Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX Street Glide: Nur Probleme mit 2015 Street Glide CVO

FLHX Street Glide: Nur Probleme mit 2015 Street Glide CVO

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

FLHX Street Glide: Nur Probleme mit 2015 Street Glide CVO

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24073 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24073 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 30.10.2015 01:10
Zum Anfang der Seite springen

@Jupp
Unn nu.... cool De ganze "Verschwörungstheorie" hinfällig???? fröhlich fröhlich fröhlich Bin Rechtshänder.

Aus deinem Beitrag Schlussfolgere ich, dass bei einem Motorrad was nach li oder re zieht alles i.O. ist. Fährt es geradeaus, dann stimmt etwas nicht. cool
Attachment 211439

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 30.10.2015 08:54.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24073 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24073 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 30.10.2015 01:13
Zum Anfang der Seite springen

@Waschbrett
Wie muss ich dass mit dem größeren throttel bodies verstehen?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

roki63 ist offline roki63 · seit
roki63 ist offline roki63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.10.2015 07:54
Zum Anfang der Seite springen

es ist schon wahr, dass wir bei unserem rechtsverkeher i.d.r. linkskurven forscher und im durchschnitt "lieber" angehen.

zum einen, wie schon gepostet, sieht man die kurve meist besser ein, zum anderen gerät man (sollte man sich dann doch mal verhauen) nicht in den gegenverkehr.
ob die alternative zum gegenverkehr dann immer so prickelnd ist, sei mal dahingestellt.

i.d.r.. heisst aber auch: kann eben auch genau anders sein (siehe bestes-ht).

die kreiselkräfte der beiden fahrräder sind spätestens ab ca. 30kmh absolut dominant was die "ausrichtung" der maschine angeht.
die ebenheit des untergrundes spielt natürlich eine rolle (wie schon erwähnt).

aber grundsätzlich kann mann sagen: läuft ein moped bei über 30 kmh auf ebener fläche
n i c h t geradeaus, dann stimmt was nicht!

das muss nicht immer gleich ein verzug des rahmens sein, können z.b. auch spannungen auf den bowdenzügen sein o.ä..
ob man etwas dagegen unternehmen muss, hängt sicher von dem grad des verziehens während der fahrt ab.
fährts du lange strecken, musst du ja permanent gegenhalten. abgesehen von der nerverei verspannt dir das auch die muskulatur.

ich hatte mal einen citroen der leicht nach links zog. war im alltagsbetrieb überhaupt kein prob. bei einer urlaubsfahrt mit ziel venedig dachte ich dann allerdings, ich muss zum orthopäden!

zurück zum thema:
bei einer neumaschine wäre ein wegziehen unter vorgenannten bedingungen für mich ein absolutes no go!

und wenn der händler/die werkstatt bei einer neumaschine nicht in der lage wäre die ursache hierfür zügig und präzise zu benennen, würde mir das noch viel mehr zu denken geben..

wird eine neumaschine denn ohne probefahrt seitens des dealers dem kunden übergeben?
das wäre in meinen augen in höchstem masse fahrlässig!

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 30.10.2015 08:44
Zum Anfang der Seite springen

Fantastisch. fröhlich fröhlich fröhlich
Ich hab noch nie erlebt, wie ein so offensichtlicher Mangel so intensiv schön geredet worden ist. Augen rollen Augen rollen
Bin gespannt, wie's weitergeht und welche abstrusen Erklärungen noch kommen fröhlich fröhlich
Holtpoppkornundbier. Zunge raus Zunge raus

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

tcj ist online tcj · 2646 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist online tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2646 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 30.10.2015 09:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
@Waschbrett
Wie muss ich dass mit dem größeren throttel bodies verstehen?

Versteh ich auch nicht - das 58mm Drosselklappengehäuse ist normalerweise Bestandteil eines Stage IV oder V Kits.

road king kong ist offline road king kong · 78 Posts seit 02.07.2015
aus Zürich
fährt: Road King Classic
road king kong ist offline road king kong
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 02.07.2015 aus Zürich

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 30.10.2015 13:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von roki63
es ist schon wahr, dass wir bei unserem rechtsverkeher i.d.r. linkskurven forscher und im durchschnitt "lieber" angehen.

zum einen, wie schon gepostet, sieht man die kurve meist besser ein, zum anderen gerät man (sollte man sich dann doch mal verhauen) nicht in den gegenverkehr.
ob die alternative zum gegenverkehr dann immer so prickelnd ist, sei mal dahingestellt.

i.d.r.. heisst aber auch: kann eben auch genau anders sein (siehe bestes-ht).

die kreiselkräfte der beiden fahrräder sind spätestens ab ca. 30kmh absolut dominant was die "ausrichtung" der maschine angeht.
die ebenheit des untergrundes spielt natürlich eine rolle (wie schon erwähnt).

aber grundsätzlich kann mann sagen: läuft ein moped bei über 30 kmh auf ebener fläche
n i c h t geradeaus, dann stimmt was nicht!

das muss nicht immer gleich ein verzug des rahmens sein, können z.b. auch spannungen auf den bowdenzügen sein o.ä..
ob man etwas dagegen unternehmen muss, hängt sicher von dem grad des verziehens während der fahrt ab.
fährts du lange strecken, musst du ja permanent gegenhalten. abgesehen von der nerverei verspannt dir das auch die muskulatur.

ich hatte mal einen citroen der leicht nach links zog. war im alltagsbetrieb überhaupt kein prob. bei einer urlaubsfahrt mit ziel venedig dachte ich dann allerdings, ich muss zum orthopäden!

zurück zum thema:
bei einer neumaschine wäre ein wegziehen unter vorgenannten bedingungen für mich ein absolutes no go!

und wenn der händler/die werkstatt bei einer neumaschine nicht in der lage wäre die ursache hierfür zügig und präzise zu benennen, würde mir das noch viel mehr zu denken geben..

wird eine neumaschine denn ohne probefahrt seitens des dealers dem kunden übergeben?
das wäre in meinen augen in höchstem masse fahrlässig!

Genau so ist es Fahrlässig und absolut nicht lustig.

Werbung
911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 30.10.2015 14:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

ich sitze wohl im falschen Film , habe gerade nochmal das Ticket überprüft.
Hier schreibt jemand " wo steht es denn geschrieben das ein Bike freihändig gerade aus laufen muss und im gleichen Post , das freihändig fahren verboten ist. Was hat der geraucht ??

Wird hier gerade versucht aus Scheisse , Gold zu gewinnen ??ü

Ganz einfach , was Harley hier bei Einigen ausgeliefert hat geht garnicht , unfassbar.
Das ist schon grenzwertig und was die Harley Dealer dazu sagen grenzt schon an Wahnsinn.

Da würde Euch allen zusammen ein Anwalt , keine Sammelklage gibt es in D Land nicht ,
alle Maschinen nach und nach wandeln , immer mit den wiederkehrenden und neuen Aktenzeichen.

Aber bitte , bitte nicht mehr versuchen ein nach links oder rechts stark abkippendes Bike schön zu reden und als normal zu verkaufen oder es anderen einzureden.

Grüsse

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

road king kong ist offline road king kong · 78 Posts seit 02.07.2015
aus Zürich
fährt: Road King Classic
road king kong ist offline road king kong
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 02.07.2015 aus Zürich

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 30.10.2015 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Wo findet man die Garantiebedingungen für die schweiz, das würde sehr helfen.

Ich finde überall nur die extended warranty.

Unglaublich, das ist einfach nicht zu finden und die Generalvertretung ist zu.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von road king kong am 30.10.2015 15:57.

Waschbrett1981 ist offline Waschbrett1981 · 38 Posts seit 12.10.2015
fährt: 2015 CVO Street Glide
Waschbrett1981 ist offline Waschbrett1981
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 12.10.2015
fährt: 2015 CVO Street Glide
Neuer Beitrag 30.10.2015 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Folgender Throttle Body ist bei mir montiert:

Trottfle Body
Auf Katalog Seite 470 mit der Artikel No. 27200029 Screamin Eagle Street Performance High - Flow 58 mm EFI - Drosselklappengehäuse.
Empfohlen für 110 CI Motoren, siehe Katalogtext.
Ebenfalls enthalten im 110 CI Tire Shredder Kit, Katalog Seite 491, Artikel No. 92500038 und in weiteren.
Ventilator Luftfiltergrundplatte wurde entsprechend ausgetauscht gegen eine # 29400038 für 58 mm Drosselklappengehäuse.
Neukalibrierung erfolgte mit Power Vision auf Leistungsprüfstand.

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 639 Posts seit 17.11.2011
aus Fürth
fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
639 Posts seit 17.11.2011 aus Fürth

fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
Neuer Beitrag 30.10.2015 19:38
Zum Anfang der Seite springen

@911
Locker bleiben mit deinen Kommentaren, klugscheißen kann jeder, ich hab sicher nichts geraucht aber dann sag mir doch mal Mr. Schlaumeier wo des geschrieben steht das ein Motorrad beim "freihändig" fahren gerade aus laufen muss?? Sollte das irgendwo stehen ziehe ich mein Hut vor dir. Ich fahre lang genug Motorrad um zu wissen das die Bikes normalerweise gerade laufen aber wenn Harley das bauartbedingt begründet z.b. durch den über 20kg schweren Primär der Links sitzt was willst du machen?
Bei meinem Bock spürt man egal ob mit einer oder zwei Händen am Lenker absolut nichts.
Erst beim freihändig fahren läuft sie auf die linke Seite!!

Natürlich gefällt mir das nicht vor allem wenn ich höre das andere gerade laufen. Ich hab es dem freundlichen gemeldet und nächste Saison werde ich der Sache nochmals auf den Grund gehen aber deine Art deine Meinung kundzutun kannst dir stecken!!

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 30.10.2015 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ChrisFortyEight ,
ich bin locker und mein Spruch oben war eher lustig gemeint und keine Anmache.
Aber nun mal ehrlich , wo sollte so ein Mist stehen das ein Motorrad gerade aus fahren muss ?
Wo steht das ein Auto gerade aus fahren muss ?
Außer bei den Amis , wo steht bei uns auf den Mikrowellen das sie sich nicht zum Tiere trocknen eignen ?
Nur meine Meinung , wer bis oder über 30000 Euro für ein CVO Moped zahlt und natürlich auch viel weniger für ein normales , KANN ein Moped verlangen was immer gerade ausfährt , ausser der Fahrer möchte es nicht , Kurvenfahrten.
Grüsse

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 639 Posts seit 17.11.2011
aus Fürth
fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
639 Posts seit 17.11.2011 aus Fürth

fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
Neuer Beitrag 30.10.2015 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Der Vergleich hinkt ein Auto hat 4 Räder kann also nicht durch mehr Gewicht auf der einen Seite nach links ziehen. Ich seh das schon auch so wie du aber aufgrund der Tatsache das die Tourer die einzigen mit zwei Auspuffrohren auf beiden Seiten sind und trotzdem der Primär links ohne Ausgleich rechts wie bei allen anderen klingt schon plausibel. Vor allem wenn man im normalen Fahrberieb nichts spürt! Wenn ich gegenlenken müsste wäre ich komplett bei dir aber das muss ich ja nicht.
Ich werde trotzdem die Sache weiter verfolgen und auch mit dem freundlichen ein Wörtchen sprechen!!

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 30.10.2015 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ChrisFortyEight ,
der Vergleich mit dem Auto = Spur / Sturz einstellen , Rahmen verzogen , ja dann zieht ein Auto auch zu einer Seite.
Ist ja auch jetzt egal ,
keiner wollte den anderen anmachen und grundsätzlich sind wir einer Meinung.
Aber schau mal Videos von Choppertown und anderen Companys , da werden die alten Harleys so sauber und genau eingestellt.
Während der Fahrt stehen die auf ihren Teilen , da zieht nix nach links oder wohin auch immer.
Was bei den Tourern noch heraus kommt werde ich verfolgen.
Aber man hat ja hier schon gelesen das die Rahmen verzogen sind oder sein sollen.
Das bei dem Preis , fcuk.
Und bitte denke daran , meine Softail Slim 2014er zog auch stark nach links , nix mit Auspuff auf beiden Seiten. Ich weiss bis heute nicht warum , war mit einer der Gründe warum sie verkauft ist..
Grüsse
PS: Schönes Wochenende.

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Avatar (Profilbild) von Street Glider
Street Glider ist offline Street Glider · 315 Posts seit 16.11.2009
aus Wietze/Celle
fährt: CVO Street Glide 2015 Hard Candy Flames
Street Glider ist offline Street Glider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
315 Posts seit 16.11.2009
Avatar (Profilbild) von Street Glider
aus Wietze/Celle

fährt: CVO Street Glide 2015 Hard Candy Flames
Homepage von Street Glider
Neuer Beitrag 31.10.2015 00:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
kommt mal wieder runter und haut nicht euer Lieblings Spielzeug so in die Pfanne.
Habe jetzt meine 3. Street Glide CVO innerhalb von 5 Jahren. Die erste habe ich nach einem Jahr durch einen nicht verschuldeten Unfall verloren. Die 2. nach 45000 km in Zahlung gegeben für eine CVO 2015. Mit dieser bin ich diese Saison ca. 13000 km gefahren. Bei der 2. hatte ich einen Getriebeschaden. Hier wurde das Getriebe anstandslos vom Freundlichen getauscht. Auch bei Höchstgeschwindigkeit sind alle sauber gelaufen. Habe heute auf der Autobahn bei 100 km mal probiert die Hände wenige Zentimeter vom Lenkrad zu nehmen. Ein leichter Linksdrall war schon da. Dieser war jedoch so gering das ich ihn mit einer kleinen Körperverlagerung wieder ausgleichen konnte. Das kann am Gewicht des Primärs oder an der Fahrbahn liegen. Bei normalen Fahrbetrieb macht es sich nicht bemerkbar. Es mag sein das wie bei anderen Hersteller auch mal Montags-Produktionen gibt. Schlimm wenn man so ein Ding erwischt. Das sollte man jedoch nicht verallgemeinern.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner CVO 2015.(Bis auf Verkehrsfunk)

großes Grinsen Freude

__________________
Raimund


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24073 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24073 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 31.10.2015 02:30
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von der Jupp
Liebe Linksfahrer,

Ein weiterer Fakt: nahe zu alle Strassen sind wegen des Abflusses von Regenwasser mit einem leichten Gefälle nach aussen versehen. Beim europäischen Rechtsverkehr fährt man somit eigentlich immer links bergauf. Wenn man ein Zweirad frei laufen lässt, zieht es immer zu der Seite wo die Reibung höher ist. Das ist fast somit fast immer die linke Seite. wer einmal in England oder spaßeshalber (aber natürlich nicht erlaubt!!!) freihändig auf der Gegenfahrbahn gefahren ist, wird feststellen, dass sich der Effekt umkehrt und die Karre nicht mehr links sondern nach rechts zieht.

Bei Landstrasse ist es so, da kein mittiger RW-Ablauf vorhanden, hier ist die Fahrbahnbreite gering, RW wird nach außen abgeleitet.
Auf AB`s sieht es aber anders aus, hier ist im Mittelbereich ein RW-Abfluss verlegt, der von beide Fahrtrichtungen durch RW-Einläufe die direkt neben den Fahrbahntrennern verlaufen, gespeist. Die Fahrbahnneigung geht somit zur Mitte hin.


Last but least ist das Thema Kreiselkräfte noch ein ganz wichtiges. Bei den meisten Harley sitzen Antrieb und somit jede Menge drehende Teil auf welcher Seite? Natürlich links!!!!! Wenn dieser ganze Apparat mit seiner Masse und entsprechenden Umdrehungen in Bewegung ist, entstehen erheblich Kreiselkräfte die auf die Fahrdynamik einwirken. Dieser Effekt verstärkt sich noch deutlich, wenn beim loslassen des Lenkers, auch das Gas losgelassen wird.

Dieser Absatz widerspricht sich.... Warum sollte sich dieser Effekt verstärken, wenn Lenker und Gas losgelassen werden und somit keine Energie mehr zugeführt wird?
Deine Theorie der im Motor entstehenden Kreiselkräfte, die sich auf die Fahrdynamik auswirken, würde ich gerne näher Erklärt bekommen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zu dem 2018er CVO Modell M8 117
von th0rwal
10
637
25.07.2025 13:52
von HPL1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
8
2193
24.07.2025 08:58
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: 2003 Electra Glide Ultra Classic macht keinen Muks TC88
von schpagin
14
1732
05.07.2025 14:57
von schpagin
Zum letzten Beitrag gehen