oooch komm - den letzten j&H thread nicht gelesen ???? und den auszug aus der kess homepage ???
hast im j&H thread selber rumgepostet - willst du mich prodozieren ???
kann mann auch alles hier :
http://www.kesstech.de/ recherchieren
mal sehen ob ich mich kurzfassen kann
kess esm2 ist drehzahl und geschwindigkeitsgesteuert
zündung an - lenker taster drücken - klappen gehen auf - motor starten mit offenen klappen und losfahren
im stand ( wenn für eine lärmmessung am gas gedreht wird ) macht die drehzahlmessung der esm2 bei halber nenndrehzahl ( bei evo ca 4600 U/min ) also bei ca 2200 U/min die klappen wieder zu - bis wieder nahrzu standgas erreicht ist
bei evo ist es die 1/2 nenndrehzahl - bei TC irgendwas bei 2/3 der nenndrehzahl - oder so - ist auch schon öfters hier besprochen worden
damit kann dir auch bei lärmmessung im stand keiner was
weil die klappen zur mess drehzahl bereits wieder zu sind
und während der fahrt sind die esm2 klappen drehzahl UND geschwindigkeitsgeregelt - kaum anders als auch bei jekill
mit maximaler ausnutzung der lärmmessung gesetzeslücken
und das mit E zulassung
aber das wusstest du doch schon alles
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 04.03.2015 18:16.