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Show how you roll: SoCal / Vicla / Custom Lowrider

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Show how you roll: SoCal / Vicla / Custom Lowrider

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Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
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1651 Posts seit 18.04.2015
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fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 25.07.2016 11:53
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smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 21:30.

true black ist offline true black · 1622 Posts seit 27.03.2015
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1622 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 25.07.2016 13:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von JimmyDieTulpe
durch das 21 Zoll Vorderrad hat sich der Nachlaufwert negativ verschoben, sodass bei 140-150 km/h die karre schon ein wenig nervös wurde udn auch der Kippmoment in den Kurven sich verändert hat.
Erst hatt ich nur eine 1 Zoll Tieferlegung durch die Federn, was minimal Milderung bracht. man darf auch auch nicht vergessen, dass ich hinten 1,25-1,5 Zoll hinten im Dämpfer tiefer bin, weil ich optisch so mag.
Als ich in den USA war, hatre ich die Möglichkeit eine fast identische Heritage mit 4 Grad Gabelbrücke fahren zu dürfen und das war wesntlich einfacher und besser zu fahren. weil der Nachlaufwert druch die Brücke wieder in den Normbereich korrigiert wurde. Um die Rahmenunterzüge optisch wieder parallel zum Boden zu bekommen haben wir die 2 Zoll kürzeren Standrohren eingebaut. Dies geschah nur noch aus rein optischen Gründen, da der Nachlaufwert durch die zusätzliche Tieferlegung sich nur noch marginal verbessert hat. Mittelhartes Gabelöl ( hartes war dann doch bei 3 Zoll tiefer etwa szu hart, sodass die Heritage, dann doch bei Unebenheiten , lang gezogenen Kurven mit Bodenwellen etwas aufschaukelte). Es is wichtig, den aufgrund des großen 21 Zoll Vorderrades verschobenen Nachlaufwert wieder in den Normbereich zu korrigieren. Bei manchen Felgenherstellern gibt es daher nur eine Freigabe von 21 Zoll bei einer Hinterrdagröße von 18 Zoll, weil der Abrollumfang schon eine deutliche Ecke größer ist als bei 16 Zoll ( siehe Revtech).
Auf den Bildern könnt ihr sehen wie die karre  nach dem Einzel TÜV Eintrag ( 16 Zoll nachträglich neben dem 18 Zoll eintragen lassen) nahezu parallel vom Boden steht

Da ich auch noch vorhabe, vorne auf 21 Zoll zu gehen, habe ich noch eine Frage dazu. Da ich hinten nicht tieferlegen will (Kurvenspass) müsste doch bei einem 16 Zoll-Hinterrad mit Orginalbereifung vorne eine Tieferlegung um die 1 Zoll reichen ?

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JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe · seit
JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe
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Neuer Beitrag 25.07.2016 13:55
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kommt drauf an, welchen Reifen du fährst, weil nicht alle reifen denselben Reifumfang haben aber es reicht normalweise nicht, um das optimale rauszuholen, denn bedenke: 21" gegenüber 16" originale Felgengröße vorne macht oben udn unten jeweils 2,5" aus, dann wohl eher die 2" kürzeren Standrohre mit originaler Federung nehmen, damit die Harley wieder einigermaßen steht udn fährt...aber da ich das nie ausprobiert hatte, ist das lediglich eine Vermutung

true black ist offline true black · 1622 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
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1622 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 25.07.2016 13:59
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Danke für deine Info. Könnte es ja mal mit 2 Zoll tiefer vorne probieren, und dann sehen was passiert. Fahre in der Regel nicht schneller als 120 km/h.

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JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe · seit
JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.07.2016 14:03
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ich fahre am liebsten 140-150, da dann der Wind optimal zum Ape stehtgroßes Grinsen

pavi22 ist offline pavi22 · 16 Posts seit 09.08.2015
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16 Posts seit 09.08.2015
fährt: softail deluxe
Neuer Beitrag 25.07.2016 17:20
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Hallo Zusammen, also ich habe keine Tieferlegung.
Durch die gestreckten Koffer hinten ist die Optik so als wäre sie tiefer.
Ist die aber nicht. Dies zu Gunsten des Fahrspass in den Kurven.
Vorne habe ich auch nicht. Gefällt mir so und fährt sich auch super. und man bekommt durch das grössere Rad mehr Bodenfreiheit bei den Trittbrettern.
Auch bei 150 km/h.
Bin mir am überlegen ob ich vorne ein 23" Rad montieren soll.
Da würde ich dann vorne 1" tiefer gehen.
Aber die Originalfederung finde ich schon super im Comfort und Fahrspass

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true black ist offline true black · 1622 Posts seit 27.03.2015
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fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 25.07.2016 18:52
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Das hört sich schon mal positiv an. Eventuell gleich bisschen Geld gespart. Bodenfreiheit ist mir nämlich auch wichtig. Habe hinten ja auch das ganze Jahr meine Heri-Taschen.

@Pavi22
Sehr feines Fortbewegungsmittel hast du da.
Hinterer Fender um wie viel verlängert?

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von true black am 25.07.2016 19:03.

THE DUDE 6 ist offline THE DUDE 6 · seit
THE DUDE 6 ist offline THE DUDE 6
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Neuer Beitrag 25.07.2016 19:43
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Tja Freunde, jetzt bin ich genau so Schlau wie vorherfröhlich Aufsetzen mit den Brettern ist derzeit nicht mehr.

Aber ich setz die jetzt um 1 Zoll tiefer mit neuen Federn. Dann werdeZunge raus ich ja sehen wie groß oder klein der Unterschied im Fahrverhalten ist.

Werds dann mal berichten.Freude

VG

pavi22 ist offline pavi22 · 16 Posts seit 09.08.2015
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16 Posts seit 09.08.2015
fährt: softail deluxe
Neuer Beitrag 26.07.2016 08:23
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@true black, um ca. 15 cm

JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe · seit
JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.07.2016 09:17
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Bodenfreiheit habe ich genug, da ich den Höherlegungskit für die Trittbretter habe.
@pavi: bei 23" musst du dann definitiv ne gereckte Brücke fahren.

pavi22 ist offline pavi22 · 16 Posts seit 09.08.2015
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16 Posts seit 09.08.2015
fährt: softail deluxe
Neuer Beitrag 26.07.2016 09:29
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Wie meinst du das jetzt. müsste ich die Gabel verstellen, den Winkel ?

JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe · seit
JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.07.2016 16:19
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Yes, musst du normalerweise oder die Tauchrohre halt um 2" kürzen

pavi22 ist offline pavi22 · 16 Posts seit 09.08.2015
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Neuer Beitrag 26.07.2016 19:56
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Dieser hat auch 23" Zoll vorne.
und überhaupt nichts tiefergelegt vorne.
Jimmy
Attachment 237411

JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe · seit
JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.07.2016 23:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von pavi22
Dieser hat auch 23" Zoll vorne.
und überhaupt nichts tiefergelegt vorne.
Jimmy

is klar Augen rollen hinten ist ein 18" drin und mindestens 2" tiefer , du siehst doch wie sehr das HR vom Fender abgedeckt ist udn vorn ist es auch mindestens 2" tiefer.Das erkemnnst du am Abstand vom Fender zu der lampenhalterung der zusatzscheinwerfer...aber wenn du das meinstfröhlich
Das VR ist  jetzt gegenüber Serie 7 Zoll größer , das HR 2 " größer, zieh beides ab und es bleiben 5" Unterschied, dann rechne 2,5 Zoll in der Höhe vorne , dann steht das Bike vorne sher hoch... ich sehe nicht, dass es vorne übermäßig hoch steht.
Auf dem Bild siehst du den Abstand der gabelhülsen zum Fender und jetzt sag mir nochmal das die grüne nicht tiefergelegt ist.
Attachment 237418

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
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3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 27.07.2016 05:46
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was man bei der Gift grünen oben auf dem Bild erkennen kann ist eine Höherlegung des Frontfenders mittels Adapter. Abstand Gabelhülsen und Tauchrohre sieht normal aus.
ich hab ja auch 21/18 und hatte vor vorne 1 Zoll tiefer zu legen um sie wieder "gerade" zu bekommen. Nach nun 2500km ohne Tieferlegung find ich das gar nicht so schlecht (aufsetzen)  und optisch steht sie auch nicht so schräg wie ich befürchtet hatte. Bei mir ist auch nur der Fender per Adapter höher.
Attachment 237423

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

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