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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Mitschwingender Fender

XL 1200 Forty-Eight: Mitschwingender Fender

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XL 1200 Forty-Eight: Mitschwingender Fender

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shove55 ist offline shove55 · 140 Posts seit 07.10.2015
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Neuer Beitrag 06.01.2016 20:03
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Hi,
die Blinker sind vorne im Lenker und ist BJ 96, in Bayern konnte man die länger eintragen lassen.

__________________
wer später bremst ist länger schnell cool

sven48 ist offline sven48 · 212 Posts seit 26.06.2015
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Neuer Beitrag 06.03.2016 22:01
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Nabend,

soo ich kaper' mal den Thread ;-)

Habe mir das heute auch mal angesehen.

Mein Fazit: Der Verlauf/Radius des originalen Heckfenders passt nicht so, dass man ihn bei entsprechender Länge unten an der Schwinge (bspw. mit Winkel + Gummidämpfer) und mit Struts befestigen kann.

Hat schonmal jemand den originalen Fender entsprechend bearbeitet ? Ich denke aktuell daran, den Verlauf der origianelen Kante an der Seite weiter zu führen, und für den passenden Radius ein zu schlitzen, zu biegen, und
wieder zu verschweißen. Klar, der Aufwand ist hoch, aber mir gefallen die Fender aus dem Zubehör irgendwie nicht, da ich das "C-Profil" ganz schick finde. Die universellen Customfender sind ja meist recht schmal und verdecken
nur den Mittelteil des Reifenprofils, siehe auch beim Umbau vom Ralf hier:

Umbau

Bei einer Befestigung an der originalen Schraube oben mit dem Scharnier passt's natürlich - aber das will mir nicht so recht gefallen. Ausserdem würde ich den Fender gerne ein Stück länger lassen als beim "Standard-Heckumbau" -
Hauptsache so nah wie möglich am Reifen (daher mitschwingend).

Evtl. könnte man auch diesen Fender mal probieren:

http://chop-it.de/de/custom-fender/stahl...mm-stahl-fender


Gruß,
Sven
 

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caRRoxwatch ist offline caRRoxwatch · 65 Posts seit 09.09.2015
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Neuer Beitrag 15.03.2016 19:39
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So, hab mir auch mal Gedanken um den "Mitschwingenden" gemacht..........

Bohren und schweissen kommen für mich nicht in Frage............und dünne Blechle och ned.........


Dieses 5mm Edelstahlblech wird an den Fussrastenschrauben befestigt und sitzt auf der Schwinge bombenfest.
Erst aus Pappe zugeschnitten, dann aufs Blech übertragen ferig.
Die 8mm Schrauben zur Befestigung des Winkels ( an den der Fender dran kommt ) sind von unten fest geschweisst.
Wenns erst schwarz lackiert ist fällt es kaum auf und der Graukittel hält still..........





Fender kommt dieser dran:
http://chop-it.de/de/custom-fender/stahl...5-695-mm-fender


Reifen ist der AVON MK II AM7

__________________
schalldruckstarke Grüße, Carlos

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von caRRoxwatch am 15.03.2016 20:48.

micky78 ist offline micky78 · 264 Posts seit 10.12.2015
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Neuer Beitrag 15.03.2016 21:21
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das ist auch eine gute idee

die war mir persönlich zu aufwendig ich habe geschweißt

das sieht keine sau

__________________
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caRRoxwatch ist offline caRRoxwatch · 65 Posts seit 09.09.2015
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fährt: XLH 1200
Neuer Beitrag 16.03.2016 05:57
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Zitat von micky78
das ist auch eine gute idee

die war mir persönlich zu aufwendig ich habe geschweißt

das sieht keine sau


Na hoffentlich auch nicht ein Sachverständiger nach nem "Crash".................


__________________
schalldruckstarke Grüße, Carlos

micky78 ist offline micky78 · 264 Posts seit 10.12.2015
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Neuer Beitrag 16.03.2016 08:07
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dieselbe stärke vom metall wie die für deine konstruktion

stahl

(die befestigung für die fußstützen vom sozi)

hab das vorher auf einer platte angeschweißt und dann versucht es mit einen 2kg fäustel abzuschlagen

da mußt du schon häufig und sehr genau schlagen das da was passiert und an dieser stelle vergiss es

auf dem heck sitzt ja keiner höchsten 10 kg gepäck und das wird auch nicht so oft vorkommen

also alles gutcool

PS

und die lieben sachverständiger wissen auch nicht bei jeden modell und jeden typ jede schweißnaht

und erst recht bei harley (schweißnaht fröhlich)

__________________
mein bike Umbau 2015

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sven48 ist offline sven48 · 212 Posts seit 26.06.2015
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Neuer Beitrag 16.03.2016 08:48
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Zitat von caRRoxwatch
Zitat von micky78
das ist auch eine gute idee

die war mir persönlich zu aufwendig ich habe geschweißt

das sieht keine sau


Na hoffentlich auch nicht ein Sachverständiger nach nem "Crash".................

Bei einem "Crash" wird dir eher ein fehlender Reflektor zum Verhängnis. Die Veränderung muss schon in direktem Zusammenhang mit dem Unfall stehen - das jede nicht abgesegnete Veränderung an einem KFZ sofort 
eine Pauschalschuld und Verweigerung jeglicher Versicherungsleistung nach sich zieht, ist eine Internet-Legende. Aber bestimmt kennst du jemanden, der jemanden kennt, der schonmal.......rotes Gesicht

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
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Neuer Beitrag 16.03.2016 14:53
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Da hat er leider Recht.Nur gut, dass ich alles original hatte, aber da hat er sehr genau geschaut...!!!

Die erste Frage war, ob ich was getrunken hatte, da ist der Beamte sogar ins Rettungsauto gestiegen...Tatsache!!! 
Er hatte Glück, dass ich komplett niedergeschnallt wurde...großes Grinsen 
Danach gings um das Bike...aber da war ich nicht mehr anwesend.
Ich würd persönlich nie herumschweissen am Rahmen, ob gut gemacht oder nicht, wenns drum geht, dass  das Bike den Regeln entspricht, gibts keine Kompromisse...Safety first...

__________________
    

micky78 ist offline micky78 · 264 Posts seit 10.12.2015
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Neuer Beitrag 16.03.2016 18:36
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bei so was fange ich immer mit grinsen an

gerade bei harley wo alle egal wo und egal was immer daran rumbasteln und jetzt so kommen

wenn ihr so drauf seit dann MÜSST ihr euer bei orginal lassen weil es nur so zu 100 prozent vom werk zugelassen ist

alles andere und sei es nur die lieben blinker oder alle anderen teile wo IHR denk das sie nicht eingetragen werden müssen

oder ihr es umbaut und nicht wisst das es eingetragen gehört

was machen die ganzen customer

schon mal daran gedacht die bohren und schweissen was das zeig her gibt

ich hatte auf der custom messe eine sporty gesehen und habe mir gedacht die federn stehen aber komisch das sieht so tief aus

bei der wurde die schwinge um sage und schreibe 15 cm verlängert

und das schärfste die ist sogar eingetragen worden

und jetzt kommt ihr bei so einem pille palle von heckfender

wie gesagt da bekomme ich nur ein grinsen ins gesicht großes Grinsenfröhlich

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mein bike Umbau 2015

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
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Neuer Beitrag 16.03.2016 19:06
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Ja schon, aber Du darfst eins nicht vergessen, Hobbyschrauber oder Firma...
 Wie gesagt, ich werde auf keinen Fall am Rahmen rumschweissen, da muss es auch ne andere Lösung geben.
Aber das kann ich mir erst dann anschaun, zwecks Maße usw. wenn das Moped endlich mal hiersteht.
Würd gerne andere Fenderstruts nehmen, hab die gewollten auch schon gefunden, aber ich würd die am liebsten irgendwo mitanschrauben...
Ohne Rahmen anzuboren oder dran grossartig rumzufummeln. Ich weiss schon, dass die alle drauf herumschweissen, aber in Österreich ist der Tüv sehr happig...
 

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micky78 ist offline micky78 · 264 Posts seit 10.12.2015
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Neuer Beitrag 16.03.2016 19:57
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da hinten anbohren hat NULL KOMMA NICHTS an fahrtechnischen veränderungen zutun

und dadurch überhaupt keine auswirkungen auf irgend etwas

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arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
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Neuer Beitrag 16.03.2016 20:47
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 Ich arbeit nicht bei der Tüvstelle, ich kann Dir nur versichern, dass es in Österreich mit dem Tüv sicher anders ist als in Deutschland.
 Nur ein Beispiel, gleiche Arbeit, nur anderes Bike.
 Hab bevor ich auf HD umgestiegen bin, meine Dragstar 1100 auf nen Bobber umgebaut. Solositzkit von Blue Collar Bobber bzw den Fenderkit der gleichen      
 Firma gekauft und montiert.
 Als ich dann beim Arbö die Überprüfung machen wollte, keine Chance ne Plakette zu bekommen.
 Andere Firma 2. Versuch, keine Chance es zu bekommen, war alles top montiert, hab z.B. da nur an einer Stelle den Rahmen angebohrt, damit die Sitzplatte, 
 die sehr massiv war und die hat mich damals richtig viel gekostet und hat wie original ausgeschaut.
Die hab ich oben angebohrt,  oben angeschraubt am Rahmen und die originalen Fenderhalter abgeflext und neu lackiert, alle die Arbeiten, die Ihr hier macht, aber keine Chance auf die Plakette...

Und da reden wir aber von ner Zeit von vor 4 Jahren, mittlerweile hat sich das nochmal geändert und verschärft...In der Mechanikerwerkstatt, in der ich gearbeitet hab, haben wir tagtäglich Pickerlüberprüfungen gemacht.So gesehn kannte ich auch den Mann sehr gut, der die Überprüfungen gemacht hat für die Landesregierung.Half alles nix...

Das gleiche, was Du jetzt geschrieben hast, hab ich denen auch gesagt, aber die Leute dort sind auch nicht blöd, die wissen schon, worauf sie achten müssen.
Es war ein langer Kampf, dass ich die Plakette wieder bekam undhat nochmals richtig viel gekostet...deshalb denke ich, jeder kann das machen, was er meint, für mich, kommt das eben nicht mehr in Frage... 
 

__________________
    

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von arcticairbrush am 16.03.2016 21:04.

micky78 ist offline micky78 · 264 Posts seit 10.12.2015
fährt: forty eight
micky78 ist offline micky78
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fährt: forty eight
Neuer Beitrag 16.03.2016 21:19
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du bist schon ne arme sau

zieh nach deutschland oder noch besser

melde dein bike einfach bei den tschechien an

dort bekommst du alles eingetragen

__________________
mein bike Umbau 2015

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
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arcticairbrush ist offline arcticairbrush
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fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 17.03.2016 08:15
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Meinst??? Na dann, ab nach Tschechien, ist ja nicht so weit von hier...großes Grinsen Und die Sauferei ist dort auch um einiges günstiger...großes Grinsen 

__________________
    

48_Ulli ist offline 48_Ulli · 106 Posts seit 22.08.2012
aus Münster
fährt: Sportster 48
48_Ulli ist offline 48_Ulli
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106 Posts seit 22.08.2012 aus Münster

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 18.04.2016 23:00
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Ich habe das Vorhaben nun auch umgesetzt.

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