Zitat von Tolot
[…]
daß der Motor für dauer-offene Klappe optimiert läuft
[...]
Das ist doch "Standard", dafür muß es doch fertige Mappings für die aktuellen RK geben.
Und genau da ist der Widerspruch.
Damit der Motor "optimiert" läuft, müssen die VE Tabellen eingemessen werden und zwar mindestens im oberen Drehzahl- und im oberen Lastbereich (Open Loop Bereich).
Mit "fertigen" Mappings kannst Du nicht die Eigenschaften Deines speziellen Motors und Deiner möglicherweise angebauten Zubehörteile abbilden.
Das wird immer ein (durchaus möglicher) Kompromiss bleiben.
Ansonsten kannst Du das z. B. mit dem Power Vision, dem Mastertune und ähnliche Geräten machen (lassen).
Diese Geräte müssen danach nicht am Bike bleiben.
Gruß
D.Mon
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Ausleihen statt kaufen!
Werkzeug zum Ausbau und Einbau von Nockenwellenlagern (TC 96, 103 und 110).
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