soweit mir bekannt, gibt es eine Batterie der Alarmanlage am Bike. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Tauschen kann?
Danke und Grüße
andjam · 35 Posts
seit 13.06.2015
fährt: Forty Eight
andjam
Mitglied
35 Posts seit 13.06.2015
fährt: Forty Eight
01.12.2015 07:54
Meines Wissens nach wird die Alarmanlage über die normale Batterie versorgt. Musste diese vor kurzem von meiner 48, Bjh. 2015, abklemmen. Da ging plötzlich der Alarm los. Habe dann die Batterie schnell wieder angeschlossen. Fehler: Ich hätte den Schalter zur Inbetriebnahme eingeschaltet lassen und erst dann die Batterie abklemmen müssen. Steht aber auch in der Gebrauchsanweisung gut erklärt. Daraus schließe ich jedenfalls, dass die 48 nur über eine Batterie verfügt.
Ralf31 · 2638 Posts
seit 06.04.2011
fährt: Fat Boy
Ralf31
Langes Mitglied
2638 Posts seit 06.04.2011
fährt: Fat Boy
01.12.2015 08:28
Die Sirene hat eine 9 Volt Batterie die brauch man aber nicht tauschen ist wie ein Akku
__________________ Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
Harald8100 · 430 Posts
seit 25.03.2013
fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Harald8100
Langes Mitglied
430 Posts seit 25.03.2013
fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
01.12.2015 09:09
Der Akku der Alarmanlage gibt mit der Zeit leider auch den Geist auf. Nutz mal die Suchfunktion, wurde schon drüber gesprochen.
102 Posts seit 08.09.2015
fährt: Sportster 48, ZX7-R, Street Bob FXbbs
06.01.2016 21:08
Hallo,
Zündung einschalten, Hauptsicheung ziehen. Sirene vom Moped trennen also Stecker ziehen (Sirene sitzt unten vorm Hinterrad), Modul aus der Gummihalterung nehmen, aufklipsen, Akku tauschen, fertig! Zusammenbau umgekehrt, also Modul wieder mit Moped verbinden, bei eingeschalteter Zündung Die Hauptsicherung stecken, fertig..
Zündung einschalten, Hauptsicheung ziehen. Sirene vom Moped trennen also Stecker ziehen (Sirene sitzt unten vorm Hinterrad), Modul aus der Gummihalterung nehmen, aufklipsen, Akku tauschen, fertig! Zusammenbau umgekehrt, also Modul wieder mit Moped verbinden, bei eingeschalteter Zündung Die Hauptsicherung stecken, fertig..