Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » tc 88 2001 patschen in den vergaser....

tc 88 2001 patschen in den vergaser....

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

tc 88 2001 patschen in den vergaser....

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 14.03.2015 22:45
Zum Anfang der Seite springen

so,


nachdem ich mich jetzt seit einem jahr damit beschäftig habe das verf***te in den vergaserpatschen in den griff zu bekommen und immer mal wieder im cv vergaser thread gepostet hab mach ich mal nen eigenen thread auf.

ach so, falls jmd noch ne idee hat, immer her damit.

folgendes tritt sporadisch auf: tc 88 mit s&s lufi und mcj auspuff patscht wenn er warm ist gelegentlich in den versager. so weit so gut. das nervt!

gamacht hab ich folgendes (nicht in der reihenfolge und nicht so krass wie es sich liesst, z.t teile vom kumpel getauscht):

- steuergerät neu, inzwischen ein einstellbares
- zündkabel neu
- zündspule neu
- kerzen alles mögliche ausprobiert
- manifold mehrfach gedichtet (ist auch dicht jetzt)
- geber im manifold getestet und abgedichtet.
- cv vergaser neu bedüsst, zum schluss mit 48/200 und einer anderen nadel.
- dann den cv von der vergasermanufaktur überholen lassen. alles neu macht der januar
- fehlerspeicher mehrfach ausgelesen
- zu guter letzt mikuni verbaut mit 25/160er bedüsung. damit läuft die karre echt geiler aber immer noch patschen


evtl hab ich was vergessen.....

das einzige was ich nicht getauscht hab ist der ckv oder wie das teil heisst. der kubelwellensensor. laut den cracks soll es zumindest daran nicht liegen weil die fuhre dann ausgehen würde und/oder was im speicher hätte.

ich bin mit meinem latein am ende. wenn ich nen ordentlichen auspuff hätte zum testen würde ich das glatt machen......ich denke das es daran liegt, aber sicher bin ich mir nicht. ein freund fährt die auf dem baugleichen modell nur mit efi....das ist nix mit patschen....

any ideas?

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1671 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1671 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 15.03.2015 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Hab ne EFI und bei extrem warmen Wetter auch dieses Patschen. Offener Auspuff, offener Lufi, Geändertes Mapping.
Mit ner etwas fetteren Einstellung ist es etwas besser geworden, aber immer noch nicht weg.
Fehlercodes hab ich auch keine.

__________________
Greetz
Franky

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 16.03.2015 10:55
Zum Anfang der Seite springen

wuerde ich auch meinen, motor auf die bank und das mapping bearbeiten..... Freude
(selbst auf den neueren harley's mit injection, unsere zb. ist das "patchen" oft auf grund des unkompletten mapping vorhanden, was mich im prinzip nicht stoert....... cool )

enrico ist online enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist online enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 16.03.2015 18:57
Zum Anfang der Seite springen

hmmm....seltsam, eure Erfahrungen
- meine Evo(Vergaser CV,offener Lufi,kontaktzündung,) patscht nur gelegentlich bei extrem kalten Temperaturen- so unter 10°+ - an warmen Tagen so gut wie gar nicht.
Ich habs mir mal so erklären lassen:
kalte Luft hat eine höhere Sauerstoffanreicherung und läßt dadurch das Gemisch indirekt abmagern.
Aber ich würde es nicht mehr verstehen wenns andersrum wäre verwirrt

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 16.03.2015 19:35
Zum Anfang der Seite springen

ein korrektes mapping kann ja das "patchen" nahezu auf null stellen, leider ist es in der praxis nicht der fall (spreche aus erfahrung..) weil der großes Grinsen bei der montage des stage1 nur die "basisversion" mappt, warum? nobody knows....
ein korrektes mapping braucht bis zu 6/7 reprise unter verschiedenen bedienungen, um perfect zu funktionieren, deswegen bereue ich im nachhinein nicht die POWERVISION gekauft zu haben...da kann man es selber perfektionieren kann...... Freude

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 17.03.2015 14:21
Zum Anfang der Seite springen

okay,

hab nochmal gebastelt.....

spiel der beschleunigerpumpe auf null gesetzt und gemisch noch mal neu eingestellt.....jetzt scheints auf jeden fall besser zu sein.

das moped läuft auf jeden fall mit den versager von mikuni viel besser.....


totaler unterschied zum cv in allen lagen.........

__________________
Patrolcustoms

Werbung
v2devil ist offline v2devil · 2352 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2352 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 17.03.2015 15:27
Zum Anfang der Seite springen

also ich bin mit meinem CV an der TC88 absolut zufrieden... hatte früher mit Mikuni Probleme.
So ist das halt manchmal traurig

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1671 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1671 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 18.03.2015 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Ihr Antworter redet glaube alle vom Patschen in den Auspuff... Hier gehts ums Patschen in den Ansaugtrackt.
@ screwlord: Schön, dass du es hin bekommen hast.

__________________
Greetz
Franky

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 18.03.2015 19:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Ihr Antworter redet glaube alle vom Patschen in den Auspuff... Hier gehts ums Patschen in den Ansaugtrackt.
@ screwlord: Schön, dass du es hin bekommen hast.

vor allem reden alle von mapping....wasn das?

__________________
Patrolcustoms

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 19.03.2015 08:45
Zum Anfang der Seite springen

patchen "vor" dem motor & patchen "nach" dem motor ist in der tat nicht eins und das selbe... Freude

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 19.03.2015 15:47
Zum Anfang der Seite springen

also ich kann nur sagen,

fast weg.....

__________________
Patrolcustoms

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 19.03.2015 17:36
Zum Anfang der Seite springen

@ Screwlord

Hallo Screwlord, möchte Dir den Erfolg nicht vermiesen. Aber die Außentemperaturen
sind in den letzten Tagen deutlich gestiegen. Ein Temperaturanstieg um 10° Grad
veändert das Gemisch automatisch um fast 3% Richtung fett. Ein Vergleich ist nur
bei gleicher Außentemperatur möglich.


Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von XL883 am 21.03.2015 20:16.

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1671 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1671 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 19.03.2015 18:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von screwlord
Zitat von FRN1985
Ihr Antworter redet glaube alle vom Patschen in den Auspuff... Hier gehts ums Patschen in den Ansaugtrackt.
@ screwlord: Schön, dass du es hin bekommen hast.

vor allem reden alle von mapping....wasn das?

Mapping ist bei Einspritzern die Einstellung der Einspritzanlage, quasi Änderung der Vergaserdüsen... nur umfangreicher, da fast alle Parameter zu allen erdenklichen Drehzahlen geändert und angepasst werden können.

__________________
Greetz
Franky

Avatar (Profilbild) von xlight
xlight ist offline xlight · 220 Posts seit 28.03.2010
aus München
fährt: viele
xlight ist offline xlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 28.03.2010
Avatar (Profilbild) von xlight
aus München

fährt: viele
Neuer Beitrag 19.03.2015 19:50
Zum Anfang der Seite springen

also wenn gar nichts mehr hilft:
ein patschen in den ansaugtrackt, auf engl. "back fire", kann auch von einem undichten einlassventil kommen.
wenn ich das auch "nur" bei einem 73er malibu hatte und es dann in verdammt viel arbeit ausartete,
aber das kann es leider auch sein.

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 20.03.2015 23:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von FRN1985
Zitat von screwlord
Zitat von FRN1985
Ihr Antworter redet glaube alle vom Patschen in den Auspuff... Hier gehts ums Patschen in den Ansaugtrackt.
@ screwlord: Schön, dass du es hin bekommen hast.

vor allem reden alle von mapping....wasn das?

Mapping ist bei Einspritzern die Einstellung der Einspritzanlage, quasi Änderung der Vergaserdüsen... nur umfangreicher, da fast alle Parameter zu allen erdenklichen Drehzahlen geändert und angepasst werden können.

du hast meine ironie nicht versstanden....und efi gedönse bringt mich hier nicht weiter....ich hab ne versager möhre.-)


Zitat von XL883
@ Screwlord

Hallo Screwlord, möchte Dir den Erfolg nicht vermiesen. Aber die Außentemperaturen
sind in den letzten tagen deutlich gestiegen. Ein Temperaturanstieg um 10° Grad
veändert das Gemisch automatisch um fast 3% Richtung fett. Ein Vergleich ist nur
bei gleicher Außentemperatur möglich.


Gruß Matthias

das mag sein aber ich wiederspreche dir dahingehend das dieses patchen die letzten 2 jahre konstant zu jeder aussentemeratur war.also würde ich mal annehmen das wenn es jetzt weg ist es nicht an den gestiegenen aussentemps liegt zumal bei mir hier es wieder bitter kalt ist.....das wetter hat den bock nicht gestört..

__________________
Patrolcustoms

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Vergaser Einstellung Evo
von Stefan der Neuling
3
2500
28.06.2024 21:54
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
FLSTS Heritage Springer: Vergaser springt ab Evo (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Zanshin
59
33576
23.05.2024 11:48
von Todde67
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
3064
02.05.2024 22:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen