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Luftdruck 260

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VL -11 ist offline VL -11 · 75 Posts seit 19.03.2014
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Neuer Beitrag 16.03.2016 13:20
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Was fahrt ihr für einen Luftdruck bei der 260 Kombi ?

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Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
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Neuer Beitrag 16.03.2016 13:41
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genau gleich wie mit dem 240er


hmmm..... eigentlich sollte da noch das Bild mit den Reifendrücken angehängt sein. Zeigt es nicht an... komisch.


ohne Beifahrer 38 PSI oder 262 kPa oder 2.6 bar kalt gemessen

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Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hobbes am 16.03.2016 13:47.

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turbo ist offline turbo · 7338 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 16.03.2016 17:12
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und manchmal steht es sogar auf dem reifen drauf......

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VL -11 ist offline VL -11 · 75 Posts seit 19.03.2014
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Neuer Beitrag 16.03.2016 17:16
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Ich dachte ich hätte hier mal gelesen 2,6 vorne und 3 bar hinten wären optimal

Defcon ist offline Defcon · 18077 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 16.03.2016 17:20
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Zitat von turbo
und manchmal steht es sogar auf dem reifen drauf......  dachte nur Maxiamaldruck würde dort stehen


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Moos ist offline Moos · 14307 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 16.03.2016 18:25
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Zitat von Defcon
Zitat von turbo
und manchmal steht es sogar auf dem reifen drauf......  dachte nur Maxiamaldruck würde dort stehen

So ist es.

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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turbo ist offline turbo · 7338 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 18.03.2016 16:50
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na da sind ein paar ja dichte dran... lach.

Ne allgemein gültige aussage gibt es da wohl nicht.
Und irgendwo haben wir ja nen threat dazu auch schon gehabt. Von 2,3 bar vorne und 2,5 bar hinten gehen viele auf 2,8 hinten. Ist geschmackssache. Wenn du ihn schneller warm haben willst, geh 0,2 runter, wenn du autobahn tourst geh hoch ran.

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Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
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Neuer Beitrag 19.03.2016 01:24
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Auf den Reifen steht niemals der "richtige Luftdruck" - da modellabhängig. Gesetzlich vorgegeben steht da der max. Druck. Der ist aber so hoch, das er uninteressant ist und nicht beachtet werden muss.

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p.t.addi ist offline p.t.addi · 5 Posts seit 12.05.2019
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Neuer Beitrag 06.04.2020 19:07
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Hallo zusammen,

ich hab auf meiner Breakout 2019 die Avon Cobra Chrome 130/260 Kombi drauf. Soweit ich auf dem Reifen sehe sind Max Druck vorn und hinten 42 psi, also irgendwas mit ca.2,9 bar. 
bin heut mal erste Runde nach Winterschlaf gefahren, finde sie hinten beim Gasgeben aus der Kurve raus irgendwie schwammig. Luftdruck sind aber genau 42 psi. Welchen Druck fahrt ihr und woran könnte es noch liegen ?

Gruß, Adrian.

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Greetings, Addi 

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Neuer Beitrag 06.04.2020 20:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von p.t.addi
Hallo zusammen,

ich hab auf meiner Breakout 2019 die Avon Cobra Chrome 130/260 Kombi drauf. Soweit ich auf dem Reifen sehe sind Max Druck vorn und hinten 42 psi, also irgendwas mit ca.2,9 bar. 
bin heut mal erste Runde nach Winterschlaf gefahren, finde sie hinten beim Gasgeben aus der Kurve raus irgendwie schwammig. Luftdruck sind aber genau 42 psi. Welchen Druck fahrt ihr und woran könnte es noch liegen ?

Gruß, Adrian.

Hi Adrian,

nicht Dein Ernst, oder ?

Gruß, Franz

Moos ist offline Moos · 14307 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.04.2020 21:53
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Evt. ist der Reifen auch nur etwas ausgehärtet an der Oberfläche übern Winter und hat weniger Grip als normal. Da gibt sich dann nach paar KM. Schwammig bei 2,9 Bar kann ich mir schlecht vorstellen.

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Moos

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p.t.addi ist offline p.t.addi · 5 Posts seit 12.05.2019
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Neuer Beitrag 06.04.2020 22:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von p.t.addi
Hallo zusammen,

ich hab auf meiner Breakout 2019 die Avon Cobra Chrome 130/260 Kombi drauf. Soweit ich auf dem Reifen sehe sind Max Druck vorn und hinten 42 psi, also irgendwas mit ca.2,9 bar. 
bin heut mal erste Runde nach Winterschlaf gefahren, finde sie hinten beim Gasgeben aus der Kurve raus irgendwie schwammig. Luftdruck sind aber genau 42 psi. Welchen Druck fahrt ihr und woran könnte es noch liegen ?

Gruß, Adrian.

Hi Adrian,

nicht Dein Ernst, oder ?

Gruß, Franz

hallo Franz,

was soll ich denn mit deiner Frage hier anfangen ?

gruß, Adrian

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Greetings, Addi 

TKO ist offline TKO · 545 Posts seit 16.04.2014
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fährt: CVO Street Glide 2017
Neuer Beitrag 07.04.2020 18:13
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Macht da doch keinen Affen von. 1. der Reifenhersteller ist da schon echt schlau.... und, ich glaube 95% der Mopeds fahren 2,5/2,9. Zumindest 100% meiner letzten 20 Bikes.

Und bei ner Harley den Druck um 0,XX zu reduzieren damit der Reifen schneller warm wird,  für  nen Supersportler auf der Rennstrecke ok.
Attachment 334121

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Gruß Timo

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turbo ist offline turbo · 7338 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 08.04.2020 17:44
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und... gerade wieder gemessen. Kalt bei 12 Grad mit Druck 2,6 hinten gestartet. Nach 10 km Druck auf 2,8 und 40°C. Vorne auch 0,3 bar mehr und 28°.
Verwirrend? Wohl nur wenn man einfüllt und sich nicht weiter kümmert.
Was ich meine,ist, das es gar nicht so genau angegeben werden kann. Bei Kälte passiert da weniger als bei warmem Wetter. Und wenn du schrotest wie ein Wilder wird es noch wärmer und der Druck steigt weiter.
Füllst du zu hause kalt auf oder an der Tanke wenn du gerade auf Tour bist. Also, kein Kleingeplänkel.

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Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
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Neuer Beitrag 09.04.2020 08:32
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Sehe das genau wie turbo. 
Ich bin immer wieder mal auf grossen Touren unterwegs. Sei es rund um Schottland oder die ganze Spanische Atlantikküste. Da gibt's es immer wieder, dass man bei unter 10 Grad los fährt und am Nachmittag bei gegen 30 Grad und von der Sonne aufgeheizten Strassen unterwegs ist. Dabei mache ich keine Druckkontrollen beim Tankstop, sondern wir fahren einfach. Dabei natürlich mit Gepäck drauf. 
Ich hätte noch nie diesen von turbo genannten Druckunterschied im Fahrverhalten gespürt. Rastenschleifend durch die Serpentinen mache ich aber eh nicht mit kalten Reifen und noch nicht ganz wach, aber schwammig wird es wirklich erst bei wirklich zu wenig Druck (was wir bei der Schottlandtour dank Schraube im Pneu lernen durften).


Gruss
Hobbes

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