Yep so isses, meine 87er hat halt noch das alte Set-up mit der Konuswelle , der Korb wird beim Anziehen der Kupplungszentralmutter auf den Konus mit Schmackes aufgepreßt.
Beim Abziehen kämpft man dann allerdings gegen die Konuspressung (von zwei unterschiedlichen Materialien...), rotes Loctite und den sogannten "Woodruff Key", das alles an dem vielleicht fragilsten Kupplungskorb von HD (der sogenannte "Please-Crack-Me"-basket).
Genau genommen ist nicht nur das Ausbauen der Kupplung so stressig beim Early Evo, sondern der ganze Vorgang - ich will ja nur den Stator wechseln, und das geht beim Early eben nur wenn der innere Primärkasten runter ist ! Danke Harley ! Aber andere Geschichte, will nicht ausholen.
OK bin`s heute mit etwas mehr Schmackes angegangen, hilft ja nix, entweder geht`s ab und bleibt dabei heil. oder der Korb himmelt beim Abziehen.
Wäre natürlich schön, wenn ich mir die Flexerei (und Zahlerei..) bei zerstörtem Korb sparen kann.
Habe also erhitzt, eingesprüht und dann nach und nach eine komplette Umdrehung (etwas mehr sogar) mit dem Abzieher gemacht, anschließend mittig eine draufgegeben.
Das ging nur mit einer Rohrverlängerung, das kleine mitgelieferte Stängelchen des Abziehers ist jetzt total verbogen und das zwischen Welle und Abzieher eingelegte weichere Stück Metall
nimmt auch andere Formen an.
Weiter geht es ab jetzt nur mit Nuß am Abzieher, mit dem Stängelchen geht nix mehr.
Habe beschlossen es jetzt erst mal so sitzenzulassen bis morgen, mehrere haben tatsächlich geschrieben, daß es sich über Nacht gelöst hat und der Korb morgens unten lag.
Ob ich auch das Glück habe und wenn, ob dann die eine Umdrehung schon reicht, ist wieder was anderes, aber für heute mach ich erst mal ne Flasche Kilkenny`s auf.....
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