Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 90 91 [92] 93 94 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 90 91 [92] 93 94 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
aus Gladbeck
fährt: FLHXS 107 Stage VI
Harley Oppa ist offline Harley Oppa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3924 Posts seit 19.12.2009
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 10.06.2015 07:41
Zum Anfang der Seite springen

Tom du musst erst mit dem TTS die gesicherte original Map wieder zurück spielen auf das Moped.
Erst damn kannst du mit dem PV an deinem Moped die entsprechenden Änderungen vornehmen.
Sobald das TTS eine Map auf das Moped spielt wird automatisch der Zugriff auf das Steuergerät für alle anderen Sachen gesperrt.
Selbst mit der HD SOFTWARE ist das nicht mehr möglich.
Ist im Nachhinein von TTS gemacht worden damit die eingespielten Maps nicht beim anstecken des HD Dongles beim Freundlichen so ohne weiteres überschrieben werden können.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 10.06.2015 09:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Harley Oppa
Tom du musst erst mit dem TTS die gesicherte original Map wieder zurück spielen auf das Moped.
Erst damn kannst du mit dem PV an deinem Moped die entsprechenden Änderungen vornehmen.
Sobald das TTS eine Map auf das Moped spielt wird automatisch der Zugriff auf das Steuergerät für alle anderen Sachen gesperrt.
Selbst mit der HD SOFTWARE ist das nicht mehr möglich.
Ist im Nachhinein von TTS gemacht worden damit die eingespielten Maps nicht beim anstecken des HD Dongles beim Freundlichen so ohne weiteres überschrieben werden können.

das hätt ich mir auch so gedacht, das schaut jetzt ohne dem TTS dongle relativ kacke aus.
die frage ist, ob es nicht mit einem neuen TTS dongle auch zu bearbeiten ist.

weil, was macht man wenn der alte kaputt/futsch ist, neue ECM kaufen.....?

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Tom79 ist offline Tom79 · 104 Posts seit 03.02.2015
fährt: FXDB Bj. 2009
Tom79 ist offline Tom79
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 03.02.2015
fährt: FXDB Bj. 2009
Neuer Beitrag 10.06.2015 10:31
Zum Anfang der Seite springen

@Harley Oppa,

ich hab ja nicht mal mehr die gesicherte Originalmap - das einzige was ich auf CD habe ist die Tuningmap Baby

Auf Nachfrage beim TTS-Vertrieb meinten die, dass ich ohne den Dongle ein neues Mastertune kaufen muss - und nachdem ich ja keine gespeicherte Originalmap mehr habe, bleibe ich wohl auf Lebenszeit mit TTS "verheiratet".

Wie einer der Vorposter schon geschrieben hat - muss mich wohl noch mal extra beim Vorbesitzer bedanken... böse

Naja - warum einfach wenn's auch kompliziert geht!

@sigi74:

"weil, was macht man wenn der alte kaputt/futsch ist, neue ECM kaufen.....?"

Wenn man die Originalmap nicht mehr hat: Ja.

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 10.06.2015 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Mein Tipp:
Bleib bei TTS, fahr nach BS und lass' dir 'ne neue map für deine Hardware (Luffi, Auspuff) aufspielen.

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.02.2012 aus Bremen

fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 10.06.2015 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Es gibt Firmen die die ECM reparieren koennen. Und die haben sicherlich auch die Software um das Modul auch neu zu flashen und die Originalsoftware (mit der VIN des Fahrzeugs) wieder aufzuspielen. Ist sicherlich billiger als ein neues TTS zu kaufen. Einfach mal im Netz nach diesen Firmen schauen. Im meine User Ralf31 hatte da mal eine Adresse genannt. Das Problem sind die TTS *.mt8 bzw. *mt9 Dateien. Die lassen sich im Gegensatz zu den alten *.mt7 Dateien mit dem Harley Diagnosetool nicht ueberschreiben. Ich weiss aber nict ob es moeglich ist mit einem neuen TTS Dongle eine *.mt8 dateie mit einer *mt7 Datei zu ueberschreiben. Das muesste der Importeur aber wissen.
Gruss Kodiakbaer

Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
aus Gladbeck
fährt: FLHXS 107 Stage VI
Harley Oppa ist offline Harley Oppa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3924 Posts seit 19.12.2009
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 10.06.2015 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Tom, da wird dir nix über bleiben als in BS nen neues TTS zu kaufen oder mal freundlich fragen ob sie dir helfen können.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Harley Oppa am 10.06.2015 13:00.

Werbung
akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 10.06.2015 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne auch ne Firma, die das wohl hinkriegen würde.

Aber bei meinem Tipp wird's wohl auch ohne dongel klappen.

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3366 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3366 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 13.06.2015 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Hi Tom,

versuch das mit Braunschweig zu klären/lösen und bleib beim TTS, das ist der beste Weg meines Erachtens.
Allerdings könnten die etwas unmotiviert sein wenn Du dann zum Wettbewerbsprodukt möchtest.
Alternativ dazu könntest Du dein SG auch zu Steve Coole senden, oder versuchen es mit Hilfe einer Service Firma zu entsperren.

Wie dem auch sei der TTS-Dongle sollte bei Verkauf eigentlich immer vorliegen/mitgehen, nützt dem ehemaligen Halter eh nix mehr und kostet den Käufer im Nachhinein richtig.
Eventuell solltest Du noch mal den Vorbesitzer kontakten, kam schon vor das gegen Geld der Dongle "auf einmal gefunden" wurde ......
Und wenn wirklich nicht vorhanden, ist Deine orig. Map futsch (wenn nicht doch noch irgendwo auf der CD) und hast keinen Zugriff mehr auf Dein SG wenn was geändert werden soll/muss.
Außerdem ist das wie ein Auto kaufen und der Verkäufer behält den "Schlüssel" für die Motorhaube .....
Ein anderer "Kundendongle" und dessen orig. Map (vom gleichen Möppi) hilt Dir leider auch nicht.
Denn die orig. Map kann nur mit dem damals benutzten Dongle auf das orig. Möppi/SG zurückgespielt werden.

Der freundliche kann hier außer einem neuen SG leider auch nichts tun, denn der ist dort genauso ausgesperrt wie Du.
Die alten Dongle's haben die orig. Map nicht automatisch gespeichert/zum Speichern angeboten beim Verheiraten, so das diese oft schon beim Ersteinsatz verloren ging/nicht gespeichert wurde.
Die neuen Dongle speichern als erstes die orig. Map 2-fach (1x permanent im Dongel und 1x auf dem Läppi).
Und Du kannst Sie noch bei TTS auf der Seite ablegen und hast von überall her darauf Zugriff, einem anderen nützt die nix.

@ sigi74, wenn wirklich der TTS Dongle defekt gehen sollte, klärt TTS/Steve Coole das.
Von defekten Dongle's hab ich jetzt so aber noch nix gelesen, von verlorenen oder nicht mit-verkauften schon öfters.
Innerhalb der Garantie kein Problem, wenn später musst Du den def. einsenden und bekommst gegen Geld einen der mit Deinem Bike funktioniert.
Das normale TTS-Auslesen geht mit dem Dongle an einem anderen Bike, Bearbeiten/Schreiben oder Sichern aber nicht.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Tom79 ist offline Tom79 · 104 Posts seit 03.02.2015
fährt: FXDB Bj. 2009
Tom79 ist offline Tom79
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 03.02.2015
fährt: FXDB Bj. 2009
Neuer Beitrag 15.06.2015 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen,

ich habe letzte Woche das Problem auf die wahrscheinlich einfachste Art und Weise gelöst, indem ich mir TTS noch mal geleistet habe...

Die Leute vom Customer Support in Braunschweig waren zwar gleich zu Anfang extrem hilfsbereit aber haben mir im Endeffekt dasselbe wie die Vorposter hier erzählt: Wenn der Dongle verloren gegangen ist bzw. die Originalmap nicht gespeichert wurde, kann man nix machen.

Die Kombo aus TTS & Stecker hat mich insgesamt 520€ gekostet - PV und Prüfstandeinstellung hätte mich insgesamt 810€ gekostet.

Am Freitag habe ich die Programmkomponenten auf einem geliehenen Laptop installiert und nach bissal über ner Stunde war alles erledigt/installiert/aktualisiert, so dass ich an die Maschine gehen konnte. Danke der ausführlichen Schritt-für-Schritt Anleitung war die Programmierung innerhalb von 10 Minuten erledigt - ein für mein Bike/meine Konfiguration ausgelegtes Mapping hatte mir Holk schon vorab zugeschickt und meinte, darüber hinaus wären erstmal keine weiteren Einstellungen nötig.

Ich hätte nicht gedacht dass sich der Unterschied so drastisch bemerkbar macht aber ich habe das Gefühl ich fahre ein anderes (besseres!) Bike: Der Lauf ist viel ruhiger, die Leistungsentfaltung geschmeidiger, sie hängt gerade von unten viel besser (!) am Gas, das gerade im Berufs-/Stop-and-Go-Verkehr absolut nervige Ruckeln im Schiebebetrieb/unter 40km/h ist fast völlig verschwunden - ich bin begeistert! Mein (natürlich subjektiver) Eindruck ist der von souveräner, müheloser Kraft - so muss sich ne Harley meiner Meinung nach anfühlen.

Ich werde demnächst mit Hilfe des FlightRecorder/VTune noch ein paar "Feintuningfahrten" machen - Berufsverkehr (inkl. stop-and-go auf dem mittleren Ring, hurra!), Überland und Autobahn - und so versuchen, die letzten "Unebenheiten" auszubügeln, bin aber bereits jetzt schon mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden!

Falls ihr hier mitlest: Danke & Gruß nach Braunschweig! smile

DLzG,
Tom

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 16.07.2015 17:43
Zum Anfang der Seite springen

kann es sein, dass man mit VTune3-HD keine .MT7 dateien bearbeiten kann?
neuere maps sind ja alle .MT8 bzw. .MT9. aber für die XR gibt es nur .MT7

konnte hierzu keine infos in den tuning guides finden, oder hab es überlesen Augen rollen

danke vorab
sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Steffel ist offline Steffel · 116 Posts seit 22.05.2015
fährt: Heritage Softail Classic 2015
Steffel ist offline Steffel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 22.05.2015
fährt: Heritage Softail Classic 2015
Neuer Beitrag 10.01.2016 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
fahre i.M. auf meiner 2015er Heritage eine Miller Auspuffanlage(ABE konform). Vom Sound bin ich absolut überzeugt. Werde aber nach Ablauf der Garantie das Mapping ändern lassen,da mich das Geknalle der Anlage schon nervt.
Zumal ich bei mir noch einen Stage 1 Luftfilter rumliegen habe. Habe jetzt von einer Werkstatt das Angebot bekommen,mir mit einem "Werks TTS Mastertune" ein neues Mapping aufspielen zu
lassen. Das original Mapping bekomme ich als Backup mit. Das Ganze soll 350€ kosten.
Wobei jede Änderung des Mapping im Preis mit drin ist. Haken ist,daß ich kein eigenes Modul
erhalte. Was haltet ihr davon?
Grüße
Steffel

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1658 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1658 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 10.01.2016 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Nichts! Hol dir deinen eigenen TTS und spiel es selber auf. Eine passende Map erhältst du auch so über den Support.
Wenn du etwas PC Erfahrung hast, ist das kein Problem.

Und falls du doch mal wieder was änderst oder ändern willst, musst du nicht zu dem einen Händler, den es vielleicht dann nicht mehr gibt...

__________________
Greetz
Franky

Steffel ist offline Steffel · 116 Posts seit 22.05.2015
fährt: Heritage Softail Classic 2015
Steffel ist offline Steffel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 22.05.2015
fährt: Heritage Softail Classic 2015
Neuer Beitrag 10.01.2016 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Hi Franky,
klare Antwort. Obwohl der Preisunterschied von,wenn ich richtig gerechnet habe, 250€
schon verlockend ist.
Stephan

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 11.01.2016 08:19
Zum Anfang der Seite springen

Kannst du ruhig machen, wenn du damit nicht ständig rumspielen und bis ins letzte optimieren willst.

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Tom79 ist offline Tom79 · 104 Posts seit 03.02.2015
fährt: FXDB Bj. 2009
Tom79 ist offline Tom79
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 03.02.2015
fährt: FXDB Bj. 2009
Neuer Beitrag 11.01.2016 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich hole hier mein Thema von letztem Jahr nochmal raus, diesmal geht es um das "Finetuning" der Map.

Hat zufällig jemand von euch eine ausführliche Anleitung für den Flight Recorder (auf deutsch oder englisch) oder einen entsprechenden Link? Mir geht's dabei speziell um die Übertragung der Aufzeichnung des Flight Recorders in die aufgespielte Map bzw. das "Aktualisieren" derselbigen. Ich weiß nicht wie's euch damit geht, aber ich finde die mitgelieferte Anleitung etwas... dürftig.

Danke für euer Feedback - und DLzG,
Tom

« erste ... « vorherige 90 91 [92] 93 94 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 90 91 [92] 93 94 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
227
296383
15.12.2024 13:50
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
8199777
06.12.2024 11:54
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1035024
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen