@ moto-papa
Hallo Thomas, mit dem Schieber liegt Dein Schrauber wohl genau richtig.
Hab bei meiner Sporty die Schieberbohrung von 2,5 auf 3,0 erweitert.
In Verbindung mit einer 128mm Feder ist in den unteren Gängen eine
Verzögerung beim Beschleunigen nich mehr feststellbar.
Eine Erweiterung der Schieberbohrung auf 3,0mm vergrößert den Durchlaß
um 44%, eine auf 3,2 um 64%.
Denke mal das eine Bohrung von 3,2 mm in Verbinung mit der 123mm Feder
zu viel des Guten ist.
Der Schieber gibt jetzt in Abhänigkeit zur Drosselklappe zu viel Ansaugquerschnitt
bzw. Schiebernadel-Querschnitt frei.
Das würde auch den hohen Verbrauch und die geringe Motorleistung erklären.
Gruß Matthias
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883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe
https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8