Das Pulvern ist robuster, wobei du beim normalen Lackieren einfach das bessere Finnish hast und bei nem Lackschaden auch leichter ausbessern kannst.
Mit den "Chromrändern" würd ich es so machen, dass die Felge lackiert und dann im Felgenbettbereich poliert wird. Wenn das durch nen Fachbetrieb gemacht wird denkst du nachher die Dinger haben Chrom drauf
Das Gute beim Polieren ist, dass du kleine Macken auch mal raus schliefen kannst. Und so pflegeintensiv wie manche Leute behaupten ist es auch nicht. Die Reifendienste freuen sich sogar, da kann dann am Felgenhorn kein Lack wegplatzen.
Nachteil ist halt, dass der Betrieb im Winter, wenn Salz gestreut wurde, Tabu ist. In der Regel werden die polierten Felgen nämlich nicht mit Klarlack versehen!
Der hält auf der glatten Fläche nicht so besonders.
Wenn du dir das bei PKW-Felgen ansiehst, weißt du was ich meine. Mal nen Steinschlag im Felgenbett und nach kurzer Zeit wird der Klarlack von Feuchtigkeit unterwandert und dann siehts aus als wenn da der Blumenkohl wuchert.
Für Adressen bietet das Netz reichlich Auswahl. Pro Felge ist für Lacken und Polieren mit ca. 200 € zu rechnen.
Gruß Gerd