungen haben kann.
Vor allem, wenn der Gegenverkehr sich einen abpennt...

Heuer hatte ich dann nach dem Totalcrash, letztes Jahr,  wieder das gleiche geliebte Bike, in der gleiche Farbe usw bekommen.
Das war schon ein Highlight für mich und mittlerweile tucker ich halt einfach so in der Gegend herum und freu mich natürlich, dass ich das noch erleben darf.


 

__________________
    

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 6017 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6017 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 01.08.2016 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Dankbarkeit und Demut, 
nicht die schlechteste Eigenschaft will ich mal (ohne Arroganz) sagen. 
Gut dass es dir besser geht und vor allem, dass du wieder biken kannst und an den schönen Dingen erfreuen kannst !smile

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von HurdyGurdy
HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy · 308 Posts seit 06.06.2014
aus Blieskastel
fährt: Softail Deluxe
HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
308 Posts seit 06.06.2014
Avatar (Profilbild) von HurdyGurdy
aus Blieskastel

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 01.08.2016 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Hab mit 13 Jahren mit Hingabe und Sehnsucht im Otto-Katalog stundenlang die Mokicks betrachtet (ja, früher hatte der Otto-Katalog sowas drin), und hätte gern selbst was gefahren. Mit 16 durfte ich jedoch nicht, habe dann mit 18 Führerschein Klasse 1 gemacht (5 Fahrstunden!), danach aber kein Geld, Schule, Bundeswehr, Studium, Berufsanfang, Beziehung, gemeinsame Wohnung, und dann aber mit 30 Jahren: Suzuki VX 800, cooler 2-Zylinder, Geradeausläufer. Wollte unbedingt ein Naked Bike mit 2 Zylindern, Harley war zu der Zeit finanziell meilenweit von mir entfernt.

Nach 2 Jahren Umstieg auf 4-Zylinder Naked Bike Honda SevenFifty, ein Kultbike, äußerst handzahm und 'kultiviert', Hochzeitsreise drauf gemacht nach Slowenien/Italien.
Nach 5 Jahren verkauft wegen Hausbau, Interessenverlagerung, Zeitmangel, nur noch zum TÜV gefahren, das war's. Im Nachhinein war's wohl auch dem langweiligen Charakter des Bikes geschuldet, es lief halt, ohne Vibrations, ohne Mucken zu machen.

Dann wieder ohne Zweirad, der Zweiradvirus war jedoch noch da. Und da außer Fahrten im Berufsverkehr zur Arbeit keine Zeit für's Zweiradfahren blieb, wollte ich was 'praktischeres', mit Stauraum und Vollautomatik und bequemem Sitz und mit Dampf unter der Haube -> ein Maxiscooter Suzuki Burgman 400. Ging ab wie ein Lottchen, mit Windschutz, 7,5 sec von 0 auf 100.
Optisch ist es jedoch nicht gerade ein Highlight, ein Plastikbomber halt. Draufsetzen und losfahren, ohne Schalten und Kuppeln. Im Berufsverkehr spitze, aber sonst unansehlich, langweilig, Sound wie eine Pfaff-Nähmaschine. Nix, womit man auf ein Fest fährt und ganz vorne am Eingang parkt.

Liebäugelte auf Zweiradtreffs und auf Stadtfesten schon immer mit den schweren Chrom-Monstern, Harleys waren für mich gedanklich so weit weg und lange auch preislich unerreichbar, für mich waren  das richtige Traumbikes, zum Träumen halt. Wie Aston Martin. Bugatti, Lamborghini. Man sieht und hört die geilen Teile und träumt dann davon.
Aber jeder, dem ich davon erzählte, riet mir von Harley ab: zu altmodische Technik, unzuverlässig, schwammiges Fahrwerk, schwache Bremsen,  ständig muss man losvibrierte Schrauben nachziehen, weiter als 100km fährt so ein Teil eh nicht bis zum nächsten Schaden, u.s.w.
Das ließ mich dann einen Besuch bei BMW-Motorrädern abstatten, bekam ein Angebot für 13.000 € für ein 'Frag mich nicht mehr' mit allen Abkürzungen: ABS, TRC, THX, ASR, FID, ESP, LMAA.
Na ja, technisch sicher 1a, aber optisch und haptisch und akustisch geben diese trendy Bikes für mich überhaupt nichts her.

Bis auf meiner Arbeit einer mit ner Harley kam, eine Sporty 48, Umbau made in Frankreich, toller Sound, toller Look, auch wenn kein Chrom dran ist. Zeitgleich wollte ein Kollege einen Wiedereinsteigerkurs bei Harley buchen und hat mich gefragt, ob ich mitkommen wolle.
Ich sofort Feuer und Flamme, habe wieder von Heavy Metal Chrombikes geträumt und bei Internet-Verkaufsportalen rumgeguckt, und sofort eine Gebrauchte gefunden, ca. 120km weit weg, 2 Jahre alte Softail Deluxe mit viel Chromumbau. Hat gepasst wie die Faust aufs Auge: naked bike, schwer, Chrom wohin das Auge blickt, Kotflügel die ihren Namen verdienen, ein Sound wie ein Dampfhammer. Und dann noch völlig überraschend ABS, Keyless Go, automatische Blinkerrückstellung, Ganganzeige, etc. Soviel Technik hätte ich niemals erwartet, und das alles ist optisch so gut versteckt, dass das Bike optisch aus den Fünfzigern stammen könnte.

Bin mit meiner Frau hingefahren, und - total überraschend -  sie war sofort absolut begeistert, das Lächeln wollte gar nicht mehr von ihrem Gesicht verschwinden. Wir haben das Bike sofort gekauft (ohne es mitzunehemen), zuhause hab ich dann den Auffrischungskurs bei Harley auf einer Slim mitgemacht (nach 10 Jahren Rollerfahren war das wirklich nicht verkehrt), 1 Woche später dann die Softail abgeholt.
Ist jetzt 3 Jahre her, immer noch mein Traumbike, aber ein wahr gewordener Traum, so kitschig wie's sich anhört.

Schade halt, dass ich 49 Jahre alt werden musste, aber wer weiß, wozu es gut war.

 
Attachment 238103

__________________
Gehe nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit als hinreichende Erklärung genügt.
... hab den Pfosten repariert

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HurdyGurdy am 03.08.2016 06:46.

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 01.08.2016 16:23
Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall, große Dankbarkeit an die vielen Helfer, es hätte weit schlimmer kommen können...
Das fing an bei den Sanitätern, den Ärzten und danach den ganzen Pflegern und jetzt Schlußendlich auch mein Anwalt, der der Gegnerin dann doch noch die Schneid abkaufte.
Denn zu behaupten, dass sie nicht schuld ist, obwohl sie es war, hat mich lange Zeit nervlich richtig gefordert.
Das war ein schwieriges Jahr.
Und jetzt fröhn ich halt wieder meiner Lieblingsbeschäftigung, der Bikerei...
großes Grinsen

Und ne Harley noch dazu in der Garage, hätt ich mir nie gedacht...echt geilo...fröhlich 

__________________
    

Skogr ist offline Skogr · 6017 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6017 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 01.08.2016 18:37
Zum Anfang der Seite springen

@ Hurdy Gurdy,
eine erfrischende Geschichte. 
Ich musste richtig schmunzeln, denn die Katalog Mokicks hab ich auch verschlungen. Favorit: Mars in Orangefröhlich glaub bei Quelle.

Danke dir für den Anstoß zu einer schönen Erinnerung. smile

Btw: ein richtig schönes Bike deine Deluxe! 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 01.08.2016 19:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Mir gefällt die Akustik, die Gelassenheit sowie das äussere Erscheinungsbild der RK. Die Harley-Klientel sowie die mir bekannten Dealer finde ich oft grenzwertig.

Da bin ich voll bei dir. Harley Ivents. Grotte!! Warum nur brezeln sich die Harley Typen
immer aufs peinlichste auf. Cowboy Stiefel, Camouflage, Totenköppe, Ketten, Federn
im Haar und im Gesicht tätowiert. Nun ja, Geschmack liegt im Sinne des Betrachters.
Und was die Dealer für viel Geld verkaufen ist meist auch nur peinlich. Jawoll !!
Bezeichne mich selbst als Gentleman- Biker. Bin Klassik orientiert, und da passt HD
ganz gut ins Portfolio mit dem vielen Chrom, Metall wo normalerweise Plastik ist,
Speichen und Weißwandbereifung. Ja, die RK ist schon ein feines Rad. Obwohl ich
zugeben muss, dass ich mich mit den 380 kg leicht überfordert habe. Hatte vorher 2
Wide Glides und trauere den Karren doch noch arg hinterher. Kam ich besser mit klar.

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 01.08.2016 19:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
@ Hurdy Gurdy,
eine erfrischende Geschichte. 
Ich musste richtig schmunzeln, denn die Katalog Mokicks hab ich auch verschlungen. Favorit: Mars in Orangefröhlich  glaub bei Quelle.

Danke dir für den Anstoß zu einer schönen Erinnerung. smile

Btw: ein richtig schönes Bike deine Deluxe!

Mars hatte doch nur Gurken fröhlich Garelli aus dem Neckermann war das Must Have der 70er.
Und Italienisch dazu. Love French, drive Italien, meine Devise und Lebensweisheit großes Grinsen
 

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Skogr ist offline Skogr · 6017 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6017 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 02.08.2016 06:13
Zum Anfang der Seite springen

Garelli, geil... Der Name ware mir nie mehr eingefallen! 

Mars war echt a Gelumpe, mein Kumpel hatte eine. Ich hab ja mit 15 Herkules Prima 5 s bekommen. Mit grossem Krümmer dann 42,7 km/h .fröhlich

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 02.08.2016 08:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
@ Hurdy Gurdy,
eine erfrischende Geschichte. 
Ich musste richtig schmunzeln, denn die Katalog Mokicks hab ich auch verschlungen. Favorit: Mars in Orangefröhlich  glaub bei Quelle.

Danke dir für den Anstoß zu einer schönen Erinnerung. smile

Btw: ein richtig schönes Bike deine Deluxe!

Kenn ich auch! Schon mit 13 Kataloge/Prospekte gewälzt und geflucht, dass motorisierte Einstieg erst ab 15 möglich war. Dann mit 15, trotz Verbotes meiner Eltern, Sparkasse geplündert, zu Quelle in Mannheimer Innenstadt mit Straßenbahn gefahren und ein grünes Marsmofa (billiger als baugleiche Solomofas) bestellt. Ein paar Tage später heim geliefert bekommen, Mutter hat zeitlang nichts mehr mit mir geredet, aber ich durfte es behalten. cool  So begann mein motorisiertes Zeitalter. Von Herules Mofas konnte ich nur träumen, war viiiiel zu teuer für mich.

Avatar (Profilbild) von Wickedtwix
Wickedtwix ist offline Wickedtwix · 98 Posts seit 22.07.2016
aus Dielsdorf
fährt: XL 1200 C
Wickedtwix ist offline Wickedtwix
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 22.07.2016
Avatar (Profilbild) von Wickedtwix
aus Dielsdorf

fährt: XL 1200 C
Neuer Beitrag 02.08.2016 08:40
Zum Anfang der Seite springen

Dann hier mal mein Werdegang zum Harley Besitzer. Das Zweiradfieber fing schon früh an, aber da meine Eltern mir kein Moped kaufen wollten, musste ich mich selbs um die Finanzierung kümmern. Als Junge zwar grenzwertig aber vom Verdienst und Aufwand her super was das Babysitten großes Grinsen , Kurs besucht und ein Jahr lang gesittet was ich kriegen konnte. Hat dann für einen Puch Maxi S gereicht. Zusammen mit dem Kumpel Highwaypatrol nachspielen, Motocross im Wald, Fahrten an Orte die mit dem Fahrrad nur unter Schmerzen zu erreichen waren. Pyramidenschliff, Kolbenfenster, Malossi Vergaser. Super Zeit.

Dann mit 18, mein Vater hatte schon seine Goldwing, stand dann nicht der Autoführerschein an sondern der 125er. Vom Arbeitskollegen die Honda NSR gekauft und mit dem gleichen Kumpel wieder rumgerödelt. Rückblickend betrachtet habe ich wohl alle meine Schutzengel aufgebraucht in der Zeit. 120 kmh mit Kinn auf dem Tank und man fühlte sich ganz toll.

Dann bin ich mit 19 überraschend nach Holland gezogen, dort konnte man ab 20 den grossen Schein machen. Kurz darauf auf meiner Fazer unterwegs bis zum ersten Crash. Details stehen im "Vorsichts-Thread", auf jeden Fall hat es etwas gedauert bis ich wieder gehen konnte. Aber als mein linkes Bein wieder als Standbein herhalten konnte bin ich auf eine GSX-F umgestiegen, meine damalige Motorradwahl orientierte sich übrigens ausschliesslich an meinem Budget smile und nicht an meinen eigentlichen Wünschen. Aber die GSX-F und ich hatten eine lange und innige Beziehung. War auch das erste und letzte Motorrad das ich im Schneetreiben gefahren bin, kommt in Rotterdam ja nicht so oft vor aber es überraschte mich etwas auf dem Nachhauseweg. Sie wurde gestohlen und wiedergefunden, begleitete mich nach Assen an den TT, nach Zandvoort an die DTM und brachte mich drei Jahre jeden Tag zur Arbeit.

Nach fünf Jahren kam dann wieder ein Umzug ins Spiel. Hamburg stand auf dem Plan und meine Kumpels dort waren eher nicht die HD Fahrer. Also wurde es eine R6 die mir zwar sehr gefallen hat aber schlussendlich doch etwas mehr konnte als ich fähig war zu liefern. Ging aber gut, Unfall 2 & 3 waren mit eine 1200er Kawa und einem Roller (den hatte ich für die kurzen Stadtfahrten) und nicht meine Schuld. Ich war damals schon an den Harley Days immer angetan von den Dickschiffen, aber wie so oft in meinem Leben hat mein Wunsch sich nicht mit meinem Budget vertragen. Dann, nach fünf Jahren Hamburg zog es mich wieder zurück in die Schweiz und die R6 blieb im hohen Norden.

Dann folgte die dunkle Zeit, mein motorradtechnisches Mittelalter. Erst in der Stadt zuhause, dann Hochzeit, Frau, zwei Kinder und irgendwie nie Platz, Geld oder Zeit für ein Moped. Bis ich vor einem Jahr mal wieder anfing mir Vespas anzusehen...nur so für die Kurzstrecke. Wie es so läuft ist man dann auf Motoscout unterwegs und sieht das es für das gleiche Geld auch eine gebrauchte Harley gibt. Ein paar Besuche mit glänzenden Augen beim örtlichen HD Dealer. Ein paar Probefahrten auf 48, Roadster und Custom. Eine Frau die sagt "mach solange Du kannst und verschiebe nichts auf später" und schon war die Marschrichtung klar. Da ich wieder öfter zur Arbeit fahren will (Stadtverkehr) und das Ding auf dem Parklplatz neben dem Auto stehen soll, war ziemlich schnell klar das es eine schlanke Sportster sein soll (ok, das Budget spielte wieder eine Rolle, die kleinen sind wahre Geldvernichter) und jetzt warte ich bis ich sie nächste Woche bekomme. Vertrag ist schon unterschrieben, also zähle ich mich rechtlich schon zu den Besitzern großes Grinsen

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
10
68735
30.12.2024 08:07
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
30
29975
07.10.2024 09:32
von artaiusbond
Zum letzten Beitrag gehen