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Power Vision - Fragen und Antwort Thread

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Power Vision - Fragen und Antwort Thread

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ToBobFi ist offline ToBobFi · 172 Posts seit 17.06.2012
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Neuer Beitrag 24.04.2015 15:51
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Ich würde mir die Original Map umbauen quasi als Grundlage hernehmen und die VA und AFR Werte aus einer passenden Map, die für den Lufi und Auspuff passen, reinkopieren. Danach ein paar Autotunefahrten machen.
Vorher natürlich die Endkonfiguration sprich Lufi und Auspuff montieren.

Gruß Thorsten

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Neuer Beitrag 24.04.2015 20:30
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Genauso ist auch meine Vorgehensweise.

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Rothman ist offline Rothman · 1109 Posts seit 13.11.2010
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Neuer Beitrag 24.04.2015 21:24
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Denk dran das die US-Map auch mit US-Sprit gemessen wurde und wie ja allseits bekannt
ist der US-Sprit nicht so hochwertig wie unserer hier.

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lakeman ist offline lakeman · 149 Posts seit 28.04.2014
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fährt: Breakout black 2014
Neuer Beitrag 26.04.2015 11:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von ToBobFi
Ich würde mir die Original Map umbauen quasi als Grundlage hernehmen und die VA und AFR Werte aus einer passenden Map, die für den Lufi und Auspuff passen, reinkopieren. Danach ein paar Autotunefahrten machen.
Vorher natürlich die Endkonfiguration sprich Lufi und Auspuff montieren.

Gruß Thorsten

Das würde allerdings voraussetzen man macht das alles über die PC SW...?
Hab da allerdings NOCH kein Plan von.... unglücklich

Frage zu Auto Tune BASIC

gibts es im Basic Modus wirklich keine Möglichkeit eine fettere Einstellung hin zu bekommen ?
Hab mir eigtl. genau deshalb den PV gekauft...
Meine Breakout fährt mit Big Sucker Stage 1 und einer offenen V&H short shots...

Wenn man im Basic Modus keine Möglichkeit hat die Sprintmenge zu erhöhen macht das PV ja gar keine Sinn dür User die LUFI und Anlage geändert haben....

Oder seit ihr alle mit den Breitbandsonden unterwegs ???

VIELLEICHT HAT JEMAND NE MAP FÜR MICH DIE ICH ALS BASIS NEHMEN KÖNNTE WO SCHON FETTER LÄUFT......?

THX for help

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lakeman am 26.04.2015 11:50.

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Marco321 ist offline Marco321 · 3734 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 26.04.2015 12:13
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Zitat von lakeman
Zitat von ToBobFi
Ich würde mir die Original Map umbauen quasi als Grundlage hernehmen und die VA und AFR Werte aus einer passenden Map, die für den Lufi und Auspuff passen, reinkopieren. Danach ein paar Autotunefahrten machen.
Vorher natürlich die Endkonfiguration sprich Lufi und Auspuff montieren.

Gruß Thorsten

Das würde allerdings voraussetzen man macht das alles über die PC SW...?
Hab da allerdings NOCH kein Plan von.... unglücklich

Frage zu Auto Tune BASIC

gibts es im Basic Modus wirklich keine Möglichkeit eine fettere Einstellung hin zu bekommen ?
Hab mir eigtl. genau deshalb den PV gekauft...
Meine Breakout fährt mit Big Sucker Stage 1 und einer offenen V&H short shots...

Wenn man im Basic Modus keine Möglichkeit hat die Sprintmenge zu erhöhen macht das PV ja gar keine Sinn dür User die LUFI und Anlage geändert haben....

Oder seit ihr alle mit den Breitbandsonden unterwegs ???

VIELLEICHT HAT JEMAND NE MAP FÜR MICH DIE ICH ALS BASIS NEHMEN KÖNNTE WO SCHON FETTER LÄUFT......?

THX for help

irgendwie hast du die Funktionsweise noch nicht verstanden großes Grinsen großes Grinsen

mit der Autotune Fahrt stellst du nur den neuen Zustand für die VE Tabelle fest.
VE = bei welcher Drehzahl/Gasgriffstellung kommt wieviel Luft in den Zylinder.

Danach kannst du dann Veränderungen an der AFR Tabelle vornehmen (Spritmenge erhöhen).

Maps gibt es auf der Dynojet Seite zum runterladen

http://www.dynojet.com/PowerVision/Power...103&AEngS=103ci

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Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

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Neuer Beitrag 27.04.2015 16:23
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Servus Miteinander,

nachdem ich an meine Fete die Jekill Anlage angebaut hab, bräuchte ich ein Basismapping für weitere Autotune-Fahrten. Den Jens habe ich angeschrieben, aber leider hat er die Maps erst ab MJ 2012 da.

Kann mit jemand weiter helfen? Die gesuchte Konfiguration lautet:

FLSTF 2011 (96ci, Canbus)
Krümmer original.
Schalldämpfer Jekill & Hyde Bombs mit Smartbox (legal offen)
Luftfilter Serie US rund, wie bei US Cross Bones, Slim und Blackline (ohne Klappe). Ich denke, beim LuFi macht es keinen Unterschied ob EU oder US, da beide "geschlossen" sind).

Auch die Tunes von anderen Softails aus 2011 mit ähnlichen Krümmern (Cross Bones, Deluxe) könnten passen.

Vielen Dank im Voraus!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nogard am 27.04.2015 16:32.

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lakeman ist offline lakeman · 149 Posts seit 28.04.2014
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fährt: Breakout black 2014
Neuer Beitrag 27.04.2015 22:07
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SUCHE MAP FÜR TWIN CAM 103 OFFENER LF (BS STAGE 1) UND OFFENE ANLAGE V&H

THX

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Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 08.05.2015 11:15
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Nach dem Kauf meiner Sportster stellte ich schon nach kurzer Zeit einen rauhen Motorlauf, ruckeln und "unwilliges" Verhalten beim untertourigen Cruisen fest. Nachdem ich nun vorgestern beim Deutschland-Importeur war und mir einen Power Vison gekauft habe, sieht das Ganze schon ganz anders aus Freude

Der Chef dort hat mir zwar "nur" eine Kopie eines Mappings einer anderen Sportster aufgespielt (leicht manuell angepasst), aber trotzdem ist es schon so, als ob ich einen völlig neuen Motor hätte. Spontane Gasanahme, keine Ruckeln mehr, untertouriges Fahren kein Problem mehr und meiner Meinung nach auch "deutlich mehr Bums". Soweit so gut...

Nun ist es so, dass die Abstimmung für den serienmäßigen Luftfilter und den serienmäßigen Auspuff gemacht wurde. Ich habe aber an meinem Bike eine ESM2 von Kesstech.

Nun meine zwei Fragen:

a) bringt eine spezielle Abstimmung auf dem Prüfstand noch mal so viel mehr?

b) hat jemand von Euch zufällig ein Mapping für mein "Setup" (Luftfilter Serie, Kesstech ESM2), welches er mir zur Verfügung stellen könnte?

Mein Sporty ist übrigens BJ 2014.

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Rothman ist offline Rothman · 1109 Posts seit 13.11.2010
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aus München

fährt: VRSCF
Neuer Beitrag 08.05.2015 13:15
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Denk mal es gibt nur Map´s mit anderen Luftfiltern.

Frag doch mal bei einem der PV-Händern nach. Die deutsche PV Seite ist schon seit Wochen im
Aufbau und somit stehen auch keine europäischen Mappings zum download.

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John Lennon

grafschafter ist offline grafschafter · 623 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
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623 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 08.05.2015 16:23
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@ Rainman
Wende dich mal an Jens von

House of Thunder Motorradtechnik GmbH
Dynojet Harley Davidson only Distributor
Dynojet Tech Support Germany
Taschenmacherstraße 6
23556 Lübeck
+49 451/472717

Der bildet die anderen Tuner aus und weiß, was er macht....

..der ist auch in dem Forum http://www.meinpowervision.de unterwegs..
Must dich dort registrieren, sonst kommst du nicht an die interessanten Themen..

Es gibt dort i.S. PV ansonsten auch andere kompetente Mitglieder...
Verschiedene MAP's für verschiedene Konstellationen (Lufi/Auspuff/Motorradmodell) sind dort auch zu finden..

Gruß
Uwe

Avatar (Profilbild) von Rainman67
Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
aus Schwarzenbruck
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Rainman67 ist offline Rainman67
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283 Posts seit 12.04.2015
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aus Schwarzenbruck

fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Homepage von Rainman67
Neuer Beitrag 09.05.2015 14:12
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Hallo Uwe,

ich habe mich nun auf Deinen Rat hin im genannten Forum registriert, konnte aber weder den User "i.S. PV", noch irgendwelche Maps finden. Wahrscheinlich bin ich nur zu blind oder doof... Augen rollen

__________________
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Avatar (Profilbild) von nobrainnopain
nobrainnopain ist offline nobrainnopain · 33 Posts seit 16.08.2014
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fährt: breakout 2014
nobrainnopain ist offline nobrainnopain
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aus Teterow

fährt: breakout 2014
Neuer Beitrag 09.05.2015 15:35
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Hallo Rainman,
ich denke mal, i.S. PV soll heißen: in Sache Powervision oder so.
Wenn du dich da angemeldet hast, musst du erst mal warten, bis dein Profil freigeschaltet wird. Dann wirst du da viele Leute mit Sachverstand finden.
nobrainnopain

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
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aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 12.05.2015 09:02
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Meine Wide Glide wurde auf dem Prüfstand abgestimmt.

Vor ein paar Wochen habe ich die Standdrehzahl auf 800 rpm reduziert. Das hat auch soweit alles funktioniert.

Gestern war es sehr heiß, ich fahr vor ne Ampel, nehme das Gas weg und das Bike geht aus. Bei der nächsten Ampel das gleiche. Ich schalte auf Drehzalanzeige und sehe das die Standdrehzahl wenn ich Gas weg nehme auf 700, 600 fällt und dann aus geht.

Nachdem ich dann was futtern war und im dunkeln nachhause gefahren bin habe ich nochmal drauf geachtet. Vorm Hoftor, wieder vom Gas weg und abgestiegen, wieder fällt das unter 800, bleibt aber dann nachdem ich bisschen Gas gegeben habe über 800, seltsamerweise sprang die Anzeige dann aber zwischen 800-900 in großen Schritten...

Beim starten wurde auch irgendwas auf dem Display angezeigt, weiß aber nicht mehr genau was...

Hatte jemand ein ähnliches Problem?

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
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fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 12.05.2015 11:18
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Leerlauf auf 800 hab ich auch mal gemacht und wieder auf gesunde 900 angehoben, als die Karre auf der Kreuzung zum ersten Mal ausging. Ist wohl nicht ungewöhnlich und mir aber zu blöd. Bei 900 ging sie noch nie aus.

Kingpin71 ist offline Kingpin71 · 196 Posts seit 18.04.2014
aus Erftstadt
fährt: Softail Slim + Street Glide Special
Kingpin71 ist offline Kingpin71
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196 Posts seit 18.04.2014 aus Erftstadt

fährt: Softail Slim + Street Glide Special
Neuer Beitrag 12.05.2015 12:54
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Hab meine auf 900 und auch da ging sie schon das ein oder andere mal im warmen Zustand an der Ampel aus.

__________________
Gruß Kingpin71

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