Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTC Heritage: Aller Anfang ist schwer

FLSTC Heritage: Aller Anfang ist schwer

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLSTC Heritage: Aller Anfang ist schwer

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von MabuseWZL
MabuseWZL ist offline MabuseWZL · 176 Posts seit 13.07.2014
aus Wanzleben
fährt: Heritage Softail 2012
MabuseWZL ist offline MabuseWZL
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 13.07.2014
Avatar (Profilbild) von MabuseWZL
aus Wanzleben

fährt: Heritage Softail 2012
Neuer Beitrag 21.07.2014 17:15
Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen,

ich habe am Samstag meine 2012er Heritage bekommen. Auf Grund der Hitze, konnte ich leider nicht so Probefahren, wie ich wollte. Allerdings sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1. Ich habe doch ziemlich Probleme in den Leerlauf zu kommen. Ob vom 1. Gang oder vom 2. Gang aus. Manchmal brauche 3-4 Versuche, ehe es dann passt.

2. Beim leichten Bremsen mit der Vorderradbremse ertönt ein leises Summen. Vermutlich liegt es an den Bremsbelägen in Kombination mit der der gelochten Bremsscheibe, aber bis jetzt kannte ich das so nicht.

Hat jemand einen Tipp zu 1.?

Danke!

JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe · seit
JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.07.2014 17:18
Zum Anfang der Seite springen

Einstellungssache, Schraub den Schalthebel los und verstelle ihn so , dass du locker mit deinem Fuß unter den Hebel kommst, sodass du nur aus dem Fußgelenk heraus den hebel anheben kannst.

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 21.07.2014 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Das geht immer etwas fummelig ,aber irgend wann

kriegste n Gefühl dafür Augenzwinkern Und das Summen könnte

vielleicht vom ABS kommen Augen rollen

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 21.07.2014 17:28
Zum Anfang der Seite springen

ausserdem lässt sich der leerlauf nur von unten- aus dem 1, Gang einlegen - jedenfalls ist das bei evo 5 gang so und steht so auch im fahrerhandbuch

dann ist da noch ein ev etwas hohes standgas , was das einlegen des ersten gang sehr hörbar macht - und auch das finden des leerlaufs erschwert - jedenfalls ist das bei evo so


und daaaan , mal das kupplungsspiel am bowdenzug überprüfen - ev ziehst du auch den kupplungshebel nicht ganz durch -

sollten lederverziehrungen über dem kupplungshebel sein - diese entfernen - erst dann kannst du den kupplungshebel gaaanz ranziehen

( in die hohlkehle des kupplungshebels ) sonst trennt die kupplung nicht vollständig - und der leerlauf lässt sich aus dem 1. gang äusserst schwer finden

den kupplungszug kannst du aber leicht selber einstellen ( unter den gummibalg die gegenläufigen gewindestangen verlängern ! dadurch zieht der bowdenzug etwas früher und trennt die kupplung etwas mehr )

suchen funktion " kupplungs bowdenzug einstellen "

Kupplungs"weg" einstellen?

Kupplung einstellen


Kupplungsweg am Ende


eine weitere möglichkeit - ne spur komplizierter aber auch selber machbar ist kupplung einstellen an der kupplung selber unterm kupplungsdeckel -

aber probier das erstmal mit dem bordenzug nachspannen das die kupplung sauber trennt - der zug längt sich nach einigen T km auch mal

bremsgeräusche - keine ahnung - evo hat kein abs cool

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 21.07.2014 17:40.

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 21.07.2014 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Das mit Leerlauf ist ne Übungssache. Brauch da manchmal auch paarmal. Das Summen beim Bremsen ist normal. Macht meine auch.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 21.07.2014 17:42
Zum Anfang der Seite springen

ein trick um den leerlauf an der ampel zu finden ist anner ampel stehend

das mopped ein wenig vor- und zurück zu bewegen - sieht zwar blöd aus

hilft aber oft ( wegen des harle typischen antriebsstranges kupplung vor dem getriebe )

Werbung
Woife ist offline Woife · seit
Woife ist offline Woife
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.07.2014 17:51
Zum Anfang der Seite springen

1. Im Laufe der Zeit gewöhnst dich dran und es geht besser. Fang besser nicht an jetzt selbst die Kupplung "einzustellen".
2. Normal.

Avatar (Profilbild) von FXDF-Rider
FXDF-Rider ist offline FXDF-Rider · 33 Posts seit 04.06.2014
aus Viersen
fährt: FXDF 2013, Sportster 110 ANY
FXDF-Rider ist offline FXDF-Rider
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 04.06.2014
Avatar (Profilbild) von FXDF-Rider
aus Viersen

fährt: FXDF 2013, Sportster 110 ANY
Neuer Beitrag 21.07.2014 17:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Palpatine
Das geht immer etwas fummelig ,aber irgend wann

kriegste n Gefühl dafür Augenzwinkern Und das Summen könnte

vielleicht vom ABS kommen Augen rollen

riiiccchhhtttiiiggg ;-)



Motor an, Kopf frei.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 21.07.2014 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von EVO Woife
1. Im Laufe der Zeit gewöhnst dich dran und es geht besser. Fang besser nicht an jetzt selbst die Kupplung "einzustellen".
2. Normal.

hat ja keiner gesagt - erstmal kupplungsbowdenzug ! nachstellen

is ne schöne übung - für anfänger cool

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.07.2014 18:48
Zum Anfang der Seite springen

meine hör ich nicht mehr summen seit die jekill bollern,vorher hörte ich es auch fröhlich
mit leerlauf hab ich keine probs unglücklich

Avatar (Profilbild) von MabuseWZL
MabuseWZL ist offline MabuseWZL · 176 Posts seit 13.07.2014
aus Wanzleben
fährt: Heritage Softail 2012
MabuseWZL ist offline MabuseWZL
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 13.07.2014
Avatar (Profilbild) von MabuseWZL
aus Wanzleben

fährt: Heritage Softail 2012
Neuer Beitrag 21.07.2014 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Ok, irgendwie habe ich es ja schon geahnt! Mal schauen, wie lange es dauert und ich den Dreh mit dem Leerlauf raus habe. verwirrt

Danke für Eure Unterstützung!

Sollte das ABS sich bei leichtem Bremsen überhaupt bemerkbar machen? verwirrt

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 21.07.2014 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Der Leerlauf geht bei neuen Maschinen zunächst relativ schwer rein. Nach 2.000-3.000 km fluppt er richtig gut.

Das ABS springt bei leichtem Bremsen (es sei denn du fährst auf Eis/glatter Straße/Rollsplit etc.) nicht an, aber das Surren kommt wohl irgendwo aus dem Bereich Sensoren/Elektronik.

@NT-Tom: Bei den EFIs mit 6 Gang geht der Leerlauf auch aus dem 2. Gang zu schalten.


Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Avatar (Profilbild) von MabuseWZL
MabuseWZL ist offline MabuseWZL · 176 Posts seit 13.07.2014
aus Wanzleben
fährt: Heritage Softail 2012
MabuseWZL ist offline MabuseWZL
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 13.07.2014
Avatar (Profilbild) von MabuseWZL
aus Wanzleben

fährt: Heritage Softail 2012
Neuer Beitrag 21.07.2014 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Mein Bike ist ja nicht neu, sondern aus 2012 mit 13.000 km auf der Uhr. Daher gehe ich mal davon aus, dass es hoffentlich wirklich nur eine Frage der Gewöhnung ist.

Ja, es funktioniert auch manchmal aus dem 2. Gang, manchmal....

Avatar (Profilbild) von Thomas911-76
Thomas911-76 ist offline Thomas911-76 · 60 Posts seit 04.06.2014
aus Melbeck
fährt: Harley-Davidson FLST
Thomas911-76 ist offline Thomas911-76
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 04.06.2014
Avatar (Profilbild) von Thomas911-76
aus Melbeck

fährt: Harley-Davidson FLST
Neuer Beitrag 22.07.2014 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Habe auch lange alles versucht, durch Einstellen der Bowdenzugeinstellschraube und auch an der Kupplungseinstellschraube an der Kupplung gedreht (nach Werkstattangaben). Es wurde nicht besser.
Dann habe ich den Tip einer Harley Werkstatt bekommen, die Stahllamellen der Kupplung könnten verzogen sein, dann bekommt man den Leerlauf auch nicht bei laufendem Motor rein.
Also habe ich die ganze Kupplung inkl. Stahllamellen gegen eine neue Barnett-Kupplung getauscht - und siehe da: der Leerlauf geht genauso besch...en rein, wie vorher.
Der Kupplungsbowdenzug hat jetzt nun nur noch sehr wenig Spiel und ich habe es mir angewöhnt noch beim Ausrollen an einer Ampel den Leerlauf vorher einzulegen bevor der Bock steht.

Geht auch! Freude Augenzwinkern

__________________
Gruß aus Lüneburg
Thomas

Avatar (Profilbild) von cam1980
cam1980 ist offline cam1980 · 116 Posts seit 21.07.2012
fährt: Heritage Classic
cam1980 ist offline cam1980
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 21.07.2012
Avatar (Profilbild) von cam1980

fährt: Heritage Classic
Neuer Beitrag 22.07.2014 21:56
Zum Anfang der Seite springen

hab ich beides bei meiner 13er heri auch... ist denk ich normal, und an das Leerlaufgefummel gewöhnt man sich.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
65
27543
25.07.2022 04:16
von Rocker666
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Ein "schwieriger" Anfang ... (Mehrere Seiten 1 2 3 ... letzte Seite )
von blackwilli
35
11648
25.08.2011 06:44
von blackwilli
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
291
104514
26.07.2011 11:58
von Orange883
Zum letzten Beitrag gehen