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Power Vision Selbshilfegruppe

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Power Vision Selbshilfegruppe

PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 359 Posts seit 24.05.2013
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fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
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359 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 22.10.2015 09:36
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zwischen 160 und 170°C, auch im Sommer.

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Schimmy ist offline Schimmy · 11693 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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11693 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 22.10.2015 10:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rainman67
Ich war heute mit meiner Sporty auf dem Prüfstand. Nach Optimierung wurden bei mir folgendes Werte am Hinterrad gemessen :

64,89 PS
und
100,44 NM

Laut Aussage des Tuners beträgt der Unterschied zwischen Leistung an Kurbelwelle zu Leistung am Hinterrad ca. 9,5 Prozent. Sofern das so richtig ist, hätte ich hochgerechnet an der Kurbelwelle folgende Werte:

71,05 PS
und
109,98 NM

Das wären dann doch dafür, dass ich den Serien-Luftfilter und "nur" einen Miller Auspuff habe ganz guten Werte, oder?

Subjektiv läuft die Sporty mit dem neuen Mapping auf jeden Fall deutlich besser Freude

Moin,

Hier mal das Teststand-Protokoll der Nightster meiner Liebsten, vor (rote Linien) und nach dem neuen Mapping. Hardware: KESSTECH ESM2 + Joker LuFi.... sonst nix verändert... Messwerte am Hinterrad.... großes Grinsen
Der Zossen läuft nun definitiv besser, als mit dem alten Mapping... beinahe schon fast zu gut... und hat Power satt großes Grinsen


Greetz Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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giap ist offline giap · 334 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
giap ist offline giap
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fährt: Sportster
Neuer Beitrag 22.10.2015 19:14
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Super ! ich habe auch so zwischen 150 und 170 Celsius , hatte mir schon Sorgen gemacht . Die öltemperatur hat eigentlich nie die 85 Grad überschritten , deswegen habe ich mich gewundert . Ich hatte gedacht da gäbe es einen Zusammenhang .
Ich finde ja diese Gadgets echt cool . Man kann da viel lernen . Meine R hat einen gierigen Luffi und eine legale 2in1 , ein paar KB Kolben , Ventile und Köpfe bearbeitet . Ich hatte ja früher keinen Drehzahlmesser ... ehrlich , ich habe die eigentlich nur Gassi geführt , jetzt weiß ich erstmal was da drin steckt .

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Crazychriss ist offline Crazychriss · 100 Posts seit 30.11.2011
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Crazychriss ist offline Crazychriss
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fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 15.11.2015 17:14
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Hallo. Spiele mit dem Gedanken mir den Red Thunder 2in1 zukaufen. Hat jemand Erfahrung mit der Vorinstallierten Map bzw. der Map von der Dyno Jet Seite ? Für diese oder ähnliche Konstellation, KuN Lufi , Red Thunder.

Danke im Voraus

Gruß Christian

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Rombach ist offline Rombach · seit
Rombach ist offline Rombach
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Neuer Beitrag 09.05.2016 16:10
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Hallo ,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Power Vision PV-1 zuzulegen.

Meine Foty-Eight ist Bj. 2011 und hat einen Screamin' Eagle Heavy Breather Performance Luftfilter verbaut mit einer Penzel - Anlage.

Gibt es hier jemanden der mir dazu seine Erfahrung mitteilen könnte ?

Gruß
Rombach  

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
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Neuer Beitrag 09.05.2016 17:31
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Peters Doku über die Parameter studieren und ne Map selber machen. Dieses vorinstallierstes zeug bringt es halt nicht. Habe als erstes die ve Tabelle Angepasst. 1 1/2h,  250 Treffer. Randbereich zu erfahren ist natürlich so gut wie unmöglich,aber ein wenig kann man es ausreizen. Motor funktioniert auch noch, oh Wunder. 
Messtand halte ich bei den normalen Sonden für Geldverschwendung. In den Bereichen die ihr zu 99% Fahrt, könnt ihr das ohne große Mühe auch per autotune erfahren. Alles andere ist wieder nur einen auf pseudo professionell am been zu sein! cool  

Am meisten hat mich an Power Vision gefreut dass das Patschen durch das überfetten im schubetrieb nun zu 98% weg ist. Allein dafür hat es sich schon gelohnt. Auch die 800rpm sind ziemlich geil. Habe persönlich im treillastbereich closed loop. So wie Peter. Frisst nun weniger Sprit, läuft Kühler, tritt durch das ausschalten der Sonden beim anfahren und mehr Sprit deutlich besser an und das überholen fällt auch leichter. Insgesamt nen schöner Flitzer geworden 

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jayjay44 ist offline jayjay44 · 88 Posts seit 08.09.2015
fährt: Sportster 48, ZX7-R, Street Bob FXbbs
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Neuer Beitrag 11.05.2016 11:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von opaaladin
Jo und bitte bedenken, Autotune im Basic Mode bitte nicht über 4000rpm.
Da "alle" Werte auf 14,6 gesetzt werden kann das übel für deinen Motor ausgehen.
Ich mach das nur für den von mir meist genutzten Bereich 1500-3000

Also nicht versuchen "alle" Felder zu erfassen, vor allem nicht im höheren Drehzahlbereich,
dafür gibt es dann Autotune Pro oder Prüfstand.

Dann schau dir mal ein paar originale Maps an wo da überall 14.6 bei Drehzahlen über 4000RPM drin steht.  Von Harley vorprogrammierter Motorschaden oder wie?....

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Crazychriss ist offline Crazychriss · 100 Posts seit 30.11.2011
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Crazychriss ist offline Crazychriss
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fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 11.05.2016 12:47
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Zitat von jayjay44
Zitat von opaaladin
Jo und bitte bedenken, Autotune im Basic Mode bitte nicht über 4000rpm.
Da "alle" Werte auf 14,6 gesetzt werden kann das übel für deinen Motor ausgehen.
Ich mach das nur für den von mir meist genutzten Bereich 1500-3000

Also nicht versuchen "alle" Felder zu erfassen, vor allem nicht im höheren Drehzahlbereich,
dafür gibt es dann Autotune Pro oder Prüfstand.

Dann schau dir mal ein paar originale Maps an wo da überall 14.6 bei Drehzahlen über 4000RPM drin steht.  Von Harley vorprogrammierter Motorschaden oder wie?....

Nein kein vorprogrammierter Motorschaden. Ich denke,  hier ist nur gemeint,  das einige Sicherheits Relevanten Komponenten ausgeschaltet sind. ZB Temperatur der bzw des Zylinders. Man soll deshalb auch nicht ständig im AT fahren. Was noch wichtiger ist. Immer schön auf den Verkehr achten nicht nur auf sie erfassten Zellen.

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dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
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fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
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fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 11.05.2016 16:11
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Ich sehe beim AT >4.000 u/min aus folgendem Grund keine Probleme. Die AFR von >14 führt zwar temporär zu geringfügig höheren Temperaturen, jedoch wird wohl kaum ein Fahrer dauerhaft im AT-Modus bei diesen Drehzahlen unterwegs sein.

Eine typische AT-Fahrt sieht doch wie folgt aus:
Gasgriff in eine konstante Position, dann kontinuierlicher Beschleunigungsvorgang, danach wieder weg vom Gas und anfahren einer neuen Gasgriffposition.

Dies hat zur Folge, dass der Motor immer nur wenige Sekunden bei hoher Drehzahl läuft, und unmittelbar danach schon wieder abkühlt. Daher kein kontinuierlicher Temperaturzuwachs von Motorblock und Öl.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
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Neuer Beitrag 12.05.2016 11:26
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und man sieht die Motortemperatur im Display stehen, wenn da auf einmal 300° steht, macht man wohl was falsch. Oder man hat gleich die von Harley abgestellten Schutzmechanismen wieder aktiviert und der Motor kühlt sich mit mehr Sprit von selbst.

jayjay44 ist offline jayjay44 · 88 Posts seit 08.09.2015
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Neuer Beitrag 19.05.2016 13:47
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Das mit dem vorprogrammierten Motorschaden war natürlich ironisch gemeint auf die Aussage hin das man nicht über 4000rpm gehen sollte.
Halte ich nämlich für Blödsinn und sehe keinen Grund dafür smile

Eisberg ist offline Eisberg · 14 Posts seit 11.04.2018
fährt: Keins
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14 Posts seit 11.04.2018
fährt: Keins
Neuer Beitrag 02.07.2018 09:31
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Hallo zusammen kann man mit einem Power Vision mehrere Harleys Flaschen? 

Könnte günstig ein gebrauchtes kaufen! 

Eisberg ist offline Eisberg · 14 Posts seit 11.04.2018
fährt: Keins
Eisberg ist offline Eisberg
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star2
14 Posts seit 11.04.2018
fährt: Keins
Neuer Beitrag 02.07.2018 10:10
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Hat sich erledigt! 

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