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KUPPLUNG ausbauen : Zentralmutter öffnen

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KUPPLUNG ausbauen : Zentralmutter öffnen

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HDsupporter ist offline HDsupporter · 141 Posts seit 07.12.2014
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Neuer Beitrag 27.07.2015 16:45
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Na geht doch großes Grinsen

Der Rest ist jetzt eine Kleinigkeit.

__________________
Grüßle vom Pottrand

Horst

Bremsen erzeugt Feinstaub, trägt zur globalen Erderwärmung bei und macht die Weißwandreifen schmutzig großes Grinsen

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Schneckman ist offline Schneckman · 2354 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 30.07.2015 16:38
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Zitat von Ogri
Den Simmering mitwechseln
Ich hab's nicht gemacht :-(
Sparst dir viel Arbeit ;-)

Der Simmering den Du hier meinst, ist hinter dem Ritzel ? Soweit muß ich ja in meinem Fall eigentlich nicht demontieren, um an den Stator zu kommen - bei mir sieht es jetzt so aus :







Ich dachte da sind noch zwei Schrauben die den Primär von hinten festhalten und die von hinten zu demontieren sind, aber vielleicht ist das nur bei den FXR`s so.

Nachdem ich die zwei Schrauben gelöst habe, die den Starter am Getriebe halten, ging der Primärkasten auch schon ab.


Um den Kasten wieder anzubringen - ich schätze ich muß dazu den Starter von hinten abbauen um den Rest vom Starter wieder auf die Welle aufzusetzen, oder baut man die Starterwelle aus dem Primärkasten aus und fummelt das dann in die Öffnung ( das Gegenstück am Starter selbst ist ja jetzt verrutscht ) ?


Zum Abdichten - ich habe Silikonspuren um die Schraublöcher und Schrauben des Primärkastens gesehen, das werde ich reinigen und dann bei der Neu-Montage wieder Silikon anbringen.

Natürlich habe ich für vorne den großen O-Ring (zwei Stück wegen dem Primärkasten-Versatz).




Dann habe ich den Simmerring für die Hauptwelle, der im Primärkasten sitzt, siehe Foto.
Der muß anscheinend bei jeder Demontage / Montage gewechselt werden ?

Ist da ein spezielles Werkzeug um den zu entnehmen ?
Und zur Montage - old school mit passender Nuß und Hammer, oder welches Werkzeug wäre das ?







Dann sind da ja noch die zwei Simmerringe auf der Starterwelle, einer im Primärkasten und der andere siehe Foto.
Die müßten dann auch gewechselt werden ?

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Moos ist offline Moos · 14218 Posts seit 27.11.2010
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Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14218 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

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Neuer Beitrag 30.07.2015 17:55
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Zitat von Schneckman

Zum Abdichten - ich habe Silikonspuren um die Schraublöcher und Schrauben des Primärkastens gesehen, das werde ich reinigen und dann bei der Neu-Montage wieder Silikon anbringen.

Nimm Hylomar oder besser noch Dirko HT. Aber die Dichtflächen nur bei Bedarf und nur dünn bestreichen. Silikon gehört ins Bad und Hupen und nicht an nen Motor. Augenzwinkern

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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Ogri ist offline Ogri · 198 Posts seit 26.09.2010
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Neuer Beitrag 31.07.2015 21:37
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Klar alles wechseln was geht , sind doch Pfennigbeträge

Die Simmeringe kannste auch mit ner Wixstange die vorne nen Spax drin hat abziehen

Deine Sprocket Sicherung ist falsch !

Das Schräubchen sollte genau an dem Eck der Mutter sitzen
Wenn sich was lockert isses Schlecht bis du das merkst ist die Welle mitsamt der Verzahnung im Arsch !

Hast Du ein Versatzritzem drauf ?

__________________
Gruß aus Württemberg
Ogri

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Ogri ist offline Ogri · 198 Posts seit 26.09.2010
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Neuer Beitrag 31.07.2015 21:40
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Achja Silikon Geschmiere !
Absolutes NoGo

Normal sind unter deinen Primärdeckelschrauben UScheiben mit Gummieinlage !

Nimm die verbesserte Primärdichtung von W&W
Innen Al und auf den Flächen sieht's aus wie ausgeflickter Moosgummi
Wie TC Dichtungen

Funzt astrein !

__________________
Gruß aus Württemberg
Ogri

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Ogri ist offline Ogri · 198 Posts seit 26.09.2010
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Neuer Beitrag 31.07.2015 21:42
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Ogri

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Schneckman ist offline Schneckman · 2354 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 02.08.2015 09:19
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Ich hab auch noch irgendeine schwarze hitzebeständige Dichtmasse in der Kiste, glaube es ist das Dirko HT. Vielleicht wurde das Silikon genommen, weil es damit kein schwarzes Gekleckere gibt an den polierten Aluteilen. Bisher hatte es immer dichtgehalten - aber es scheint ja sehr unbeliebt zu sein ... also werde ich mal das schwarze (echte) Dichtmittel nehmen.

"Bei Bedarf" ist immer so ne Sache, weiß ja nicht ob der Kasten ohne das Dichtmittel tropfen würde, also ich denke ich trag welches auf - Bedarf, daß der Kasten dicht hält, habe ich ja.

Die teure Primärdeckel-Dichtung hab ich schon dran, war glaub ich 35 Euro oder so, aber scheinbar läßt sie sich mehrmal verwenden, sie war jedenfalls schon an und ab, und hielt bisher dicht.

Nach den Primärdeckel-Unterlegscheiben mit Pampers-Einlage muß ich aber schauen, die kannte ich bisher nicht.

Das mit der Sprocket-Sicherung werde ich anschauen, vielleicht paßt da eines von den anderen Gewinden für die Sicherungsschraube besser. Vermutlich wurde das Sprocket so wie es jetzt ist, nach Drehmoment angezogen, und dann hat keines der Gewinde für die Sicherungsschraube ideal gepaßt.
Das vordere Ketten-Ritzel ist gerade, aber ich habe etwas Getriebeversatz.
Das was man unter (hinter) dem Kettenritzel sieht, ist eine Versteifung die angebracht wurde, verbindet das Getriebe mit der Schwingenachse, so wie es bei jüngeren Modellen serienmäßig von HD gemacht wurde.



Wie setzt jetzt man am Einfachsten die Starterwelle wieder am Starter ein ?
Das Gegenstück dazu ist ja jetzt verrutscht, wie man am Bild oben sieht.

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Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 917 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
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917 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 02.08.2015 14:48
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Also als TIP von mir: Wenn Du sichergehen willst, dass alles dicht ist nimm die AFM Comet Dichtungen (mit beidseitiger Nitrilgummibeschichtung - ALU Seele).

AFM Gasket Material
Commonly used in transmission and engine case gaskets. AFM is the ideal gasket material for machined surfaces, especially two uneven stamped surfaces that have been plated. AFM is a chemically blown, compounded nitrile synthetic rubber bonded to an aluminum core. It has a temperature resistance of over 250F. AFM has an 85% recovery while maintaining a strong torque retention. No gaskets sealants or silicon bead is required. Re-torque is also not required.

Von James (mit Silikonlippe ) rate ich Dir ab. Du brauchst Dichtungen, die als Dampfsperre taugen - das tun die James nicht!

Eigene, leidvolle Erfahrungen - außer Du baust das gerne mehrfach ab - und an...

Ritchy

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„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

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Ogri ist offline Ogri · 198 Posts seit 26.09.2010
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Neuer Beitrag 02.08.2015 22:15
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Na dann Schneckmann
Weiterhin viel Erfolg beim basteln !

Du erklärst mir was von Drehmoment ?

Ich dir von Mutternsicherung

Geiles Wort ;-)

Hau rein ✌


__________________
Gruß aus Württemberg
Ogri

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Schneckman ist offline Schneckman · 2354 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 02.08.2015 23:53
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Ne Ogri, doch nich erklärt.... gerätselmutmaßt höchstens.....

Deine Muttersicherung hat mich nicht irritiert (das is ja eindeutig, Du meinst n`Mädel klar machen), aber das weiter oben, die Wixstange mit vorne reingedrehter Spax ... ich hab`s halt nich so mit Genitalpiercing....bin da altmodisch.....bei mir schaut auch die Unterhose nicht oben aus der Jeans raus.....aber ich schweife ab....



Jedoch mir fehlt die OEM-Nummer des Wellendichtrings der Starterwelle zum Primärkasten hin ( nicht den zum Getriebe hin, diese Nummer hab ich gefunden bei "my twin parts") .
Ich hab diesen Simmerring nicht gefunden bei
mototools (Großhans)
Zodiac
CCE
W&W
my twin parts ,
dort gibt es überall nur für andere Baujahre, nicht für meine 87er, oder es gibt nur den DIchring der Starterwelle zum Getriebe hin. Wem fällt noch was ein.
Wenn ich die OEM-Nummer hätte, finde ich den vielleicht einfacher. Oder jemand hat eine Quelle dafür, das wär auch was.

Wie geht`n nu die Starterwelle wieder an den Anlasser ran - muß der dazu abgebaut werden ?


@59erRitchy - Danke, ich hab nachgeschaut, ich hab diese Cometic Dichtung.

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 03.08.2015 09:04.

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 03.08.2015 00:16
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http://partstream.arinet.com/Mobile/S_b0...Tw
2.html

Toll der Link öffnet nicht Baby kommt das so hin
Kann den Link nicht kopieren. Da sind alle Harleys aufgeführt inklusiver jeder Schraube
Attachment 204453
Attachment 204454
Attachment 204455

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Mondeo am 03.08.2015 00:33.

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.08.2015 03:19
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OT: Endlich mal wieder ein ausführlicher Reparatur Thread bei dem auch die entsprechenden Bilder gezeigt werden. Und das sogar in guter Qualität. So muß es sein Freunde.


Gruß
Michael

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Schneckman ist offline Schneckman · 2354 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 03.08.2015 09:10
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Vielen Dank Mondeo !
Es steht in der Beschreibung zu der Explosionszeichnung Softail 87, abgebildet ist aber ein FXR-Primärkasten - wahrscheinlich ist die Dichtung dieselbe, das läßt sich so auch herausfinden, wird ja bei der Teilenummer dann dabei stehen.
Besten Dank.

__________________
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Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 03.08.2015 09:40
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Schade das der Link nicht geht. Man kann sich dadurch hangeln. Erst die Modellbezeichnung dann das Alter, dann die Rubrik und zum Svhluß das Teil und sogar der Preis in Dollar Baby

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23148 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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23148 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.08.2015 11:24
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http://www.shopronniesharleydavidson.com/

unter Parts Mircro Fishe....

Sorry bei dem 87er Bj. hat er nur Sportster gelistet....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 03.08.2015 11:33.

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