Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883C Custom: Krümmer ohne Verbindungsrohr

XL 883C Custom: Krümmer ohne Verbindungsrohr

« vorherige

XL 883C Custom: Krümmer ohne Verbindungsrohr

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist online c53 · 2299 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist online c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2299 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 29.04.2016 07:46
Zum Anfang der Seite springen

Jo reichen und haben für mein Empfinden den schönsten Sportyklang.
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


Element94 ist offline Element94 · 186 Posts seit 29.01.2016
fährt: Sportster 883 Custom Hoch/Schmal/Schmutzig
Element94 ist offline Element94
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 29.01.2016
fährt: Sportster 883 Custom Hoch/Schmal/Schmutzig
Neuer Beitrag 29.04.2016 07:59
Zum Anfang der Seite springen

Wäre es dann theoretisch möglich auf das Rohr zwischen den Krümmern zu verzichten?

__________________
Gruß

Stefan

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.04.2016 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

technisch bzw. praktisch auch. Wurde hier auch schon einmal angesprochen: einen Satz Dragpipes passend zum Modell-/Baujahr des Mopeds kaufen, auf die Länge der serienmässigen Krümmer einkürzen und mit den serienmässigen oder (wie gehabt) passenden ESD komplettieren und sich an der cleane(re)n Optik erfreuen.

Dragpipes kosten nicht die Welt, so dass das Ausprobieren nicht Unmengen verschlungen hat, wenn die Leistungsentfaltung nicht zufriedenstellt. Für das 'normale' rumgepröttel, wo der gemeine Harley Treiber nicht mal ansatzweise den Leistungszenit des Aggregates anfährt, viele noch nicht einmal das max. Drehmoment erreichen (Eine 883 drückt aktuell 71 Nm bei 3750 upm und leistet ihre 53 PS 2000 upm später (5750 upm)), wird es allemal zufriedenstellend sein. Erst wenn es um auszufahrende Vergleichswerte, Urlaubsfahrten mit schwerem Gepäck oder dauerhaftem 2 Personenbetrieb bei forcierter Fahrweise geht, könnte man ansatzweise etwas Druck von unten vermissen.

Augen auf beim Dragipe Kauf: Dragpipes werden in 1 3/4" und 2" Durchmesser angeboten. Der Anschlussdurchmesser an die originalen und viele Zubehör ESD ist 1 3/4". Und nur hier passen die 'halterlosen' Krümmer unter die originalen Hitzeschlider. Es sei denn, man steht auf blau gefärbten Chrom. Dann dürfen auch gerne 2" Krümmer verbaut werden, wenn diese kurz vor dem ESD Anschluss mit einer Reduziermuffe versehen werden. Entweder durch eine Einschnürung von 2" auf 1 3/4", oder durch geschlitzte Einsteckreduzierungen mit den erforderlichen Aussen-/Innendurchmessern.

Gruß, silent

 

jog883 ist offline jog883 · 166 Posts seit 02.03.2016
aus Ebern
fährt: Sportster XL883 Custom 2006er
jog883 ist offline jog883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
166 Posts seit 02.03.2016 aus Ebern

fährt: Sportster XL883 Custom 2006er
Neuer Beitrag 29.04.2016 11:18
Zum Anfang der Seite springen

Wie ist das mit dem Verbindungsrohr bei den "neueren" Motoren. Bei meiner 2006er ist kein Verbindungsrohr (Handtuchhalter). Oder ist es irgendwo anders verbaut?

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 29.04.2016 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Ist etwas versteckt verbaut.
Musst mal bissel schauen.
Alternativ siehst das, wenn du den Auspuff abnimmst.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.04.2016 12:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jog883
Wie ist das mit dem Verbindungsrohr bei den "neueren" Motoren. Bei meiner 2006er ist kein Verbindungsrohr (Handtuchhalter). Oder ist es irgendwo anders verbaut?

Hi,

bei den (Einzel)Krümmern der Sportster 2004 bis 20013 wird das Interferenzrohr gleichzeitig als Halter geführt und mündet jeweils seitlich am Anschluss der ESDin selbige; ab 2014 sind die Krümmer mit dem versteckt laufenden I-Rohr ein zusammenhängendes Teil. Der Verlauf liegt etwas unterhalb und hinter den Krümmern neben den Rahmenunterzügen.

Gruß, silent

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Jekill/BSL Krümmer M8 114
von HDFATBOY1987
5
2523
05.03.2025 09:25
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
XL 883L (Super)Low: MCJ Krümmer
von Iron5858
5
3279
14.01.2025 12:59
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
7985
09.11.2023 17:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen