Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

heute gekauft , Shovel , Bj 1980

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

heute gekauft , Shovel , Bj 1980

cb750 ist offline cb750 · 9778 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9778 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 06.09.2015 14:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Palpatine
Also ich weiß ja nich Augen rollen ich hab n Paar Kumpels mit ner Shovel ,die

sind alle mehr am schrauben ,als am fahren unglücklich und wenn Wir mal zusammen

fahren,dann ist auch immer irgend was ,also Mir könntest son Teil schenken Augen rollen

Ich würde Sie natürlich nehmen Zunge raus aber nur zum anschauen ,oder mal ne Runde durchs

Dorf ,für mehr taugt sowas doch nich Baby


Gruß Bernd

Ich war gerade mit meiner Shovel auf einer Oldtimer Ausstellung und bin vom antreten
bis wegfahren Interviewt wurden. Freude
Nach was altem schaut man noch und es macht auch Spaß zu fahren...... smile

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 06.09.2015 15:19
Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde unverbastelt besser.
Ich war voriges Jahr zu dritt , Cross Bones, Road King und Shovel BJ 70, in Frankreich und dieses Jahr in Istrien. Insgesamt etwa 7700 Km.
Die Shovel war zuverlässig wie nix. Lediglich die Reviermarkierung war schon ordentlich. traurig
Als dann doch die Batterie kaputt ging, weil der Regler sich wegen eines Kurzschluß verabschiedet hat: ist mein Freund auch ohne weitergefahren. Neue Batterie rein und geht schon.
Aber auch nur, weil der faule Hund keine Lust zum Kicken hatte.
Regler wurde erst zu Hause wieder repariert. Man muß dann halt ohne Licht fahren.
Mach das mal mit dem modernen Gelumpe von heute.
Wenn man das Maschinchen pfleglich behandelt, ist sie einem auch treu ergeben. Da muß garnix ständig gebastelt werden. Freude

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1574 Posts seit 20.07.2007
aus München
fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1574 Posts seit 20.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
Neuer Beitrag 06.09.2015 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Erst mal Glückwunsch zum neuen alten Bike.

Klar hat ne Springer Gabel was (fahre ja deshalb auch eine FXSTS), in der Shovel-Zeit gab es die aber nicht.

Auch wenn mir der grüne Shovel-Umbau optisch sehr zusagt, würde ich überlegen, die wieder in den Originalzustand zurückbauen. Ist doch fast alles dabei. Und S&S Vergaser/Luffi ist ein zeitgenössischer Umbau. Glaub mir - das ist wesentlich cooler als jeder Umbau, weil es die kaum noch im Originalzustand gibt. Freude Wäre irgendwie schade, wenn daraus der 100.001ste Bobber wird. cool

Just my 2 Cents.
Viel Spaß mit dem Teil.

Gruß
Bernd

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2631 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2631 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.09.2015 19:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Palpatine
Also ich weiß ja nich Augen rollen ich hab n Paar Kumpels mit ner Shovel ,die

sind alle mehr am schrauben ,als am fahren unglücklich und wenn Wir mal zusammen

fahren,dann ist auch immer irgend was ,also Mir könntest son Teil schenken Augen rollen

Ich würde Sie natürlich nehmen Zunge raus aber nur zum anschauen ,oder mal ne Runde durchs

Dorf ,für mehr taugt sowas doch nich Baby


Gruß Bernd

@palpatine

Sehe ich ein bisschen anders.
Wenn Du eine gute Basis einer Shovel hast ... fährst man ohne zu Schrauben.
Habe einen solchen Test gerade hinter mir.

4 Wochen - 1.000 Km.

Der Radius meiner Shovelausfahrten wurden am Ende immer grösser.


Ciao Ciao

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2631 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2631 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.09.2015 19:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Hallo ,
heute eine Shovel von einem Freund gekauft.
1 Hand , original 7600 km , Gussräder noch mit eingetragenen Goodjear Reifen aus 02/1980.
Endlich keinen Mist mehr mit Penzl oder J&H und Computern beim Freundlichen. etc etc.
Keine EFI mehr , endlich wieder etwas selber schrauben.
Vergaser mit Potato Sound. Bin happy.
Und einer der letzten wahren Harley Motoren.
Habe bis jetzt nur ein Bild.
Das Bike geht zur Bike Farm Melle , dann folgen Bilder , wenn sie fertig ist.
Grüsse
Guido
PS : Die Slim war nicht schlecht aber auch nichts besonderes.

@911

das hier ist doch ein viel schöneres Bild.

http://forum.milwaukee-vtwin.de/attachments/207/207142.jpg

Meine Umbauempfehlung: 1. Sie bleibt wie sie ist
> Einzelsitz ... möglichst tief
> Heckfender, eng am Reifen, mitschwingend ... oder starr.


Ciao Ciao

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 06.09.2015 20:59
Zum Anfang der Seite springen

92FatBoy ,
yep genau die isses.
Bin nach allen Kommentaren am überlegen was ich genau mache.
Werde weiter berichten.
Grüsse

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Werbung
George ist offline George · 23302 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23302 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 06.09.2015 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Hinten was tiefer, paar Gabelteile und Felgenkranz schwärzen, hinten Speichen rein und fertig! Freude

Alternativ zum Superglide Fender würde ein Bobtail/Ducktailfender auch gut ausschauen - wurden damals bei den Evo-Softail-Springern verbaut.

Mit so 'nem Teil stichst du mehr aus der Masse der ach-so-innovativen-oldschool-Umbauten als du denkst! Augenzwinkern

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von George am 06.09.2015 21:22.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3140 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3140 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 06.09.2015 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Hi 911
Lass sie so wie sie ist Augenzwinkern
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1574 Posts seit 20.07.2007
aus München
fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1574 Posts seit 20.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
Neuer Beitrag 06.09.2015 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Mit Springergabel ist der Vorschlag von George mit hinten Speichenrad und Ducktail eine Überlegung wert.

Ansonsten würde ich über einen Look ähnlich dem Original nachdenken wie im Bild dargestellt (Ok, Rückenlehne und rote Paspel an der Sitzbank wären nicht so mein Ding, der Rest passt … cool). Ist ne cleane stimmige Optik.
Muss natürlich Dir gefallen.

Gruß
Bernd
Attachment 207242

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1007 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1007 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 06.09.2015 23:16
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Also irgendwie kann ich die Leute die meinen man sollte nicht umbauen nicht so recht verstehen.
Ist zwar im großen und ganzen schon ne coole Kiste, aber der Heckfender und die Sitzbank geht mal garnicht!

Das würde ich ändern, den Rest so lassen.
Weisswandreifen natürlich, aber das ist nicht jedermanns Sache...

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Avatar (Profilbild) von Shovelhead
Shovelhead ist offline Shovelhead · 2189 Posts seit 16.04.2022
aus Landsberg am Lech
fährt: 83'er XLX-61
Shovelhead ist offline Shovelhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2189 Posts seit 16.04.2022
Avatar (Profilbild) von Shovelhead
aus Landsberg am Lech

fährt: 83'er XLX-61
Neuer Beitrag 07.09.2015 05:40
Zum Anfang der Seite springen

Gratulation, schönes Moped.

Die Springer und der Badlander zerstört etwas die Linie (finde ich).
Da noch nicht viel „zerstört“ ist, würde ich sie wieder in den originalen Zustand versetzten.


@Rabauke: so geht es mir auch, nur andersherum.

Wenn ich ein Motorrad kaufe und ich es umbauen muss, weil es mir im Original nicht gefällt, dann habe ich mir das falsche Moped gekauft.
Gut, kleine Änderungen mögen ja i.O. sein, aber der ganze Wahnsinn, der mit den Mopeds angestellt wird, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Besonders, wenn gute alte Originale zerstört werden.

Und schau Dir doch bei Treffen die Mopeds an, schwarz, tief, breit, immer dieselbe Optik.
Fender kürzen, breiter Reifen, seitliches Kennzeichen, Farbe schwarz, und dann redet jeder von individueller Umbau.

Hätten die Mopeds keine Nummernschilder dran, würde eh keine mehr wissen, welche wem gehört.

Jetzt verstehe ich auch den Sinn der „ferngesteuerten“ Zündschlösser. Augenzwinkern

__________________
Eine Werkstatt sollte der Platz sein, wo ein Mann in Frieden mit sich selbst sein kann. Seine Hände beschäftigen, den Kopf zur Ruhe und sich mit etwas verbinden kann, das über den Alltag hinausgeht.
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Panzer. ist offline Panzer. · 38 Posts seit 02.08.2015
fährt: Shovelhead`s
Panzer. ist offline Panzer.
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 02.08.2015
fährt: Shovelhead`s
Neuer Beitrag 07.09.2015 06:36
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du eine gute Basis einer Shovel hast ... fährst man ohne zu Schrauben. Habe einen solchen Test gerade hinter mir. 4 Wochen - 1.000 Km.


Und findest du das jetzt irgendwie viel?.
Ich verstehe die Grundaussage des Threads nicht, ich kaufe mir ne Umgebaute Kiste die mir nicht so gefällt, schleppe die in eine Werkstatt zum umbauen weil ich jetzt so froh bin bischen selber zu schrauben und sehe zu das ich alle Teile aufhebe so das ich den Hocker auch ja irgendwie wieder Original bauen kann?. verwirrt
Und schau Dir doch bei Treffen die Mopeds an, schwarz, tief, breit, immer dieselbe Optik. Fender kürzen, breiter Reifen, seitliches Kennzeichen, Farbe schwarz, und dann redet jeder von individueller Umbau


Ich weiss nicht auf welchen Treffen du bist, aber auf Alteisentreffen sehen die Karren nicht so aus.

Avatar (Profilbild) von Shovelhead
Shovelhead ist offline Shovelhead · 2189 Posts seit 16.04.2022
aus Landsberg am Lech
fährt: 83'er XLX-61
Shovelhead ist offline Shovelhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2189 Posts seit 16.04.2022
Avatar (Profilbild) von Shovelhead
aus Landsberg am Lech

fährt: 83'er XLX-61
Neuer Beitrag 07.09.2015 07:17
Zum Anfang der Seite springen

@Panzer: ich fahre nur zu Oldtimertreffen, Marken ungebunden, da gebe ich Dir recht.

Aber wenn ich mir die Bilder von den "üblichen" HD-Treffen ansehe, sehe ich nur schwarz ... und dann rot. Augenzwinkern fröhlich

__________________
Eine Werkstatt sollte der Platz sein, wo ein Mann in Frieden mit sich selbst sein kann. Seine Hände beschäftigen, den Kopf zur Ruhe und sich mit etwas verbinden kann, das über den Alltag hinausgeht.
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Panzer. ist offline Panzer. · 38 Posts seit 02.08.2015
fährt: Shovelhead`s
Panzer. ist offline Panzer.
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 02.08.2015
fährt: Shovelhead`s
Neuer Beitrag 07.09.2015 07:34
Zum Anfang der Seite springen

Na ja wir reden hier ja auch nicht über neue Harleys sondern über alte. Aber auch auf "üblichen" Harley Treffen sieht das nicht so aus. Vieleicht einfach mal hinfahren und selbst ein Bild drüber machen. Auf Markenungebundenden Oldtimertreffen sieht man jetzt ja auch nicht soviele Harleys. Es gibt durchaus auch Veranstaltungen mit einen sehr hohen Altharleyanteil und da sieht selten eine Karre wie eine andere Karre. Na ja und individueller Umbau ist in der Restlichen Oldtimerszene auch nicht anders. Auch immer derselbe Schorsch Meier Umbau bei den BMW Leuten, derselbe Triton Umbau bei den Engländern und der Millionste Le Mans Umbau bei den Guzzi Leuten.

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 07.09.2015 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Schönes altes Eisen, gefällt mir.

..aber bau um Himmels Willen bloss kein seitliches Kennzeichen dran Baby

Griass - JvS

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
107
220747
09.01.2025 12:18
von Roadfux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
1111
17.10.2021 05:15
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Shovelhead: Frage(n) zum Shovel (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Marco
15
26567
06.08.2021 18:45
von Fabl
Zum letzten Beitrag gehen