Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 21.04.2015 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MartinSporti
Ich meine das ist egal, da Du relativ nah liegst.

Meinst du, es ist egal ob Standard- oder High-Flow-Map beim TÜV-konformen Lufi oder es ist generell egal, weil die Kiste mit oder ohne Autotune-Optimierung ähnlich viel schlucken wird?

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3734 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3734 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 21.04.2015 17:32
Zum Anfang der Seite springen

hey Rob, du hast dann wohl eine "Deutsche" Map genommen. Überall AFR 13,6 ? schau mal nach.
Mit den US Maps mit Closed Loop solltest du keinen erhöhten Verbrauch haben

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 21.04.2015 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Hej Marco!

Genau, ich hab die von der deutschen Seite wenn ich mich nicht irre. Guter Hinweis, werde mal nachschauen!

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 21.04.2015 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Wobei der Verbrauch natürlich von der Genauigkeit der VE-Werte abhänging ist. Habe zwei Maps, mit denen ich unterwegs bin. Eine, die im Closed Loop operiert und eine im Open Loop. Die Reichweite ist bei beiden Maps ungefähr die gleiche. Beiden Maps liegen die gleichen VE-Werte zu Grunde. Der Mehrverbrauch im Open Loop läßt sich maximal auf 0,25 Liter / 100 km beziffern, wenn überhaupt. Fahre ich mit einer älteren Map mit ungenaueren VE-Werten, ist das schon ein ganz anderer Schnack. Da sind das locker 20 / 30 km weniger.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 22.04.2015 00:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
hey Rob, du hast dann wohl eine "Deutsche" Map genommen. Überall AFR 13,6 ? schau mal nach.
Mit den US Maps mit Closed Loop solltest du keinen erhöhten Verbrauch haben

Auf 13,2 stehen die alle.

Auf der US-Seite ist am ehesten für mich noch die "12D103002402 Year: 2012 Model: Dyna SE/Air Cleaner, Akrapovic 2 into 2 No Baffles" zutreffend wenn ich das richtig sehe. da sind die AFR-Werte nicht durchgehend gleich, sondern bewegen sich zwischen 12,8 und 14,7. Sollte ich die einfach mal ausprobieren?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rob am 22.04.2015 08:13.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 22.04.2015 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Hab bisher nur noch Maps mit variablen AFR-Werten gesehen verwirrt . hab vor einem Jahr die 2012-2013 Maps von der deutschen Seite herunter geladen, u. a. für Jekill & Hyde, Remus und High-Flow Luftfilter. Alle Maps sind Closed Loop und haben in etwa die AFR-Werte von den US-tunings. Leider waren keine Tunings für 2011er Modelle dabei, also muss ich wohl bei House Of Thunder nachfragen...

Werbung
Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 23.04.2015 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir die runtergeladenen Maps mal angeschaut. Bei den Kess- und J&H-Maps gibt es je zwei Versionen: Einmal open, einmal legal. Bei "Open" sind die AFR-Werte generell auf 13,2 - bei "Legal" sind sie variabel und gerade in den unteren Gasgriffstellungen gehen sie bis auf 14,7 rauf.

Ich habe noch eine Map geladen für Screaming-Eagle-Tüten mit offenem Ventil - da sind die AFR-Werte ebenfalls variabel. Meint ihr, ich sollte diese einfach mal ausprobieren? Auf der US-Seite gibts nämlich momentan keine Maps speziell für FXDBs.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 23.04.2015 10:11
Zum Anfang der Seite springen

Servus Rob,

für 2012er Dyna sind schon ein paar Maps vorhanden. Ich denke, bei durchgehend offenen Tüten und Big Sucker würden als Absprungbasis für autotune am besten die unterstrichenen passen, da sie für 2 in 2 Anlagen abgestimmt sind:
Attachment 194441

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 23.04.2015 10:56
Zum Anfang der Seite springen

Die sind leider für den 96er Motor, meine FXDB hat aber schon den 103er.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 23.04.2015 11:02
Zum Anfang der Seite springen

na dann aus der 2013er auswahl - da hat sich nix geändert. Die Akrapovic 2 in 2 ohne DB-Killer wäre, wie du schon gesagt hast, am nächsten.

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 23.04.2015 11:09
Zum Anfang der Seite springen

Alright, danke! Werde das mal mit der deutschen SE-Map vergleichen.

Avatar (Profilbild) von lakeman
lakeman ist offline lakeman · 149 Posts seit 28.04.2014
fährt: Breakout black 2014
lakeman ist offline lakeman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 28.04.2014
Avatar (Profilbild) von lakeman

fährt: Breakout black 2014
Neuer Beitrag 23.04.2015 16:58
Zum Anfang der Seite springen

!!! DER ANFANG !!!

Hi Folks,

steh ganz am Anfang will heut mal loslegen....

hab imMo noch nen oroginal Lufi und die V&H short shorts mit minimaler Dämpfung im Einsatz...
Ein Big Sucker Stage 1 liegt aber bereit...

Kann ich einfach mal ne Auto Tune Runde fahren und darauf aufbauen oder würdet ihr anders starten ??

Brauch ich die neueste SW auf dem Gerät wenn ich nur Auto Tunes mache ?
Hab kein PC und will das Programm eigtl. nicht unbedingt benutzen wenn es so auch geht !?

THX for help !!!

GRTZ

__________________
FÜR MANCHE IST NORMAL ZU SCHLECHT Zunge raus - FÜR ANDERE IST SCHLECHT NORMAL Baby

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von lakeman am 24.04.2015 11:13.

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 24.04.2015 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Euro-Map für SE-Tüten und die US-Map für offene Akrapovic mal verglichen und außer bei den VE- und AFR-Tabellen keine Unterschiede feststellen können. Die US-Map hat eine feinere Abstufung bei AFR und läuft insgesamt minimal fetter.

Was mir aber aufgefallen ist: Bei der Euro-Map gibt es um einiges mehr an Einstellmöglichkeiten. Viele Punkte sind in der US-Map gar nicht aufgeführt. Die US-Map ist für 2012er Modelle, meine Karre ist von 2014. Deshalb bin ich skeptisch, die US-Map aufzuspielen. Hat da jemand Erfahrungen?

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 24.04.2015 11:13
Zum Anfang der Seite springen

Mit der US-Map geht meine sofort aus. Deswegen habe ich mir 2 Maps zusammengeschustert: Als basis für beide dient meine Stock Map. In der ersten habe ich nur die VE Tabellen von der US Map übernommen, in der zweiten auch noch die restlichen Tabellen (AFR, Zündung, usw). Der Rest bleibt wie bei der EU Map. Noch habe ich bei der EU-Map alle Werte in allen Gängen bei der Abgasklappe auf Höchstwert gestellt - so bleibt die Klappe im Betrieb immer offen, außer im Stand.

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 24.04.2015 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Gut zu wissen, danke Michi! Dann werd ich erstmal die Euro-Map benutzen und gegebenenfalls an die US-Werte anpassen.

« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1104141
18.05.2024 11:33
von Kölner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
659
617369
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
907624
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen