Zitat von MrStevie
Hallo Power-Vision Jünger,
mir ist ja regelrecht schwindelig geworden, beim Lesen dieses Threads.
Nun ja, um es kurz zu machen.
Zitat von zuckerbaecker
Schnall das Ding auf den Prüfstand eines erfahrenen Fachmanns und gut is
Und genau das hab ich heute gemacht.
Bin der Meinung das meine RK wie Grütze läuft. Enge langsame Kurven fast nicht machbar, wegen diesem Lastwechselruckeln. Hängt fürchterlich am Gas usw. Ebenso in anderen Fahrsituationen. Einfach Grütze halt.
Habe leider keinen Vergleich zu vorher, denn ich habe sie bereits mit der KessTech ESM-2 so erworben.
Ein Kumpel der sich ne nagelneue Low Rider besorgt hat und nun sich eine Kesstech verbauen lies, ist dagegen schwer begeistert. Kein verschlucken mehr beim beschleunigen aus tiefen Drehzahlen. Läuft um einiges besser. Alles in allem ein völlig neues Moped, meinte er.
Was ich damit sagen möchte: Die landläufige Meinung, das ein neues Mapping nicht notwendig sei, wenn nur die Auspuffanlage geändert wurde, ist so meiner Meinung nach nicht korrekt. Es gibt durchaus Harleys, die nach einer Änderung der Endtöpfe schon so miserabel laufen, das ein neues Mapping Sinn macht.
Ich werde berichten, wenn ich meine wieder abhole.
Gruß Stevie
Hallo Leute,
habe heute meine RK wieder bekommen. Was soll ich sagen. Ich habe mein Bike vom fahren her nicht mehr wieder erkannt. Endlich lässt es sich fahren, wie ein Bike. Kein Lastwechselruckeln mehr, hängt sauber am Gas. Absolut kein Vergleich zu vorher.
Er meinte nur, das sie vorher ein total beschissenes Mapping hatte. Die Maschine die er danach auf dem Prüfstand hatte, war anscheinend noch schlimmer. Die neuen Bikes sind sowas von mager eingestellt, das eine Änderung nur am Auspuff ein neues Mapping schon zwingend notwendig machen kann.
Nur ein Beispiel: Ich konnte nicht unter 100km/h im 6sten Gang fahren. Jetzt ist unter 70km/h möglich, ohne das die Kiste anfängt sich zu schütteln. Einfach am Hahn drehen und der Motor dreht sauber hoch. So machts endlich Spass.
Jetzt weiss ich, warum meine Kumpels immer so wenig geschaltet haben, während ich im Getriebe rumgerührt habe.
Ich bereue es nicht, zu einem Fachmann gegangen zu sein. Kostet zwar ne Menge, aber es hat sich gelohnt.
Die Vorgabe war: Verbesserung der Fahrbarkeit. Mit positiven Nebeneffekten.
Kurze Daten vorher/nachher:
Max Leistung:66,80PS/77,66PS
Max Leistung Kupplung: 73,23PS/84,79PS
Max Drehmoment: 111,93Nm/132,79Nm
Läuft!!!
Gruß Stevie
__________________
Loud Pipes Save Lives!!!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MrStevie am 04.07.2015 10:42.