Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB Street Bob: Probleme mit Batterie

FXDB Street Bob: Probleme mit Batterie

« vorherige

FXDB Street Bob: Probleme mit Batterie

Avatar (Profilbild) von JeepCJ
JeepCJ ist offline JeepCJ · 2557 Posts seit 30.10.2010
aus Königslutter am Elm
fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
JeepCJ ist offline JeepCJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2557 Posts seit 30.10.2010
Avatar (Profilbild) von JeepCJ
aus Königslutter am Elm

fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
Neuer Beitrag 19.03.2015 08:35
Zum Anfang der Seite springen

Mit der Switch haben wir das selbe hinter uns, nach 14 Tagen Standzeit gab es Probleme. Jedenfalls sollte eine gute geladene Batterie ca. 12.8 Volt haben. Bleibe bei Deinem Dealer aber am Ball, nicht nur laden und messen, sondern die Batterie nach dem Laden mal eine Woche stehen lassen und dann messen. Das Harley Meßgerät zeigt GUT und WEITER BENUTZEN an, danach einbauen und starten ---- da bricht die Bat zusammen.
Aber wir sind ja nicht die einzigen.
Bei den neuen Modellen ist das halt so. Letztens bei der Inspektion neue Batterie bekommen.

__________________
Henning & Petra

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 19.03.2015 08:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von JeepCJ

Bei den neuen Modellen ist das halt so. ...

Sehr traurig, aber in vielen Fällen wohl wahr. Baby

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 19.03.2015 09:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rebell_74
Moin,

in der Tat, viel zeit zum bollern habe ich nicht mehr. und wenn dann wollen auch 2 harleys bewegt werden. Alle 2 Wochen mal ne Stunde a 35 km boller ich.

Toll finde ich, dass meine sporster seit 2003 die erste Batterie noch hat, also mittlerweile fast 12 Jahre auf dem Buckel hat. So ganz falsch kann ichs also nicht machen; gut sie hat auch keine Alarmanlage.

Jedenfalls mal schauen was der Dealer sagt, ein neues (besseres) Ladegerät (cetek mx 5.0) werde ich mir auf jeden holen. Damit kann ich der Batterie sicher gutes tun.

Gruß

du vergisst dass dein sportster von 2003 noch ein CARBU model ist, und bekannter massen brauchen die doppelt weniger energie wie die injection modele...

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1140 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 19.03.2015 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

du finde ich in der Tat auch sehr schade und nimmt mir auch gewaltig die Freude an meiner Bob.

inzwischen habe ich an der kleinen 883er mehr Freude als an der Bob, die Bob hat mich jetzt schon 2 mal im Stich gelassen als ich mit anderen eine Tour fahren wollte. Zum Glück war die 883er da und rette mir die Tour.

Kann ja nicht sein, dass ich die jede Woche aufladen muss, wo kämen wir da hin. Die Street Bob sieht toll aus, fährt sich klasse aber dieser Elektronikmist nervt doch langsam gewaltig. Ich glaube der - gesunde- Schritt zurück wird so langsam überfällig, d.h. BigTwin aus Zeiten vor CanBus und gepiepstralala anschaffen.

@ Francois: Dass meine 883er noch eine Vergaser ist, ist mir bewusst. Damit will ich nur zeigen, dass ich meine Fahrzeuge und spezielle Batterien durchaus pflege und es in der Vergangenheit wohl eine Entwicklung gab, welche nicht unbedingt alles zum besseren bei Harley gewendet hat. Wenn ich dann auch hier lese, wie viele andere auch binnen sehr kurzer Zeit Probleme mit den Batterien haben, scheint da auch was dran zu sein.

Gruß

__________________
großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rebell_74 am 19.03.2015 09:34.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 19.03.2015 09:39
Zum Anfang der Seite springen

im uebrigen dein großes Grinsen hat 100% unrecht, eine batterie einmal pro woche laden ist ein absoluter unfug, der wird es versuchen sich von der verantwortung zu DRUECKEN, also wird er argumentieren.... (die batterie 1x pro woche laden...)...
nicht mal im tiefstem winter ist es noetig eine (gesunde) batterie einmal pro woche zu laden.
unser sportster 2011 hat im winter locker 3 wochen ausgehalten. (dass die batterie nach zwei jahren kaput war, ist eine andere story..)
bei der street-bob haelt die batterie einen monat, weil ich ja auch im winter alle 3/4 wochen die machine fuer 40/50 km ausfahre.....

aber es ist auch wahr dass die (deine) batterie am staendugen "hunger" leidet, wenn du nur 30/35 km hin und wieder faehrst...(das reicht gerade mal um den strom den der anlasser verbraucht hatte nachzuladen..) man sollte mindestens 3/4 mal im jahr laengere strecken absolvieren. nicht nur der batterie wegen....

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1140 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 19.03.2015 09:51
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

deinem letzten Beitrag stimme ich 100% zu!

Ich denke wenn ich mir eine neue Batterie nun zulege werde ich diese dann einfach öfters ans Erhaltungsladegerät hängen bzw. einfach mal schauen, dass ich mehr Zeit zum fahren finde.

Mein bester Freund hat mir auch schon des Öfteren seine Hilfe bei dem Problem "zu wenig fahren" angeboten, aber meine Harley verleihe ich nicht. Mein Baby cool

__________________
großes Grinsen

Werbung
smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.03.2015 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Hab genau das gleiche Problem. Meine Batterie ist noch nichtmal 3 Jahre. Paar Tage stehen lassen und sie springt gerade noch an. Dann eine Weile fahren, danach zB. Tanken und Sie startet wieder super. Bis zum nächsten halt in der Garage. Hing über den Winter auch oft am Ladegerät. Die Sch.... Batterie fliegt jetzt raus. Augen rollen

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 19.03.2015 20:31
Zum Anfang der Seite springen

das ist es, HD hat ein générales problem mit den batterien, man muesste eine untersuchung fuehren um fest zu stellen ob die batterien "aftermarket" besser sind...
alarm und injection fressen sehr viel saft....
die aelteren harleys mit carbu, sind nicht gourmande, was den strom angeht.... Freude

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1140 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 21.03.2015 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

ist die originale Batterie eigentlich eine Gel Batterie oder eine ganz normale Batterie?

Gruß

__________________
großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1140 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 24.03.2015 13:31
Zum Anfang der Seite springen

Hey,

weiß es niemand? verwirrt

__________________
großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Tux
Tux ist offline Tux · 845 Posts seit 24.05.2011
fährt: Nightster
Tux ist offline Tux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
845 Posts seit 24.05.2011
Avatar (Profilbild) von Tux

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 24.03.2015 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du mit normale Batterie ? - Blei ?
Also bei meiner Sporty ist ne AGM drin, also so'n wartungsfreies Vliesgedöhns.
Die Batterie tut's seit Ende letzten Jahres auch nicht mehr richtig - nach 4 Jahren und
ich werd mir jetzt so ne Yuasa zulegen.
Tux

__________________
==============================
 The Gundown - Tarragona, Spain
==============================
 Psychopunch - Västerås, Sweden
==============================

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.03.2015 14:22
Zum Anfang der Seite springen

die originale ist ne gelvlies

smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.03.2015 22:45
Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt die geholt. Mal seh'n? Super Kaltstartstrom. (ca. 450A)
http://batterie24.de/-YTX20L-BS-Motorrad...paign=idealo.de

Street Bob 666 ist offline Street Bob 666 · 277 Posts seit 07.04.2014
aus Wuppertal
fährt: Street BOB 2013 + Fat Boy 1998
Street Bob 666 ist offline Street Bob 666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
277 Posts seit 07.04.2014 aus Wuppertal

fährt: Street BOB 2013 + Fat Boy 1998
Neuer Beitrag 31.03.2015 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe meine BOB im Juli 2013 gekauft, und bin seit dem bei Wind und Wetter unterwegs wenn die Straßen nicht Weiß oder gefroren sind. In diesem Januar allerdings habe ich sie an einem Tag nur kurz bewegt in die City und zurück , aber dafür öfter aus und wieder an gemacht weil ich einiges zu erledigen hatte dann zurück in die Garage. Dann fast 14 Tage ruhen lassen und morgens bei etwa null Grad zur Arbeit ca. 12 KM. und nach 10 STD arbeiten und der Bob stand in der Kälte hat die Batterie zum ersten mal gestreikt. ADAC gerufen Batterie gestartet und getestet alles easy, zuhause in der Garage eine Nacht an den Pro Charger vom Louis und seit dem keine Probleme. Allerdings denke ich das es einfach nur an der zuvor schlechten Behandlung gelegen hat und ich dieses von nun an unterlassen werde, oder sie dann im voraus an das Ladegerät klemmen werde. Im Winter ausbauen kam bei mir noch nie in Frage da sie bei normaler Pflege immer direkt startet.
Es grüßt der Street Bob.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1565169
19.05.2025 16:28
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen runter!
Start Probleme M8 114
von Julian28061
14
2296
25.04.2025 21:02
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250S: Batterie Upgrade (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Newbug
69
28130
19.04.2025 19:09
von steppu
Zum letzten Beitrag gehen