Hallo Leute,
heute bei bestem Wetter eine Probefahrt - von der ich fast nicht mehr mit Bike zurück gekommen wäre .
Sprang schon mies an weil ich den Elektodenabstand der neuen 5R6A Kerzen zu groß (1,1mm) eingestellt hatte.. Ok, lief dann aber nach 3 Startversuchen.
Fahrt lief die ersten 20 Min. unauffällig - problemlos. Extra über Gullideckel und Schlaglöcher gefahren - nix alles gut.
Plötzlich in einer Linkskurve - Gas aufgerissen spürte ich auf einmal einen -Ruck in der Maschine und kleine Fehlzündungen - nicht laut und dann aufeinmal ging das gescheppere Zündaussetzer / lautes Auspuffknallen - Ruckeln wieder los. Beim langsamen Fahren nur leise Fehlzündungen im Auspuff , lief aber noch ganz ok.
20 Min. später dachte ich, lass mal kommen auf der BAB nach Solingen zum Cafe Hubraum, ist ja eine Testfaht also alle Fahrmodi mal durchgehen.
Gashahn aufgerissen und die Zündaussetzer fingen an, erst langsam und dann nach 7 Min. Vollgas bis 120 Km/h konstantfahrt ging sie mir während der Fahrt aus. Als wenn einer die Zündstecker abgezogen hat - ohne Knallen - als wenn einer den Stecker rausgezogen hat. Und ich hatte schon vom fahren so kalte Finger- arghhhhhhhhhhhhh .
Auf den Randstreifen gerollt und etwas gewartet , 4 - 5 mal gestartet, Motor lief auch gar nicht mehr sauber an bei den versuchen. Hat sich nur geschüttelt wie wild beim Startversuch. Als wenn die Zündung total verstellt wäre.
Ich hatte echt schon die SOS Säule im Visier als sie dann doch wieder ansprang . Mußte aber beim Starten Vollgas geben.
Rückfahrt war ein Desaster - sie ging während der Fahrt immer wieder aus. Konnte sie nur durch Vollgas dann wieder während des ausrollens zum Leben erwecken.
Sie konnte zeitweilig das Standgas nicht mehr halten und ging vor der Ampel beim anrollen auch wieder aus.
Mit Vollgas sprang sie dann - Gott sei Dank - aber wieder an.
Ich war Fix + Foxi Leute .
Batteriepole und Massepunkte alle bombenfest.
Batterie extra in Luftpolsterfolie eingebettet , damit nix wackeln kann.
Vergaser ???
Zündbox ???
Beste Grüße Olli