Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 19.09.2015 11:24
Zum Anfang der Seite springen

smile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 16:23.

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.09.2015 16:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Und einfach kaufen, dranstecken und probieren is nicht?

Ja...Neee...die Entscheidung habe ich ja schon getroffen...habe die Evo in verschiedenen Varianten (Endkappen, Raceeinsätze) live an jüngeren Modellen gehört und es soll auf jeden Fall eine werden. Dass es eine "Universal" sein muss, ist mir ebenfalls bewusst; nur wäre es halt schon, wenn es ohne große Bastelei über die Bühne gehen könnte. Die Idee war, da das Modell "Montana" - basierend auf der "EVO"-Serie - für die 2007er-FBs passt (1,75 Zoll + Halterung), es möglich wäre, lediglich mit Reduzierhülsen für den Krümmer mit den EVO-Töpfen hinzukommen...

Aber da es dieses Jahr sowieso nicht mehr über die Bühne gehen muss, hab ich ja noch Zeit.
Thx für das Feedback!

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 19.09.2015 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Kaufst du dann direkt über Miller oder hier im Forum?

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.09.2015 17:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Kaufst du dann direkt über Miller oder hier im Forum?

Ich frag immer erst mal meinen Schrauber; erforderlichenfalls registriert der sich dann und besorgt mir die Teile und bastelt dann Halterungen, FALLS es aufwändiger werden sollte, aber ansonsten bin ich für alles offen, bei BS hab ich erst kürzlich meinen Scherenheber bestellt - alles bestens - , falls du diesen Händler meinst, aber der bietet die Universaltöpfe nicht an oder gibt es da noch andere Quellen im Forum?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schwarzmetall am 19.09.2015 17:39.

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 19.09.2015 18:08
Zum Anfang der Seite springen

Auf der Startseite ist der Verkäufer gelistet für Auspuff und Zubehör. Jürgen AC! Hat mir auch einen besseren Preis gemacht als Miller und BS

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.09.2015 18:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Auf der Startseite ist der Verkäufer gelistet für Auspuff und Zubehör. Jürgen AC! Hat mir auch einen besseren Preis gemacht als Miller und BS

Cool, THX!

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 21.09.2015 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Heute das erste mal eine Stunde ausgeritten und was soll ich sagen, geeeeeeeeeeil. Megafetter Bass bei gaswegnehmen tourt sie schön ab und bollert. Kein Knallen nix. Schöner satter bassiger Sound. Klappe steht auf dauerauf und das ist guuuuuut so fröhlich fröhlich
Die paar € haben sich gelohnt. Die Penzel und Kess die ich zur Probe fuhr an der Slim waren auch nicht besser.

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 24.09.2015 14:18
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man auf die Miller-HP geht, gibt es da nur ESD mit herausnehmbaren DB-Eatern.

Welche Klappe ist hier gemeint, die originale HD-Klappensteuerung? Wenn Du sagst, die Klappe ist offen, dann durch Trickbox?

Und fährst Du mit den Miller-Original-ESD stock oder selbige ohne DB-Eater? Worauf bezieht sich das geeeeeeeeeeil ?? verwirrt

Sorry für meine Unwissenheit, aber Miller ist Neuland für mich....

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 24.09.2015 20:36
Zum Anfang der Seite springen

smile

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 16:23.

Steffel ist offline Steffel · 116 Posts seit 22.05.2015
fährt: Heritage Softail Classic 2015
Steffel ist offline Steffel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 22.05.2015
fährt: Heritage Softail Classic 2015
Neuer Beitrag 04.10.2015 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
letzte Woche beim Tag der offenen Tür meines Freundlichen konnte ich ettliche Miller Anlagen hören.
Nach den durchweg positiven Beurteilungen und den Soundfiles war ich etwas enttäuscht,daß die Anlagen,auch an Sporties,live doch etwas dünn klingen. Weiß jetzt aber nicht welche offen und welche legal fuhren. Auch eine TC war dabei. Es fehlte irgendwie etwas der Bass. Oder sind meine Ansprüche zu hoch? Dagegen
fand ich die üblichen Verdächtigen,wie Penzl und Kess Tech zwar bassiger aber einfach zu laut.
Nur so mein Eindruck.
Grüße
Stephan

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Steffel am 04.10.2015 16:40.

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.10.2015 14:52
Zum Anfang der Seite springen

Die Miller fahren mit EG ABE und müssen die Grenzwerte einhalten. Das begrenzt den Sound natürlich im Vergleich zu den offenen Anlagen. Miller mit Penzl und Co. zu vergleichen ist nicht ganz fair. Ne Pelz hört sich im geschlossenen Zustand schlechter an als mancher Originalauspuff. Erst wenn's in den illegalen Bereich geht wird der Sound gut. Vergleicht man die Miller mit anderen legalen, nichtverstellbaren Endtöpfen schneidet sie recht gut ab. Beim Vergleich mit verstellbaren Penzl, Kess Pech usw. kann sie nur verlieren.

Steffel ist offline Steffel · 116 Posts seit 22.05.2015
fährt: Heritage Softail Classic 2015
Steffel ist offline Steffel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 22.05.2015
fährt: Heritage Softail Classic 2015
Neuer Beitrag 19.10.2015 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Habe heute eine erste Ausfahrt mit der Miller gemacht und muß sagen: Genial! Der Sound ist tief und satt. Nix dünn(wie ich vermutet hatte). Im Leerlauf hat sich nicht viel geändert. Aber sobald man hoch dreht.... Ab und zu knallt sie. Werde das zu einem späteren Zeitpunkt durch ändern des Mappings in Angriff nehmen.
Also für meine Heritage hat sich die Investition gelohnt. Klare Kaufempfehlung.
Grüße
Stephan

Avatar (Profilbild) von exafunk
exafunk ist offline exafunk · 171 Posts seit 29.12.2012
aus Berlin
fährt: Softail Slim 2013
exafunk ist offline exafunk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 29.12.2012
Avatar (Profilbild) von exafunk
aus Berlin

fährt: Softail Slim 2013
Neuer Beitrag 19.10.2015 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Wie schon des Öfteren bemerkt verstärkt sich der Sound in Richtung 'dumpf' und 'satt' noch über die Zeit ;-) Ich muss mal neue Aufnahmen machen, seit der letzten, wie hier auf Seite 11 geposted, hat sich nochmal was getan! Knallen bekommst Du übers Mapping weg (fetter...). Viel Vergnügen weiterhin!

Steffel ist offline Steffel · 116 Posts seit 22.05.2015
fährt: Heritage Softail Classic 2015
Steffel ist offline Steffel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 22.05.2015
fährt: Heritage Softail Classic 2015
Neuer Beitrag 19.10.2015 17:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo exafunk,
genau deine damaligen Soundfiles waren für mich mitentscheident für die Miller.
Ich bin nicht enttäuscht worden. Bin mir noch am überlegen,ob ich die Hitzeschutzbleche wieder
dran montiere. Mal sehen.
Grüße
stephan

Avatar (Profilbild) von Luxi
Luxi ist offline Luxi · 30 Posts seit 10.04.2015
aus Swisttal
fährt: Low Rider S114 FXLRS 2021
Luxi ist offline Luxi
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 10.04.2015
Avatar (Profilbild) von Luxi
aus Swisttal

fährt: Low Rider S114 FXLRS 2021
Neuer Beitrag 20.10.2015 07:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich habe mir im Juli meine Fat Bob auch direkt mit den Miller bestellt. Dort sind die originalen DB Killer eingebaut.
Ich finde den Sound auch echt prima. Dumpf, und im schiebebetrieb blubberts schön dezent. (unaufdringlich aber echt klasse)

Der luftfilter ist noch der Originale. Damit mein Robert im unteren Drehzahlbereich etwas geschmeidiger wird sind die Xshied Kabel von Ralf verbaut. Dadurch ist das Patschen im Schiebebetrieb etwas besser geworden. (gottseidank nicht ganz weg :-) )

Zuletzt habe ich noch Hitzeschutzbleche montiert. Als Schutz und wegen der Optik.

Also bis jetzt bin ich mit den Millern mehr als zufrieden.

Gruß Luxi
Attachment 210712
Attachment 210713

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1367602
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963357
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6164207
24.03.2024 18:36
von CharlyM
Zum letzten Beitrag gehen