Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTC Heritage: Motor geht einfach aus

FLSTC Heritage: Motor geht einfach aus

nächste »

FLSTC Heritage: Motor geht einfach aus

Matthes62 ist offline Matthes62 · 23 Posts seit 07.05.2015
fährt: Heritage
Matthes62 ist offline Matthes62
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 07.05.2015
fährt: Heritage
Neuer Beitrag 20.03.2016 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da mal wieder ein Prpblem und komme nicht weiter . Die Heritage meiner Frau  EFI bekam im Winter nen neuen Lenker mit innenverlegten Kabeln. Kabel hab ich unter dem Tank 1000% sauber verlängert. Danach kurze Probefahrt , alles gut.
Am freitag tolles Wetter , also start zu ner kleinen Tour. Nach ca 1 KM geht die Kiste einfach aus. Strter gedrückt, Batterie top, Anlasser orgelt , aber springt nicht an. Ca 10 minuten gewartet , noch mal versucht, zack moped an und direkt nach hause gefahren, kein ruckeln, alles so wie es sein soll.
Zu Haus mal kurz gegrübelt na ja und noch mal zur kleinen Testrunde aufgebrochen, Ca 50 Km ohne probleme gefahren, dann ca 4 Km vor der Haustür das gleiche Problem. Sie geht einfach aus, danach keine chance mehr sie zu starten.
Also ADAC anrufen und ab nach Hause.
Gestern dann mal alles getestet. Kerzen und Batterie top, aber KEIN Zündfunke !  Jetzt kommt das Erste Problem bei der EFI ist ein Stecker an der Zündspule mit 4 kabeln . Kann mir einer sagen was ich an welchen spannungsmäßig messen müßte ?
Dann wollte ich halt mal meine Verkabelung prüfen . Starterknopf,  über Not Aus, über den Stecker ( rechts) unterm Tank alles Ok . Dazu mußte ich ja den Tank abbauen. Dabei passierte vollgendes. beim abziehen des Schnellverschlusses ( Bezihnhahn hat sie ja keinen ) kam mir ein O-Ring entgegen. Uns zwar der Größere der oben in dem Teil sitzt was am Tank angeschraubt ich ( weis nicht wie das Teil richtig heißt ).  Könnte das Ausgehen auch was mit nem schlechtsitzenden O -ring zu tun haben ?? Das würde aber den Fehlenden Zündfunken nicht erklären. P:S: Ab und an sprang sie an wenn ich ausmachte und wieder versuchte sprang sie nicht an. Also kein System in der Sache .
Frage 1 : Wo messe ich was bei der Efi an der Zündspule ?
Frage 2 : Arbeitet die Einspritzung irgendwie mir Unterdruck ? Also Problem vom schlechsitzenden O ring im Benzinhahn ( der ja Kein hahn Ist ) ?
Oder hat sonst noch wer ne Idee ?

Und bevor jemand meckert : mit der suche oder google hab ich nix gefunden was mir weiterhelfen würde oder ich verstanden hätte ;-)
gruß Matthes
 

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 20.03.2016 11:53
Zum Anfang der Seite springen

habs mal bei Peter geklaut

​​​​​​Wenn sich keine Zündkerze im Zylinder befindet, kann der Druck nicht steigen. Und demnach löst die EFI auch keinen Zündfunken aus. Der alte BMW-Zündfunkentest: Kerze raus, auf Zylinder legen und schauen, ob ein Zündfunke kommt, funktioniert nicht. Statt dessen muss man zusätzlich die Zylinder mit einer anderen Kerze (oder einer passenden Schraube) verschliessen.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Matthes62 ist offline Matthes62 · 23 Posts seit 07.05.2015
fährt: Heritage
Matthes62 ist offline Matthes62
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 07.05.2015
fährt: Heritage
Neuer Beitrag 20.03.2016 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Kurze Zwischenfrage weil wenig Ahnung von EFI .
Brauch die Karre Benzin um den Zündfunkentest zu machen oder geht das auch bei demontiertem Tank ? Augen rollen

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 20.03.2016 12:15
Zum Anfang der Seite springen

was hamma denn für ein Baujahr?

G KW

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

Matthes62 ist offline Matthes62 · 23 Posts seit 07.05.2015
fährt: Heritage
Matthes62 ist offline Matthes62
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 07.05.2015
fährt: Heritage
Neuer Beitrag 20.03.2016 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Mist dachte hätte ich geschrieben  . Ist ne 2002

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 20.03.2016 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Der O- Ring muss so oder so erneuert werden. Suche dazu FuelTool MC 300.

Möglicherweise is lediglich das Systemrelais defekt, oder hat Kontaktprobleme....

Sehr hilfreich sind die Diagnosebäume in den Handbüchern zur elektrischen Diagnose.

Gruss KW

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

Werbung
DéDé ist offline DéDé · 5066 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5066 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 20.03.2016 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Klugscheiss-Modus an:
Funktionierende Harleys, die nach dem Umbau von Elektronikkomponenten Probleme machen, (Lenker, Kabel verlängern, womöglich abschneiden und neu verlöten) haben nach dem Umbau eine Vielzahl von zusätzlichen Fehlerquellen implementiert.
Ich würde zunächst alle Veränderungspunkte, Lenkerklemmungen Kabelinnenführungen nach blanken Stellen (gelegentlicherMasseschluss) und  Lötstellen und Stecker überprüfen.

Klugscheiss-Modus aus:
Natürlich kann es auch ein nicht richtig festgezogenes Kabel an den Batteriepolen sein, das würde zu deiner Beschreibung passen

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Matthes62 ist offline Matthes62 · 23 Posts seit 07.05.2015
fährt: Heritage
Matthes62 ist offline Matthes62
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 07.05.2015
fährt: Heritage
Neuer Beitrag 20.03.2016 21:30
Zum Anfang der Seite springen

@ De`De`. Denke so werde ich es machen , vielleicht ist ja wirklich irgendwo ein Wackeler drin. 
Aber das mit der Zündspule messen bei der EFI  würde mich trotzdem interessieren. Bei meiner Vergaser ist das jedenfall einfacher da geht das sw/ws Kabel direkt an die Spule .

hansi66 ist offline hansi66 · 53 Posts seit 30.12.2015
fährt: FXD
hansi66 ist offline hansi66
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 30.12.2015
fährt: FXD
Neuer Beitrag 21.03.2016 21:14
Zum Anfang der Seite springen

so scheint es zu sein. muss ich recht geben 

Matthes62 ist offline Matthes62 · 23 Posts seit 07.05.2015
fährt: Heritage
Matthes62 ist offline Matthes62
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 07.05.2015
fährt: Heritage
Neuer Beitrag 12.04.2016 21:32
Zum Anfang der Seite springen

So mal kurzer Zwischenstand. 
Alle Kabel nach dem Lenkerumbau noch mal geprüft. Schalter / Kabel am Lenker , Lötstellen , Massekabel, Notausschalter,  Sicherungen . Kein Fehler festgestellt , unglücklich . Trozdem ist der Fehler noch da . Die Kiste geht beim fahren unmotiviert aus. Instrumentenbeleuchtung , Licht , Blinker ect. funktioniert aber weiterhin. Blos kein Zündfunke . Nach einer gewissen Zeit von 1 Minute bis hin das sie die ganze Nacht gestanden hat, springt sie wieder an und läuft ohne Probleme.
Zündschloß ebenfalls Ok.  Vor lauter Not auch schon die Hauptsicherung ( Bimetall ) überbrückt um zu schauen ob es irgendwo anfängt zu schmoren . Auch nix gebracht. Trotz Überbrückung kein Zündfunke. Fehlerspeicher bei Harley auslesen lassen , Keine Fehler vorhanden.  Dann heute mal die Batterie abgeklemmt um verschiedene Kabel rauszuprüfen, Batterie wieder angeklemmt  und schwups springt die Karre an. Ich trau dem Braten aber nicht, da ich nicht wirklich was gefunden habe.
Noch einer ne Idee Baby Baby

Eins noch.
Bei Zündung an geht die Motorkontrolleuchte an , nach kurzer Zeit aus, ( Soweit Ok ) aber dann geht sie wieder an und nach ein paar Sekunden wieder aus und bleibt dann auch aus . ist das richtig so ?

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1759 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1759 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 12.04.2016 21:49
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Lampe ein 2. mal angeht, müsste ein Fehler gespeichert sein.

Evtl. hat die Zündspule nen Knacks weg (therm. Problem)

__________________
Greetz
Franky

Avatar (Profilbild) von *Jürgen*
*Jürgen* ist offline *Jürgen* · 1211 Posts seit 13.05.2010
aus Vorderpalz
fährt: Heritage FLSTC 2012
*Jürgen* ist offline *Jürgen*
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1211 Posts seit 13.05.2010
Avatar (Profilbild) von *Jürgen*
aus Vorderpalz

fährt: Heritage FLSTC 2012
Neuer Beitrag 13.04.2016 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Zündkabel an die Kerzenstecker Ok ? 

__________________
---------------------Seit ich die Menschen so gut kenne, liebe ich die Tiere um so mehr ! ---------

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 849 Posts seit 15.08.2010
fährt: Milwaukee Iron
greyfellow ist offline greyfellow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
849 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 13.04.2016 11:41
Zum Anfang der Seite springen

 

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von greyfellow am 18.11.2017 16:05.

Matthes62 ist offline Matthes62 · 23 Posts seit 07.05.2015
fährt: Heritage
Matthes62 ist offline Matthes62
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 07.05.2015
fährt: Heritage
Neuer Beitrag 28.04.2016 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Wegen Wintereinbruch Baby und viel Arbeit wenig testfahrten möglich. Hab trotzdem ne kurze Frage. Hab das Zündschloß im Verdacht böseböse.
Kann man nur das Zündschloß wechseln und die Alte Schließung wieder einbauen ?

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 29.04.2016 07:39
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst das ZüSchlo unter dem Dash überbrücken, und sehen obsess wirklich war........ned einfach Teile tauschen

G KW

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): HILFE !!! Motor geht aus bei längerer Fahrt TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Marvin2811
29
3515
14.07.2025 10:24
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FXD: Vollgas-E10-Autobahn-Motor aus TC103
von ruffryder204
5
1333
13.07.2025 11:16
von ruffryder204
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
39
34668
15.05.2024 20:42
von Bergi92
Zum letzten Beitrag gehen