Verstehe ich das mit dem 2in 1 Sammler richtig , dass beide Krümmer in ein Rohr münden ? Den Kat könntest Du entfernen, die Abgaswerte sind dennoch ok(zumindest bei mir und meinen Freunden).Normalerweise entsteht bei Verbrennung mageren Gemischs ( Lambda 1,entspr. AFR 14,65)mehr Wärme und geringere Leistung gegenüber AFR 13,2 (als Beispiel).Wie mißt Du die Wärme? Ich habe einen Ölmessstab mit Thermometer. Ein seriöser Prüfstand wird mit einer Abgassonde arbeiten . Er wird alle Drehzahlbereiche und Lastfälle mit einzelnen Gängen mit unterschiedlicher Anreicherung fahren. Das dauert lange. Nimm Dir die Zeit, setze Gehörschutzkapseln auf und schaue zu. Ein seriöser Prüfstand hat nichts zu verbergen und Du kannst die jeweiligen Schritte und Ergebnisse auf dem Monitor verfolgen. Der Motor wird natürlich mit leistungsstarken Ventilatoren gekühlt.
Achte nicht auf den Preis, wenn es gut wird, ist es ein einmaliger Vorgang(wenn Du die Konfiguration, Lufti, Auspuff,NW nicht änderst).Verwende stets "Vollsynthetik-Motoröl".Öle ,in denen mit HC-Synthese oder Synthesetechnik oder Powersynthese geworben wird, sind keine Vollsynthese-Öle, das ist gesetzl. geregelt.
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Dives qui sapiens est